PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion: So trage ich Pelz!


Eliane
22.12.2013, 15:42
In Facebook ist gerade eine Aktion sehr aktuell: So trage ich Fell! Damit wird gegen die aktuellen Wintermode mit echten Fellbommeln an den Mützen, Fell am Parka als Kragen oder Besatz an der Kapuze und an Winterstiefeln protestiert. Man sollte glauben, dass die grossen Modehersteller längst auf dieses blutige Accessoire verzichten, aber leider das Gegenteil ist der Fall!

Es gibt bereits weit über 200.000 Teilnehmer an dieser Kampagne und es sind zum Teil ganz tolle Bilder dabei. Eines habe ich mal herausgepickt und möchte es euch hier zeigen. Ist das nicht goldig? Die beiden wärmen sich gegenseitig.


http://www.istrien-live.com/album/data/media/27/SotraegtmanPelz.jpg

Eliane

Konni
22.12.2013, 16:25
Das Bild ist wirklich goldig. So einen Pelz zu tragen, wie das Baby auf dem Bild, ist doch viel schöner und er gibt viel wärmer als von einem toten Tier!

Spreche aus Erfahrung, unsere Mali liegt auch regelmäßig bei uns auf dem Schoß oder auf der Schulter - und es ist sooooo schön warm und wenn sie schnurrt, auch soooo beruhigend. Das kann kein Pelz von einem toten Tier.

Da fällt mir auch ein schöner Spruch ein, den ich bei meinen Gedenktage/Zitate mal eingestellt habe. Er stammt von Bernhard Grzimek

Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot

So sehe ich das auch, nur diejenigen, die einen Pelz von Natur aus haben, benötigen diesen auch - u.a. um sich warm zu halten. Wir Menschen haben andere Möglichkeiten dafür.

Kimba
22.12.2013, 19:27
Leider wird wieder mehr Pelz verarbeitet.Habe erst vor kurzem gelesen (ich glaube bei 4 Pfoten) dass es in Deutschland noch 10 Pelztierfarmen gibt.Das kann man gar nicht glauben, wir sollten uns schämen vor der Welt.

LG Gisela

Konni
23.12.2013, 17:15
Leider wird wieder mehr Pelz verarbeitet.Habe erst vor kurzem gelesen (ich glaube bei 4 Pfoten) dass es in Deutschland noch 10 Pelztierfarmen gibt.Das kann man gar nicht glauben, wir sollten uns schämen vor der Welt.LG Gisela Ja wirklich unglaublich!

Auch unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, die soetwas anziehen oder sich "schmücken"! Wenn ich schon unbedingt einen Pelzkragen oder Bommeln an meiner Jacke/Mantel haben möchte, es gibt doch auch Kunstpelze. Vorteil: Hierfür müssen überhaupt keine Tiere sterben!

Ich würde mich schämen (und ganz bestimmt auch unwohl fühlen) hätte ich ein Bekleidungsstück mit echtem Pelz!