➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #46  
Alt 08.03.2011, 17:47
Medulinka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Perfekt Maritta, dankeschön für die tolle Übersetzung.

Ein paar interessante Dinge über die Biasuzzi-Tehno Machenschaften sind da schon drinnen. Wir haben ja viel gewußt und vermutet, aber das "Übernehmenwollen" durch diese Scheinfirma, das haut doch dem Faß den Boden raus... Frech, frecher, frecher gehts normal nicht!

Bei all diesen doch offensichtlichen "Vergehen", da müsste man sich eigentlich vorstellen, daß der Staatsanwalt vor der Tür steht und dort schnell abkassiert, wo noch etwas zu holen ist, oder?

...unsereins würd schon "Häfenkaffee" schlürfen...

LG Heidi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.03.2011, 14:35
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
ISTRIEN
Quelle: Glas Istre 08.03.2011
Arenaturist hat Kažela übernommen

Die Firma Arenaturist hat begonnen den Campingplatz Kažela in Medulin für die bevorstehende Saison herzurichten. Der vorherige Pächter des Camps die Firma Tehno Ekologija hat das Anwesen Anfang Februar verlassen. Damit hat das Gezedere um das Camp, welches zehn Jahre von der Firma gepachtet wurde, ein Ende.
Die Firma Tehno ekologija wollte das Anwesen nicht, auch wenn die Pacht bereits seit drei Jahren abgelaufen war, Arenaturist überlassen, einer Firma aus Pula, die Besitzer des Objektes ist, wobei der kroatische Fond für Privatisierung Grundstücksbesitzer, ist.

Konkurs wegen nicht gezahlter Löhne

.....und hier folgt der Rest des Artikels, der ja im Originalposting von Maritta zu lesen ist. (Anmerkung Admin)
Danke für die Übersetzung, die ja jetzt, in "Guttenbergische-Art", leicht verfremdet im AF übernommen wurde.

- - - - -
Ralf
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.03.2011, 12:59
Rainer offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.03.2010
Ort: Alling
Beiträge: 17
Standard

Hallo zusammen,
Arenaturist hat jetzt ein preislich sehr interessantes Angebot (13 Euro pro Tag) für Früh-und Spätcamper im Programm :
eine sog. "Special Online Rate" die für den gesamten Platz (Textil+FKK) gilt.
Bedingung ist eine Buchung übers Internet. Abgerechnet wird über eine Kreditkarte am Ende des Aufenthaltes. Damit erübrigen sich Campingcheques !
Grüsse an alle Kazelafreunde
Rainer
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.03.2011, 13:44
Onkelrudi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.01.2010
Ort: Neu- Mitterndorf, Österreich
Beiträge: 24
Standard super Angebot

Danke Rainer für die wertvolle Information. Habe es mir angesehen und gleich gebucht. Bei 6 Wochen Aufenthalt, ist das schon eine gewaltige Ersparnis zur regulären Preisliste.
Liebe Grüsse,
"Onkelrudi"
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.03.2011, 16:08
Medulinka
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

danke rainer, das werd ich gleich in meinem verteiler weitergeben - super info.

liebe grüße
heidi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.03.2011, 11:30
Heike offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 15.03.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
Standard Super Angebot für Kazela Fans

Hallo liebe KAZELA-Fans!

Wir ( d.h. meine Eltern) haben ein Klasse - Angebot für Kazela Urlauber.
Wen es interessiert, der kann sich gerne per e-mail bei uns melden,
wir teilen euch dann gerne unsere Telefonnummer mit.

Wir haben Kazela immer genossen.
Urlaub im wunderschönen Kroatien - Wohnwagen ist schon vor Ort!
AUS ALTERSGRÜNDEN ABZUGEBEN!

Biete einen :
LMC - Lord Münsterland 545 K Bj.1992
zum Verkauf an. VHB 3.800.-
Länge über alles: 7,00m Breite: 2,30m
zulässiges Gesamtgewicht 1.400kg.
Der Wohnwagen kann mit sämtlichem Zubehör (incl. Vorzelt) und mit "Töpfen und Pfannen" übernommen werden. ERSTKLASSIGE AUSSTATTUNG!
Sogar mit kompletter Kücheneinrichtung für das Vorzelt, sodass im Wohnwagen nicht gekocht werden muss.
Der Wohnwagen könnte vor Ort direkt übernommen werden.
Besichtigung ist möglich vom 18.April bis 10.Juni 2011 im Camp Kazela in Medulin.
(Istrien / Kroatien nächst größere Stadt ist Pula).


Ein herrlicher Campingplatz für die ganze Familie.

Älteres funktionstüchtiges Wiking-Schlauchboot mit 750 Kilo Hänger und 40 PS Suzuki Außenborder kann für zusätzliche 555 Euro mit übernommen werden.
Der Wohnwagen und sämtliches Zubehör ist in einem sehr gepflegten Zustand. Bilder können auf Anfrage gerne besichtigt werden.
ERGREIFEN sie diese einmalige Chance:
Für weitere Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Preis stellt eine Verhandlungsbasis dar.

Geändert von Heike (17.03.2011 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.03.2011, 11:32
Heike offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 15.03.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
Standard

Hallo Rainer!
Vielen herzlichen Dank für den tollen Tip mit der Special Online Flat.
Habe direkt gestern Abend online für meine Eltern gebucht.
War ein toller Tip.
Lieben Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.03.2011, 09:12
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Hallo zusammen,

für alle, die mehr Informationen haben wollen, Arenaturist hat neue Web-Site für die Camps

www.arenacamps.com

Hier bekommt Ihr alle Informationen, nicht nur über Kazela.
Übrigens, habe ich in den vergangenen Tagen mehrere Fragen erhalten, ob Kazela auch Molbil Homes anbieten wird.
JA, die Mobil Homes werden angeboten, es sind nicht alle wegtransportiert worden.

LG

Mato
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.04.2011, 12:06
Rainer offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.03.2010
Ort: Alling
Beiträge: 17
Standard

Hallo zusammen,
obwohl in den letzten Tagen bekannt war, dass ArenaTurist den CP Kazela am 22.4. eröffnen wird, lese ich heute in GlasIstre, dass der CP nicht eröffnet worden sei !! Ich hoffe sehr, daß das eine Zeitungsente ist !!!!
Gruß an alle
Rainer
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.04.2011, 12:17
Medulinka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja danke für diese info - am 21.4. sollte kazela eröffnet werden - muss ich mich gleich erkundigen.

lg heidi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.04.2011, 18:01
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

ein kurzer Auszug aus dem heutigen Artikel in Glas Istre. Morgen folgt der Rest.

Ostvarilo se ono najgore: nakon puno godina najveći medulinski kamp Kažela ostat će za Uskrs pod ključem. Glavni razlog je to što mu Ministarstvo turizma nije dodijelilo kategorizaciju a što je preduvjet za otvaranje kampa koji je bio spreman jučer primiti svoje prve goste.

Das Schlimmste ist eingetroffen: nach vielen Jahren bleibt der Campingplatz Kažela in Medulin zu Ostern geschlossen. Ein Hauptgrung hierfür ist die Nichterteilung der Kategorisierung seitens des Ministeriums für Tourismus, was eine Vorraussetzung für eine Eröffnung des Camps war. Der Campingplatz war bereit und hätte gestern die ersten Gäste aufnehmen können.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.04.2011, 19:03
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das ist ja echt ein Klassiker: "der Selbstschuß in´s Knie" ! Wenn es für die Camper und deren Familien nicht so traurig wäre, könnte es eine echte Lachnummer sein. Auf die Begründung warum die Kategorisierung so lang dauert bin ich mal gespannt.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.04.2011, 07:09
Medulinka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gordana und dorian gehören zu kazela und wurden von einer bekannten von mir angerufen - sie sagen, es stimmt nicht was in der zeitung steht und der platz wäre offen.

ich glaub es aber nicht ehrlich gesagt, sie werden möglicherweise über ostern einige reingelassen haben, die keine möglichkeit zum weiterfahren hatten.

wie ich auch schon in meiner kazelapost geschrieben hab, find ich es eine schande für den kroatischen Tourisverband, bzw. den Staat, wieviel zeit man sich läßt mit der kategorisierung oder einer ausnahmeregelung für kazela.

wenn die gäste mal wegbleiben, dann wird gejammert werden, aber auch hier wird es nur die kleinen treffen (wie überall)

frohe ostern trotzdem
heidi-medulinka
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.04.2011, 07:38
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Ich bin zwar kein Camper, aber das ist eine echte Ohrfeige für den regionalen Tourismus. Ein Schlag ins Gesicht derer die solche Regionen stützen und finanzieren, nähmlich die Touristen. Nicht jeder kann Urlaub machen wie er will ( ich kann das schon ) und bangt sicherlich teils Monate um seinen Urlaubsantrag. Gleichzeitig fiebert er mit ob sein Ziel auch geöffnet hat, in letzter Sekunde kommen die guten Nachrichten. Dann fährt man hin, steht vor dem Tor und einer sagt: ällibedsch, Späßle gmacht. Hier müßen Köpfe rollen, das sind sie den Urlaubern schuldig......!!!

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.04.2011, 12:29
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

hier nun der Rest vom Text:
Der größte Campingplatz in Medulin geschlossen
Quelle. Glas Istre 23.04.2011

Eine Kategorisierung wurde noch immer nicht erteilt, da Arenaturist noch keinen Konzessionsvertrag mit dem Staat abgeschlossen hat, obwohl man in der Touristikfirma Arenaturist, die den Campingplatz leitet, jeden Tag damit gerechnet hatte. Diesen Vertrag kann die Firma aber auch noch nicht haben, da ein Vertrag, laut Gesetz über ein touristisches Gelände, letztes Jahr im Sommer wurde abgestimmt, erst nach dem 15. Mai abgeschlossen werden kann, nämlich dann, wenn das Ministerium sich zu den eingereichten Anträgen zur Erteilung einer Konzession auf touristischen Gelände äußert.

Somit ist dieser Campingplatz sowie auch der Campingplatz Pomer, der ebenfalls im letzten Jahr, nach Ablauf des Vertrages mit den ehemaligen Pächtern, seine Kategorisierung verlor, so wird es jedenfalls von der Firma Arenaturist behauptet, der einzige Campingplatz in Kroatien, der momentan keine Kategorisierung besitzt und wegen einer Verstrickung von Vorschriften geschlossen bleiben muß.

Die Lösung des Problemes bei Arenaturist sah man in der Erteilung einer vorübergehenden Genehmigung, mit welcher bestätigt wird, daß Arenaturist einen Konzessionsantrag gestellt hat und aus dem ersichtlich ist, daß die Firma laut Gesetz, das Recht dazu hat, weil ein Teil des Geländes und der Objekte in das Grundkapital der Firma übergegangen ist. Damit könnte der Campingplatz in dieser Übergangsperiode geöffnet werden, umso mehr,da er auch allen technischen Anforderungen entspricht. Allerdings hat man , trotz mehrfacher Anfragen, keine Antwort bekommen und der Geschäftsführer von Arenaturist Igor Štoković sagte, es gebe keine andere Wahl, als die nächste Woche abzuwarten.

An diesen drei Tagen würden auf dem Campingplatz 500-600 Gäste täglich übernachten, was nicht unbedingt eine große Anzahl ist. Allerdings, das, was uns mehr Sorgen bereitet ist eine schlechte Reklame, die hiermit gemacht wird, denn die traditionellen Gäste sind sicherlich entsetzt, das das Camp zu Ostern geschlossen bleibt.

Ob nun das Ministerium für Tourismus in der nächsten Woche grünes Licht erteilt, bleibt offen. Das zeigt auch nicht ihre Antwort auf unsere Anfrage, ob man Arenturist eine vorläufige Genehmigung erteilt, mit der man eine Kategorisierung erhalten könnten, um so das Camp für Gäste zu öffnen.

Der Leiter der Behörde für die Turismusstandards Željko Cvrtila hat nämlich geantwortet, daß die Parteien, d. h. die Touristikfirmen, ihrem Antrag, Nachweise über eine Erfüllung der erforderlichen Voraussetzungen für die Erteilung einer Entscheidung über die Kategorisierung, was auch eine Erfüllung der technischen Ansprüche beinhaltet, beifügen müssen aber auch einen rechtlichen Nachweis über die Verfügbarkeit von gewerblichen Flächen. Also, es wurde nichts Neues gesagt. Dennoch hob er hervor, daß „die Behörde für die Tourismusstandards jederzeit bereit ist zu reagieren, damit alle Touristen, die sich entschlossen haben, ihren Urlaub in unserem Land zu verbringen, während ihres Urlaubes mit den Umständen und den angebotenen Leistungen zufrieden sind“.

Die momentane Situation betrachtend, ist es fraglich, wozu das Ministerium bereit ist „rechtzeitig zu reagieren“, wenn der größte Campingplatz in Medulin über Ostern, zu Saisonbeginn, geschlossen bleibt.

In Medulin sind führende Gemeinde- und Touristikstrukturen wegen der Situation besorgt und sehen ein katastrophales Szenarium vorraus, daß der Campingplatz Kažela nicht die gesamte Saison über geöffnet sein wird.

Kažela macht 30% unser gesamten Tourismusumsatzes aus und eine Nichtöffnung des Camps wäre eine elementare Katatrophe. Das bedeutet, daß alle, die in Medulin touristische Dienstleistungen anbieten, eine Umsatzminderung von 30 % hätten. Das bezieht sich auf diesen Zeitraum und , im schlimmsten Falle, sollte das Camp nicht geöffnet werden, auf die gesamte Saison. Dann würde der Tourismusverband eine Million Kuna verlieren aber das wäre für uns nicht so schlimm, denn wir können immer die Kosten für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen kürzen. Schlimmer wäre es für die Privaten, die viele Einbußen haben würden.

Die maximale Kapazität von Kažela beträgt 5000 Gäste und das wäre ein großer Verlust. Mit einer Weitervermittlung auf andere Campingplätze wäre es auch nicht getan, da z.B. die Kapazität des Campingplatzes Medulin 4500 Gäste beträgt und dieses Camp eventuell zusätzlich noch bis 1000 Gäste aufnehmen könnte. Der Campingplatz Medulin erbringt jährlich 1,1 Millionen Übernachtungen, die gesamte Gemeinde 1,9 Millionen, Fažana, als Beispiel, 600 Tausend Übernachtungen. Mit einem geschlossenen Kažela verlieren wir 300 Tausend Übernachtungen jährlich, sagte uns Herr Dobrovac.

Der Vetreter des Bürgermeisters Damir Demarin glaubt, daß man damit einen Teil der Gäste verlieren wird, welche in den nächste 3-5 Jahren wieder kompensiert werden müssen. Das betrifft nicht nur eine Saison, sondern viele folgende. Dies hat auch automatisch höhere Ausgaben beim Marketing und Promotionen zur Folge... D. h. die negativen Folgen sind vielfältig, sagte Demarin. (B. BAN, T. GRBIĆ)

P.S. teilweise waren die Texte etwas undurchsichtig, eben typisch Beamten"deutsch"! Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Bitte von eventuellen Rechtschreibefehlern abzusehen. Die neue Rechtschreibeordung ist mir nämlich unbekannt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fkk, kasela, kazela


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Und wieder wird betrogen und getrickst Lutz Der Aufreger der Woche 5 10.10.2015 06:57
Camping Pomer - Stupice - Kazela Eliane Camping in Kroatien / Istrien 13 27.04.2011 20:06
Fkk-kazela ist ( nicht mehr ) geschlossen Mato Camping in Kroatien / Istrien 59 25.02.2011 12:00

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.