➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 18.12.2010, 17:20
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Bitte berichtigt mich!!!!
Ist es nicht so, dass das Gelände des Golfplatzes außerhalb des bisher genutzten Valaltageländes liegt ? So jedenfalls hatte ich das von meinen Spaziergängen dort hinten in Erinnerung - aber wie gesagt ich kann mich durchaus täuschen.
Ebenfalls bin ich der Meinung , dass der Zugang zum Golfplatz von außerhalb über die neue " Straße" rechts vor der Schranke erfolgt. - Jedenfalls hoffe ich das, dass es so ist. Letztendlich finde ich einen Golfplatz immer noch besser, als das vorher geplante Luxushotel - für das man von der Gemeinde Rovinj her die Baugenehmigung versagt hat.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 19.12.2010, 09:13
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Hi Andreas, wir wollen Dich nicht berichtigen, sondern hoffen, dass Du recht hast.....

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.12.2010, 15:53
Dingo, im Istrien Forum
Dingo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 39
Standard

Hallo,

also ein Zugang auf den Golfplatz war bisher auch vom Campingplatz möglich. Sollte ein externer Zugang bestehen, wäre ich gar nicht böse ;-)

Aber bisher sah es so aus, als ob man von der Schranke bis zur Rezeption musste, dann die Straße rechts Richtung Hafen nehmen und dann beim Bauhof hinten vorbei rauf zum Golfplatz. Einen externen Zugang würde ich aber preferieren.

- - - - -
Schöne Grüße aus Niederbayern

dingo
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.12.2010, 04:56
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Stimmt Dingo, deshalb denke ich ja auch, dass diese gehobenere Gesellschaft DURCH den Platz müssen um zu golfen.

Einen eigenen Eingang wäre mir auch lieber!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.01.2011, 15:42
klabet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Infos zum Pauschalpreis

Hallo
haben nun schon einige jahre immer wieder im Sommer in valalta zwei bis drei Wochen verbracht.
vielleicht werden wir uns in diesem Jahr länger aufhalten.
1. Bräuchte einige Infos über die Vorgangsweise, wenn man z. B. so ab Anfang Juni bis Ende August eine Parzelle möchte.
2. Habe mir einen Plan schicken lassen, bei dem aber die einzelnen Zonen nicht beschrieben sind - es gibt zwar unterschiedliche farben, aber keine Infos welches jetzt z.B.: die Zone IV und welche die Zone III ist. vielleicht kann mir auch hier jemand Infos geben.
3. Was ist im Preis alles inbegriffen?
DANKE
lg Klaus aus Niederösterreich
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.02.2011, 07:09
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Zunächst - Herzlich Willkommen bei uns. Entschuldige, dass Dir bis jetzt noch niemend hier geantwortet hat, ich war die letzten 14 Tage " außer Gefecht".

Nun zu Deinen Fragen:

Für das mieten einer Parzelle für 2 oder 3 Monate - so Deine Angaben- gelten die ganz normalen
Preise gem. Preisliste. Einen Pauschbetrag oder irgendwelche Vergünstigungen werden
von Valalta nicht gewährt.

Im Preis ist der Strom mit drin, wenn Du eine Parzelle mit Wasser und Abwasser mietest, dann ist das auch im Preis mit drin.

Zu den Zonen ist zu sagen , je näher am Meer so niedriger die Zone.

M = ganz am Meer - da wirst Du aber keine Parzelle bekommen, dann mit I-IV entfernst Du dich immer weiter vom Meer weg.

Ich schau mal, ob ich hier einen besseren Übersichtsplan einstellen kann.
Bei Fragen, bitte fragen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.02.2011, 07:53
klabet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
danke fuer die rueckmeldung.
Zonenplan hab ich von valalta zugeschickt bekommen. Siemeinten aber auch, dass es schwierig werden wird in der zpne 3 einen geeignetn platz zu finden, ohne vorher vorbeizuschauen.
Kenne ja den platz. Haette vor anfang juni mit ww nach valalta zu fahren , mir dort einen stellplatz in der zone drei zu suchen und dann bis ende august zu bleiben.
Waeredas so moeglich und sinnvoll?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.02.2011, 08:04
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Anfang Juni findest Du in Zone III allemal noch einen Platz. Schatten findest Du in der Gegend um das Uvala, mehr Sonne in der Gegend bei den Tennisplätzen. Aber Du kennst Dich ja eh aus.
Also konkret zu Deiner Frage, möglich ist das allemal. Und ob das sinnvoll ist, mußt Du Dich selbst und Deinen Geldbeutel fragen. Früher, als wir in Valalta noch eine große Familie waren, konnte man durchaus mit der Rezeption preislich was absprechen, wenn man so lange, wie Du dort bleiben wollte.
Heute wage ich das zu bezweifeln, will aber nichts schlechtreden, bevor Du es nicht versucht hast.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.02.2011, 10:22
klabet
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Also das heisst, ich kann fuer diese drei monate zum pauschalpreis von 2100 euros in zone drei stehen?!
Stimmt das, dass in diesem preis 6 personen inkludiert sind?
Gibts sonst was noch zu beruecksichtigen?

Geändert von klabet (01.02.2011 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.02.2011, 10:49
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Nein, das stimmt nicht!

Es gibt keine Pauschalpreise für NICHT-Dauercamper! Du bist ganz normaler Durchgangscamper, wie jeder andere Urlauber auch, und es ist ganz allein Dir überlassen, wie lange Du auf dem Platz stehst,den Du Dir ausgesucht hast. So lange zahlst Du auch die Tagespreise.

Eine Pauschale erhältst Du nur, wenn Du Dauercamper werden möchtest mit einem Jahresvertrag. Und da gibt es derzeit nur noch wenige Plätze.

Zusammengefasst, Du willst 3 Monate bleiben - zahlst nach der ganz normalen Preisliste, die Personen zahlen den angegebenen Betrag.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.02.2011, 13:23
klabet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Danke für Info -
für mich wäre demnach ein Dauercampplatz für diese Sommersaison interessant.(habe auch einen solchen in meiner Anfrage gemeint)
Du schreibst "hier gibt es nur mehr wenige Plätze" (in diesem Sinne hat mir ja auch die Rezeption geantwortet - siehe oben)
Wie kann ich einen dieser wenigen Plätze bekommen?
Was wären hier die nächsten Schirtte, die ich unternehmen müsste?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.02.2011, 13:58
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Schreibe an Valalta, lass Dir die Parzellennummern der zu vergebenen DC-Plätze geben.
Ich würde , so Du das so machen möchtest, gegenüber Valalta nicht erwähnen, dass Du den Platz nur für eine Saison haben möchtest. Du mußt dann halt nächstes Jahr wieder kündigen. Der Vertrag muß meines Wissens bis 1 Mai unter Dach und Fach sein.

Ja, es ist richtig, dass dann mit Dir 6 Personen inkludiert sind. Diese müssen aber von Anfang an namentlich im Vertrag genannt sein. Man kann diese Namen auch nur bei der Vertragsverlängerung nach Ablauf eines Jahres ändern. Alle anderen Gäste, die sich bei Dir einquartieren, müssen an Valalta zahlen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.02.2011, 14:43
klabet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke. Werde an valalta diesbezueglich schreiben.
Gibt es bei einem dauercamp platz noch irgendwelche versteckten kosten? (Vertragsgebuehr, ......)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.02.2011, 15:37
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von klabet Beitrag anzeigen
Gibt es bei einem dauercamp platz noch irgendwelche versteckten kosten? (Vertragsgebuehr, ......)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.02.2011, 16:01
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...Andreas hat recht : nicht was nicht in der Valalta-Preisliste steht !!!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Valalta bbqbbq Camping in Kroatien / Istrien 2 22.09.2017 08:35
Abendveranstaltung valalta Dornbub FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.08.2016 18:24
Valalta - die EU ist schuld ?!? Lutz FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 3 19.07.2012 13:34
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 12:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.