![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Landkarte | Video | Downloads | Apartment | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Istrien Landesinnere
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Butoniga-Stausee - Erschreckend niedriger Wasserstand
Der Sommer hat noch gar nicht richtig begonnen und das einzige Trinkwasserreservoir Istriens, der Butoniga-Stausee in Zentralistrien, zeigt einen beängstigenden Niedrigwasserstand. Mit einem so niedrigen Pegel haben wir den See noch nie gesehen, sogar der extreme Niedrigpegel im Jahr 2012 war deutlich höher! Große Flächen liegen trocken.
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind! (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
![]()
Mach mir keine Angst - ich denke noch mit Schrecken an die Dürre und Wasserknappheit zurück!
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
|||
|
|||
![]()
Zur zeit gibt es Gerüchte über deutlichen Wassermangel in Istrien, angeblich seien deswegen auch schon Touristen abgereist - weiss von euch jemand etwas darüber oder sind das die üblichen Sommergerüchte?
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider habe ich nichts gehört oder gelesen! Aber ich könnte mir das schon gut vorstellen, wenn man unsere Bilder vom Juni sieht - da war der Wasserstand schon sehr niedrig. Ich weiß ja nicht, wieviel es in der Zwischenzeit in Istrien geregnet hat!
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald ![]() Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
![]()
Von einem Wassermangel wie im Jahr 2012 kann keine Rede sein - zumindest noch nicht, siehe: www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=8420
Allerdings hat es im südlichen Istrien seit etwa 5 Monaten nicht mehr richtig geregnet, alles vertrocknet.
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke erst mal für eure Antworten!
Wir sind ohnehin erst Mitte August wieder für 2 Wochen in Porec und bis dahin kann ja alles ganz anders sein.... egal, wie es heute ist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Butoniga-Stausee 06/2016
Wie immer geht für uns kein Weg am Butoniga-Stausee vorbei. Gestern präsentierte sich der See "in wohl gefülltem Zustand". Mit so hohem Pegel haben wir den Stausee schon Jahre nicht mehr erlebt! Es gehen aber seit mehreren Tagen auch immer wieder schwere Gewitter und Regenfälle herunter, sowohl in Zentralistrien, wie auch an der Küste. Im Moment braut sich da auch wieder was zusammen. Schon den ganzen Tag war es drückend heiß und schwül. Jetzt zieht es sich zu. ![]()
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind! (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (17.06.2016 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Butoniga-Stausee 10/2019
Wieder einmal haben wir gestern den Butoniga-Stausee mit sehr niedrigem Pegel erlebt! An den Enden der Buchten sind große Uferflächen trocken, die sonst vom Wasser bedeckt sind. Auch an der Staumauer ist die Differenz zum Normalstand deutlich sichtbar! .
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
![]() Bei unserer Rundfahrt um den Butoniga-Stausee haben wir einige dieser Prachtexemplare von Pilzen gefunden
Leider tödlich giftige Knollenblätterpilze!!! Tödlich giftige Pilze in Kroatien - smrtno otrovne gljive
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (10.10.2019 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich war das Frühjahr 2019 in Istrien ziemlich verregnet und selbst Ende August sah es überall noch grün aus und nicht vertrocknet. Wurde der See bewusst abgesenkt z.B. für Wartungsarbeiten an der Stauanlage, oder gibt es einen anderen Grund? Was sagen die Kroaten dazu?
- - - - -
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Wasserstand wurde bewusst abgesenkt, um das Wasser mit erwartetem Regen "aufzufrischen" - beim letzten Mal ging das "in die Hose", der erwartete Regen blieb aus! Es folgten drastische Maßnahmen zur Wassereinsparung!
- - - - -
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hilft ja ein Regentanz:
- - - - -
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Reisebericht Kotli und Jezero Butoniga August 2017 | doktorgatte | Istrien Landesinnere | 11 | 06.01.2018 17:27 |
Extrem niedriger Wasserstand am Butoniga-Stausee | Wolfram | Istrien Landesinnere | 1 | 15.10.2016 17:40 |
Butoniga Pegel bei 40 Meter | Lutz | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 2 | 23.03.2013 17:05 |
Schockierende Fotos vom Stausee Butoniga | Adria Tom | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 15 | 02.09.2012 18:19 |
12 Minuten zum Träumen - Butoniga Stausee | Wolfram | Bildershows | 8 | 29.01.2011 07:46 |