➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Spass, Witze, Unterhaltung

Hinweise

Spass, Witze, Unterhaltung
aber bitte nicht ernst nehmen...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 07.12.2010, 19:49
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Ein sehr aktuelles Beispiel......

Ich hoffe, der neue Vorstizende des Zentralrat´s der Juden Deutschland, wird das was er angekündigt hat auch ernsthaft umsetzten. Er hat wohl erkannt daß diese ständige Jammerei, Schuldzuweisung und hochhalten dieser Kriegsverbrechen den Leuten mittlerweile ganz schön auf den Zeiger gehen. Der Effekt ist, die Juden nerven mit ihrer ständigen Jammerei. Dabei sind sie urgemütliche Leute und das Wenige was befremdlich ist kann man doch tollerieren.

Auf alle Fälle sollte Jeder einmal Dachau gesehen und erlebt haben, oder die Kriegsgräber in Europa, um mal die Massen des Wahnsinns zu begreifen. Dann werden Viele anders denken oder andere Einschätzungen vornehmen.

Ritschi
Ich muß mir solche Gedenkstätten, die mit Millionen von Steuergeldern ( aktuell für Dachau 5 Mio Euro)saniert werden, nicht ansehen, um zu wissen, was passiert ist.
Die modernen Medien bieten da eine viel größere Plattform.
Sorry, wenn meine Meinung manchen jetzt nicht paßt, aber ich finde, solange wir mit unseren Gedenkstätten so einen Kult betreiben, solange wird Deutschland auch als Melkkuh für Wiedergutmachungszahlungen angesehn.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.12.2010, 20:12
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Geli....die Medien mögen da eine größere Plattform bieten die ich auch nutze. Ich glaube ich hab schon hunderte von Dokumentatioen, speziell zum Thema 2.WK und Holocaust, teils zwei und drei mal angesehen. All das ist nichts im Vergleich dazu wenn man selbst, eigenen Fußes, in Dachau steht oder auf einen Kriegsgräberfriedhof. Dieser Eindruck ist nachhaltig einzigartig beklemmend.

Daß das bayrische Schulprogramm vorsieht das jeder Schüler einmal in Dachau gewesen sein soll, finde ich hingegen gut.

Mit Kult meinst du sicherlich das viel Brimbamborium drum gemacht wird. Unter Kult würde ich z.B. das Grab von Rudolf Hess einstufen, aber diesen Kult wollen wir beide sichr nicht, stimmts ?

Und so mancher muß sich erst mal an die eigene Nase fassen bevor er uns ständig mit der Nase auf unsere eigene Geschichte stößt.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.12.2010, 16:35
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

.....und trotzdem kommt das G'schichterl von Sessa der Wahrheit sehr nahe. Hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, das sind Tatsachen! Haben wir uns selbst eingebrockt, also nicht motzen darüber!!!!!

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.12.2010, 18:17
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard

Danke Janchen,
so war es auch gemeint.

LG Sessa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.12.2010, 08:02
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...nicht wundern, es gibt immer irgendwelche Leute, die sich irgendwie über irgendetwas aufregen....

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.12.2010, 16:44
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.210
Standard

Auch wir sind ganz bestimmt nicht ausländerfeindlich - im Gegenteil. Aber trotzdem spricht z. B. Geli mir aus dem Herzen. Ich bzw. wir finden auch, die ausländischen Mitbürger in Deutschland sollen sich uns anpassen und nicht umgekehrt.

Wenn ich in einem anderen Land lebe oder mich dauerhaft dort aufhalte, muss/soll ich doch auch deren Gebräuche und Sitten akzeptieren und respektieren. So sollte es auch bei uns in Deutschland sein und nicht umgekehrt.

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Habe vom Recht Gebrauch gemacht, meine Frau zu töten Lutz Der Aufreger der Woche 0 09.07.2016 07:24
Mutti hat Recht Lutz Der Aufreger der Woche 0 09.10.2015 11:14
"Tierschutz & Recht" - Katzenkastration im Spiegel des Rechts Konni Einfach tierisch 0 13.12.2013 09:29
Ich LIEBE Google, denn Google hat IMMER Recht! Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 2 11.07.2012 09:41
Papst angezeigt - was deutsches Recht nicht alles möglich macht Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 5 27.11.2011 19:02

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.