✅ - Istrien Live - DAS Istrienforum

Aktuelles zum Stand
Corona Virus COVID-19 in Istrien / Kroatien

Webcam Karawanken

Zurück   ✅ - Istrien Live - DAS Istrienforum > Corona Virus COVID 19 - Aktuelle Infos für Urlauber > Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien

Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien
einschl. Anreiseländer Österreich, Slowenien und Italien sowie Nachbarländer. Situation an den Grenzen, Webcam uvm.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2020, 21:00
Lapinkulta offline
Globaler Moderator

Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Standard

Wir wollen von Samstag bis Donnerstag nach Porec - sind uns aber nicht sicher, ob das schlau ist..... wenn ich jetzt hier lese "in Porec tobt das Leben", dann werde ich noch unsicherer.

Andererseits, wir haben in privates Quartier, gehen lieber radfahren als am Strand zu sitzen oder den Tag in einem Cafe zu verbringen. Eine eventuelle Quarantäne hinter ist mir egal denn der Vater meiner Schwiegertochter betreibt ein medizinisches Labor und so komme ich garantiert rasch zu einem Test.

Sorgen machen mir eher Reisebeschränkungen in Slowenien, denn was nützt es mir, wenn ich in Österreich jederzeit einreisen kann, aber durch SLO nicht durchkomme......

Aber mir fehlt Istrien, das Land, die Menschen,das Meer und meine Freunde dort.... *snief*

Mein Posting liest sich wie ein Auszug aus Nestroy´s "Der Zerrissene"

- - - - -
Langsam wird´s wieder Zeit für mehr Meer!
Alt 07.07.2020, 21:25
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Standard

Ich denke der Transit durch SLO geht immer, war ja im Frühjahr während des Lockdowns auch möglich. Geniesse den Kurztrip!
Alt 08.07.2020, 07:38
DerTemme offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 06.09.2016
Standard

Ich würde mir da auch nicht die große Birne drum machen. Ich bin froh, dass es hier wieder angehend normale Züge annimmt. Ihr hättet es mal vor zwei Wochen hier sehen müssen, da erschrickt man schon. Da ist es mir lieber, wenn ein bisschen was los ist und die Wirtschaft läuft. Du musst dich ja nicht durch die engen Gassen quetschen, aber wie schon erwähnt, das hält sich eh im Rahmen, das ist sonst deutlich mehr. Ich finde es aber erstaunlich, dass es Istrien ganz speziell, irgendwie schafft die Fallzahlen verdammt gering zu halten. So wie es sich hier verhält, lässt es den ganzen Corona-Druck zu Hause etwas vergessen und das tut gut. Wer weiß, was uns im Herbst nach der Saison so oder so erwartet?
Ach ja, nach meinem Kenntnisstand läuft der Transit durch SLO, ansonsten musst nochmal auf deren Website schauen.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal auf Insta zu schauen #Porec, #Poreč #istria, etc., das gibt Aufschluss über die Lage vor Ort.
Alt 08.07.2020, 14:22
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi

Standard

Zitat:
Zitat von DerTemme Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein Infolink wo ziemlich schritthaltend über die Lage informiert wird.
https://inistrien.de/aktuelles/coron...en-bestaetigt/
(Hier bekommt man auch mit, wenn sich etwas an den Ein und Ausreiseformalitäten ändert zum Thema alte Sachen lesen...) ja und das Auswärtige Amt ist in solchen Fällen eigentlich ein zuverlässiger Informationsgeber
Zuerst einmal wieder ein herzliches Danke an unseren Reporter vor Ort "DerTemme"

Ich habe hier im aktuellen Corona-Unterforum einen eigenen Beitrag mit den aktuellen Daten von InIstrien erstellt - siehe hier

Sobald es neue Aktualisierungen gibt, stelle ich dieses bei uns ins Forum.

InIstrien bietet auch noch andere Berichterstattungen, auch zum Thema Corona, an.

Den Link zu InIstrien habe ich dort auch hinterlegt - steht in der Überschrift und ist unterstrichen.

- - - - -

Viele Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald und bleibt gesund!
Konni

MEER GEHT IMMER!

Könnte man das Meer einpacken und mitnehmen, hätte ich die Adria schon längst bei mir Zuhause!

Alt Gestern, 10:13
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Standard

91 new Covid-19 cases in the last 24 hours, 100 people hospitalized

There have been 91 new recorded COVID-19 cases in Croatia in the last 24 hours, so 978 cases of COVID-19 remain active. 100 people are still hospitalized, with three patients on ventilator. 1.529 people were tested in last 24 hours.
09.07.2020. 14:00
Alt Gestern, 19:07
fLoRiDa offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 04.07.2020
Standard

Langsam bekomm ich echt bammel für unsern Istrien Urlaub nächste Woche. Laut woldometer.com hat Kroatien heute 116 infizierte. Absoluter Höchstwert für kroatien seit Corona. Auch Bosnien mit 316 und Serbien mit 386 fast auch neue Höchststände....
Alt Gestern, 21:07
Sarajevo online
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 10.06.2015
Standard

Ja, Zweifel sind berechtigt, nur genaue Auskunft kann dir keiner geben. Situationen ändern sich Täglich wenn nicht gar Stündlich. Eine verrückte Zeit.
Gruß Sarajevo
Alt Heute, 11:47
Jadran offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Standard

Auch heute in Glas Istre die Zahlen steigen.

Scheinbar sind die Grenzen zu Bosnien nicht dicht.

Wer will kommt aus Bosnien nach Kroatien, auch wenn an sich die Grenzen geschlossen sein sollen.

Wie ich selber in Rovinj erleben konnte, werden Arbeitskräfte aus Bosnien mit kroatischen Fahrzeugen nach Kroatien gebracht.
Bei meinem Nachbar in Rovinj wurden 3 Frauen aus Bosnien, für Tätigkeiten in Gasthäusern abgeladen.

Wer wundert sich da, wenn die Zahlen neu steigen ?

Selbstgemachte neue Probleme bis es neu kracht.

Maske ist ein Fremdwort.

Jadran
Antwort

Themen-Optionen