![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie geht es den Beiden? Wäre schön, wenn Du ein Foto einstellen könntest! Liebe Grüße aus Porec auch an den Rest der Familie |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maritta, schön das wir Dich kennen lernen durften!! Das hat mich sehr gefreut. Du wolltest mir noch den Link schicken, wo Ihr Euch auf Facebook trefft - auch wenn alles auf kroatisch ist, würde es mich interessieren.
Ganz liebe Grüße und vielleicht bis im Juli. Äh, ich bin`s Christine, bitte nicht wieder verwechseln (auge zwinker) |
|
||||
|
||||
![]()
heute ist eine Spende von 50,-E. für Zeljkos Katzen auf meinem Konto eingegangen.
Vielen Dank an Ines, Frau Heindl und an Ines Kunden. Ich möchte auch noch mal hervorheben, daß unser lieber Uwe, der ja bereits selbst eine große Katzenbande zu versorgen hat, jeden Monat 30,-E., manchmal auch mehr überweist. Natürlich möchte ich auch Christine danken (thassoslio), die bei ihrem Urlaub 100 E. dagelassen hat sowie allen anderen, die nicht erwähnt wurden. So kommen wir gut über die Runden und können Futter und Medikamente kaufen. Mal sehen, wieviele Kätzchen in diesem Frühling dazukommen? Zeljko hat auch inzwischen wieder einen kleinen Hund bekommen, nachdem der alte, 17 jährig im Januar gestorben war. Also, alle Porecurlauber bitte bei Zeljko vorbeischauen. Er spricht ganz gut deutsch und freut sich immer, wenn ihn jemand besucht. Viele Grüße aus dem nun sonnigen Porec von Maritta, Zeljko und den Katzen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maritta, freu mich schon , wenn ich (wir?, Willi macht sehr gute Fortschritte) nach Porec komme(n). Bitte sage Zeljko liebe Grüße. Ines
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute Morgen waren wir mit Maritta bei Željko und haben Futter für seine Miezen hingebracht
![]() Željko betreut momentan 36 Katzen, davon 9 "frisch geborene". 5 von diesen Kleinen konnten wir fotografieren, 4 hat die Mutter noch versteckt. Den Rest der Bilder und ein "paar Worte mehr" nach unserem Urlaub. .....
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Mann, ich hab schon Angst wieviele Kitten es bei uns in Medulin/Pomer sind. Zum Glück gibt es immer irgendwo, irgendjemand der hilft. Ein herzliches DANKE an Željko!
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
||||
|
||||
![]()
die Katzen fressen jetzt auf einem roten Teppich von Porzellantellern, nobel,nobel.....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, sieht sehr edel aus! Schön zu sehen, wie Zeljko sich um Katzen kümmert. Letzte Woche hat mich mein Neffe gefragt, ob ich seinem besten Freund helfen könne, dem sind 2 Katzen zugelaufen, die dann insgesamt 8 Junge zur Welt gebracht haben. Beide Muttertiere haben furchtbar ausgesehen, verfloht, mit zecken, stumpfes, verfilztes Fell ,"zaundürr" , wir denken es sind wieder Katzen von den Bauern aus der Nachbarschaft. Mein Neffe konnte die Familien ins Tierheim nach Traunstein bringen, wo man natürlich hoch erfreut darüber war, daß so viele Kleine zur Welt gekommen sind!!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus: Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com |
|
|||
|
|||
![]()
Schöön, danke Maritta. Ich bin auf morgen gespannt, ob ich 1 Kitten u. die Mutterkatze, die neben DM-Markt in Porec hausen einfangen u. zu Zeljko bringen kann. Heute habe ich schon 2 erwischt. Eine schwangere Katze hält sich am Parkplatz beim DM-Markt auf, war gestern schon relativ zutraulich, ich hatte jedoch kein Behältnis dabei, wo ich sie hätte reinpacken können. Also bitte Daumen drücken,daß morgen u. übermorgen noch ein paar "Fänge" klappen. LG Ines
|
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt oft anders, wie man denkt. Genauso war es heute früh, ich bin zeitig losgefahren um die Katzen anzufüttern, bekam dann von Zeljko einen Anruf mit der Frage wann mein Mann ihm denn das Fahrrad vorbeibringt, das er ihm schenken will, er würde gerne zum TA fahren. Da es noch eine halbe Stunde dauern würde bis Willi bei Zeljko ist, bot ich ihm an, ihn mit dem Auto zu fahren. Gesagt, getan, mit einer Kätzin zum kastrieren u. einem Kätzchen mit eitrigen Augen sind wir zur Vet.Station. Doch da Zeljko ohne Termin ankam durfte er zwar die Kätzin dortlassen, das Kleine allerdings mussten wir wieder mitnehmen u. spätnachmitags, wenn die Kätzin zum abholen ist, wiedermittbringen zur Untersuchung,da angeblich schon viele Leute mit terminen warten. Von wegen, 2 tierische Patienten waren da
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal ist es nicht einfach wenn man nur helfen möchte, auch wir können davon ein Liedchen singen. Aber inzwischen stehen wir da drüber, wichtig sind uns die Tiere und nicht die menschlichen Befindlichkeiten.
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja Lutz so ist meine Einstellung auch, doch Zeljko macht es mir nicht einfach. Ich habe ihn dann heute abend noch mit dem Kl. Kätzchen zum TA gefahren(ich konnte ihn bazu "überreden"), wir konnten die kastr. Kätzin mitnehmen u. ließen das Kleine untersuchen es hatte Fieber u. sollte die berüchtigten rosa pillen (Antibiotika) sie sind am billigsten, doch eigentlich nicht gedacht für 4-6 Wochen alte Kitten. Ich machte den Vorschlag Spritzen zu bezahlen, die deutlich verträglicher sind. Zeljko willigte ein, doch muß er die nächsten 4 Tage zum nachspritzen zum TA. Verstehe ich nicht, bei meinem gibts die Langzeitspritze! Nach 4 Tagen muß ich zur Kontrolle nochmal vorbeischauen. o.k. jeder TA. handhabt es anders. Auf allefälle meinte Zeljko, ich könne ihm momentan keine Katzen bringen, egal ob sie sich leich einfangen ließen, er bekäme von außerhalb noch einige und das würde ihm zuviel werden. Lutz hast du davon gehört, daß Katzen der Schwanz als Trophäe abgeschnitten wird?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja Ines, das stimmt leider.......und weil es so viel Spass macht, oft auch gleich noch die Ohren.
![]() Gruss Eliane |
|
|||
|
|||
![]()
Oh, Eliane, ich bin im www auf Bencovac gestoßen, den Bauermarkt in Bencovac , ekelhaft kann ich nur sagen, da stehen Frauen, Mütter mit ihren Babies vor Küken o. kleinen Hunden und treten sie. nebenbei liebkosen sie ihre kinder
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Poreč im Herbst | Bob | Istrien Westküste | 4 | 17.09.2016 07:06 |
Die Katzen von Poreč und Željko Hanžek | Wolfram | Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren | 0 | 13.06.2012 18:34 |
Katzen, Katzen, Katzen - Goldie und Fussl | Eliane | Urlaubspfoten e.V. | 26 | 04.06.2012 13:07 |
Delfin In Poreč | Maritta | Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren | 3 | 21.10.2010 19:37 |