➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2023, 04:20
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard Italien verschärfte die Maßnahmen an der Grenze zu Slowenien

An der Grenze standen Soldaten in schusssicheren Westen und langen Läufen
| Autor: Glas Istre






Italien hat die Maßnahmen an der Grenze zu Slowenien verschärft, Grund ist die wachsende Angst vor Terrorismus. Zusätzlich zur Polizei schickten sie auch eine bewaffnete Armee, und die Kameras von RTL Danas filmten sie nahe der Grenze in der Stadt Muggia bei der Umleitung des Verkehrs.
„Fahrzeuge, die aus Italien kommen, werden von der Autobahn umgeleitet. Es gibt immer einen Polizeiwagen, der da ist. Es ist die Grenzpolizei und jeden Tag sind sechs bis acht Polizisten in einer Schicht, die verdächtige Fahrzeuge anhalten und Passagiere kontrollieren. Sie machen das alles.“ unter den wachsamen Augen der Armee, die mit einem Lieferwagen vor Ort ist, und die Soldaten haben lange Pfeifen“, sagte Reporterin Petra Fabijan Kapov. Es sei nicht verwunderlich, dass die Armee in die Kontrollarbeit eingebunden sei, fuhr der Reporter fort, denn noch vor drei Jahren überwachten etwa 50 Soldaten die slowenische Grenze und die Bewegung illegaler Migranten. „Fahrzeuge fahren ohne größere Stopps, es gibt keine Staus und keine Staus, es werden nur verdächtige Fahrzeuge untersucht. Dies sollte die nächsten 10 Tage dauern. Obwohl damit zu rechnen ist, dass dieser Zeitraum verlängert wird, haben wir aus dem Gespräch mit der Polizei erfahren.“ und die Armee, dass sie selbst nicht wissen, wie lange diese Situation anhalten wird“, betonte der Reporter. Marco aus Muggia, Italien, sagte, dass es Grenzen zwischen Ländern geben müsse. „Als ich nach Kroatien kam, musste ich Dokumente haben, aus denen hervorgeht, wohin ich wollte, was ich tat und wie viel Geld ich hatte. Das war besser“, erklärte er. Und Robert aus Umag sagte, dass er an keinem Kontrollpunkt angehalten wurde. . Für mich ist es in Ordnung“, schloss er, berichtet Net.hr. erfordert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Kroatien lockert Maßnahmen an der Grenze für EU-Bürger zur Einreise Konni Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien 0 04.06.2021 11:00
Slowenien verschärfte am Freitag seine Einreisebestimmungen Konni Anreise nach Kroatien 2 27.12.2020 10:26
Stacheldrahtzaun an der Grenze Istrien/Slowenien Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 12 25.03.2016 07:18
Österreich baut Zaun an der Grenze zu Slowenien Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 13.11.2015 13:14
Anreise über Italien ODER Slowenien Lutz Anreise nach Kroatien 5 09.07.2014 08:25

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.