![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Istrien Westküste
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Irrfahrt
Eigentlich wollten wir an diesem Tag nach Rovinj - eigentlich! ![]() Nach dem Frühstück und einem Cappuccino bei "Johnny" machen wir uns auf den Weg, wie immer über die Landstraße. Aber ab dem Kreisel beim "Aquacolor Erlebnisbad" vor Funtana ist diese gesperrt - bis hinter Vrsar, ein Durchkommen unmöglich, die Hauptverkehrsstraße und einige Seitenstraßen sind aufgerissen. Die Umleitung führt über Mugeba, Fuškulin und Jasenovica nach Flengi. Dort kann man dann auf der Bundesstraße 75 weiter Richtung Rovinj fahren. Wenn man nach Flengi gelangt ![]() Zurückfahren? Blödsinn! Ich nehme die Straße Richtung Pazin, an Baderna vorbei. Bei Tinjan biege ich rechts ab, Richtung Sv. Petar u Šumi - ich will "über die Dörfer" weiter nach Rovinj. Doch schon in Sv. Petar u Šumi dirigiert mich das inzwischen aktivierte Navi falsch, nach wenigen Metern die Ansage "wenn möglich, bitte wenden" ![]() Nachdem der Zug weg ist und die Schranken geöffnet sind fahre ich an die verpasste Abzweigung zurück und von da in Richtung Žminj und Kanfanar. Von nun an fahren wir immer wieder in Sicht auf die Bahnstrecke Richtung Kanfanar und stehen irgendwann am Bahnhof "Žminj". Auch der muss natürlich fotografiert werden. ![]() Den Bahnhof Prkačini-Pivari übersehen wir, inzwischen fahren wir auf "weißer Straße", die sich nicht enden wollend, nach Kanfanar windet. Aber schließlich kommen wir dort an und beschließen unsere unfreiwillige "Bahnstreckenfahrt" mit einem Besuch des Bahnhofs abzuschließen. Danach geht die Fahrt weiter Richtung Rovinj. Aber auf dem Weg dorthin melden sich Durst und "der kleine Hunger" ![]() ![]() Nun kommt der "kleine Hunger" dran - Muscheln hier in einem der Restaurants? Letzes Mal waren die nicht so besonders! ![]() ![]() ![]() ![]() Wie es war??? Nun - hier könnt ihrs nachlesen!!!
![]()
- - - - -
Beste Grüße von der Insel Rab Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (29.05.2019 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt dort gibt es die besten Spanferkel.
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|