PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seehase ( Meeresnacktschnecke )


Ritschi
19.10.2014, 20:01
Bilder vom Seehasen, Europas größte Meeresnacktschnecke. Aufgenommen Anfang Oktober 2014 in Rovinj.

Konni
21.10.2014, 14:28
Wir haben vor ein paar Jahren in Poreč - Busuja auch eine gesehen. Nur leider war das Wasser sehr "unruhig", da am Tag zuvor Jugo war und wir konnten sie nicht so gut fotografieren.

Ist aber ein interessantes Tier und ich habe zuvor und auch danach nie wieder eine gesehen!

Ritschi
21.10.2014, 17:26
Ich hab schon etliche gesehen, fast jedes Jahr einmal. Oft im Hafenbecken von Rovinj oder drüben im Ortsteil Borik. Leider sind sie oft zu weit weg um gute Fotos zu machen oder zu tief im Wasser.

Der Seehase heißt lat. "Aplysia" und kann wie Tintenfische eine purpurrote Wolke absondern wenn er sich bedroht fühlt, so ein Rot im Wasser sieht schon sehr heftig aus. HAb ich mal in Rovinj gesehen.

Wolfram
22.10.2014, 06:20
... Der Seehase heißt lat. "Aplysia" und kann wie Tintenfische eine purpurrote Wolke absondern wenn er sich bedroht fühlt, so ein Rot im Wasser sieht schon sehr heftig aus ...

Deshalb hat die Schnecke auch den kroatischen Namen "Vinari" - weil´s wie Rotwein ausschaut!