➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 24.05.2011, 13:55
johnny offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.05.2011
Ort: 83088 Kiefersfelden
Beiträge: 7
Standard

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur gesagt, es war sehr ruhig, da wir fast keine Nachbarn hatten. Und ob mal jemand lauter oder leiser ist, ist mir ziemlich egal, da wir auch Urlaub haben und mal ein oder zwei Glaserl abends trinken. Es gibt aber durchaus sehr engstirnige Zeitgenossen, die "siedeln" sich dort an, wo Kinderspielzeug rumliegt und beschweren sich dann über spielende Kinder.

servus Hans
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.05.2011, 14:06
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Du hattest geschrieben:

Andererseits war es dadurch sehr ruhig, da sich keine normalen Camper ansiedeln konnten.

deswegen habe ich nachgefragt.

Bin auch " normaler " Camper und ich finde es gibt überall gewisse Kanditaten, ob DC oder " normal ".

Deine Erklärung ist für mich aber ok
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19.07.2011, 10:57
bootylicious
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Kühlschrank und CEE-Adapter ausborgen?

Hallo ihr lieben!

bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit einem Hilferuf: Weiß jemand vielleicht ob man sich in Valalta als Camper einen CEE-Adapter ausborgen kann? Weiters erinnere ich mich irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist Kühlschränke am Platz anzumieten. Hat hierzu jemand mehr Infos für mich (Möglichkeit ja oder nein, Preis, muss man vorher reservieren, etc.)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.07.2011, 11:26
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard

Hallo und willkommen im Forum,

unsere Valata-Freaks werden sich noch bei dir melden. Vorab, ein solcher adapter ist ab 10 Euro zu haben, warum nimmst du nicht einfach einen mit?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19.07.2011, 11:27
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Hallo und herzlich Willkommen.

Adapter ausleihen, weiß ich nicht- wohl kaum , jedoch liegen welche im Supermarkt auf dem Platz - 1. Regal hinten links zum Verkauf - wenn ich mich recht erinnere.

Kühlschränke kann man wohl nicht ausleihen, aber ein Kühlfach - auch in der Nähe des Supermarktes - anmieten. - man möge mich aber berichtigen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.07.2011, 11:38
bootylicious
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ictus, hallo Lutz!

Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werd ich mir wohl so einen Adapter hier noch zulegen und dann mitnehmen.

@Ictus: weißt du vielleicht auch was so ein Kühlfach pro Tag ca. kostet? Ich überleg nämlich ob sich das bei 10 Tagen Aufenthalt überhaupt rentiert oder ob ich mir nicht gleich vorab so einen Mini-Kühlschrank/Kühlbox kaufen soll.

glg
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.07.2011, 11:55
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Da ich DC bin und genügend Kühlmöglichkeiten auf der Parzelle habe, weiß ich den Preis leider nicht. Wenn Eckul das liest, könnte er vielleicht nachfragen.
Allerdings wenn ich noch nicht genau wüßte, wo ich stehe und dann u.U. weit zum Kühlfach laufen müßte würde ich mir eine Kühlbox zulegen.
Erstens bleiben Deine mitgebrachten Vorräte auf der Anreise schon kühl, zweitens hat ja jede Parzelle Stomanschluß mit der Du das Ding während der 10 Tage betreiben kannst.
Eine Investition, an der man lange hat.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.07.2011, 15:10
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von bootylicious Beitrag anzeigen
Hallo Ictus, hallo Lutz!

Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werd ich mir wohl so einen Adapter hier noch zulegen und dann mitnehmen.

@Ictus: weißt du vielleicht auch was so ein Kühlfach pro Tag ca. kostet? Ich überleg nämlich ob sich das bei 10 Tagen Aufenthalt überhaupt rentiert oder ob ich mir nicht gleich vorab so einen Mini-Kühlschrank/Kühlbox kaufen soll.

glg
Sind wirklich "nur" etwas größere Kühlfächer, Preis weiss ich auch nicht, finde auch nichts auf der Homepage
Aber da ne Waschmaschinenmünze schon über 3 Euro kostet, denke ich mir das, dass Ding bestimmt 5 Euro am tag kosten könnte
Deshalb würde ich sagen, KAUF Dir so ne kleinere Kühlbox, die hast Du über Jahre und rentiert sich wenn Du ÖFTER zum Campen fährst.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.07.2011, 15:17
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Übrigens, Du weisst sicher, dass der Platz RIESENGROß ist, und wie Ictus schon schrieb, kann es sein das Du ne halbe Stunde laufen musst, um Deine Wurst aus dem Kühlfach zu holen.

Finde ich total nervig und umständlich
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.07.2011, 11:01
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

..wir haben uns letztes Jahr eine elektrische Kühltasche (220 V und 12 V-Autosteckdose) für ca. 40 € in einem Elektromarkt gekauft und sind sehr zufrieden damit. Inhalt ca. 30 Liter - reicht auch für große 1,5 Liter-Flaschen
und die Kühlung ist absolut ausreichend.

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 21.07.2011, 12:13
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Preise Kühlfach:
- 100 Kuna Kaution, wird bei Schlüsselrückgabe zurückgezahlt.
- 11 Kuna/Tag

Zu mieten sind die Fächer in der Rezeption am "Check in"

Gruß aus Valalta

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21.07.2011, 12:28
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Danke Eckul,

1,50€
da hat man nach 10 Tagen fast schon ne halbe Kühlbox raus.( bei ner besseren halt ein Drittel.)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.07.2011, 13:09
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Waren auf Valalta CEE Steckdosen?
Ich meine das waren alles ganz normale Steckdosen, oder?
So isses.
Jedenfalls an den Stromsäulen im alten Teil - die neuen hab ich mir noch nicht so genau angesehen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.07.2011, 07:26
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Waren auf Valalta CEE Steckdosen?
Ich meine das waren alles ganz normale Steckdosen, oder?
Es gibt beide Varianten. Auf den neuen Plätzen sind mit Sicherheit CEE Steckdosen, die alten Stromkästen haben normale. Die Plätze direkt unter Waschhaus 6 haben z.B. einen neuen Stromkasten, rundherum sind aber lauter alte.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 22.07.2011, 07:32
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Übrigens, Du weisst sicher, dass der Platz RIESENGROß ist, und wie Ictus schon schrieb, kann es sein das Du ne halbe Stunde laufen musst, um Deine Wurst aus dem Kühlfach zu holen.

Finde ich total nervig und umständlich
Ist doch praktisch, dann hat man die Kalorien gleich abtrainiert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Valalta bbqbbq Camping in Kroatien / Istrien 2 22.09.2017 08:35
Abendveranstaltung valalta Dornbub FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.08.2016 18:24
Valalta - die EU ist schuld ?!? Lutz FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 3 19.07.2012 13:34
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 12:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.