PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Topflappen bringt mich um


Lutz
25.11.2014, 06:43
"Mein Hüfthalter bringt mich um!" klagte Ende der 60er Jahre eine Dame im Fernsehen, die sich in ihrem Schlafzimmer der beengenden Ummantelung entledigte – Werbung für die Miederwarenfirma Playtex. Diese bewarb damit die zweiteilige Alternative zum Hüfthalter, eine damals topmoderne 18-Stunden-Stretch-Miederhose samt Zauberkreuz-BH. Allerdings stellte Playtex die Fernsehspots bereits nach einigen Monaten wieder ein, weil die Zuschauer die Botschaft nicht kapierten und annahmen, die 18-Stunden-Hose wolle sie umbringen. Nichtsdestotrotz, der Spruch überlebte und gilt heute als einer der bekanntesten Miederwarenwerbungen überhaupt.


EU bekämpft jetzt gefährliche Topflappen und Ofen-Fäustlinge
dpa/Patrick PleulBrüssel diskutiert: Wie gefährlich sind Topflappen wirklich?
Sie sollen vor Hitze, Putzmitteln und gefährlichen Chemikalien schützen. Doch wie verlässlich sind Topflappen und Ofen-Fäustlinge wirklich? Brüssel sorgt sich um die Sicherheit seiner Bürger - und plant neue Zertifikate. Folge: Die Produkte werden deutlich teurer.

Die Europäische Kommission möchte in der kommenden Woche über Vorschläge abstimmen, wie Topflappen, Ofen-Fäustlinge und Haushaltshandschuhe noch sicherer werden können. Das berichtet der britische „Telegraph“ in seiner Online-Ausgabe. Die Notwendigkeit der Debatte begründet die EU-Kommission damit, dass sie die hohe Verletzungsgefahr in Europas Küchen stoppen wolle. Konkret geht es um strenge Tests, die Topflappen und Ofen-Handschuhe künftig durchlaufen sollen, um sicherzustellen, dass sie einer Hitze von bis zu 200 Grad Celsius standhalten. Künftig sollen alle Produkte die gleichen Standards erfüllen, wie sie auch in Profi-Küchen verlangt werden. Ebenso sollen Haushaltshandschuhe europaweit getestet und zertifiziert werden, um Verbrauchern künftig garantieren zu können, dass die Handschuhe allen Grundreinigungsmitteln widerstehen können. Kritiker monieren allerdings, dass die neuen Vorschriften die Produkte um bis zu 20 Prozent verteuern könnten.

Gefährliche Standard-Topflappen?
Ein Sprecher der EU-Kommission erklärte: „Standard-Topflappen können offensichtlich zu schweren Verbrennungen führen – und die Menschen möchten kein Geld mehr für Produkte ausgeben, die nicht funktionieren.“ Weiter erläuterte er gegenüber der Zeitung, dass Änderungen an EU-Vorschriften „immer Gegenstand intensiver Beratungen in Absprache mit der Industrie und der Folgenabschätzung“ seien.


In den 60ern gab es bekannterweise noch keine EU. Da fragt man sich doch wie wir Europäer diese gefährlichen Jahrzehnte ohne die Fürsorge der heutigen EU-Politiker überhaupt überlebt haben???

Konni
25.11.2014, 09:41
[I]" In den 60ern gab es bekannterweise noch keine EU. Da fragt man sich doch wie die Europäer diese gefährlichen Jahrzehnte ohne die Fürsorge der heutigen EU-Politiker überhaupt überlebt haben???

Gute Frage. Aber irgendwie müssen die EU-Politiker ja ihre Zeit rumbekommen. Einfach nur in den Büros zu sitzen mit dem Finger in der Nase - da könnten die Bürger ja auf die Idee kommen "für was brauchen wir DIE denn?" :kotz: :klo:

Lutz
25.11.2014, 09:44
Ich darf garnicht daran denken wie gefährlich die von meiner Mutter aus Wollresten selbst gehäkelten Topflappen sind - muss ich die jetzt als gefährlichen Sondermüll entsorgen ?!?

Konni
25.11.2014, 10:05
Ich darf garnicht daran denken wie gefährlich die von meiner Mutter aus Wollresten selbst gehäkelten Topflappen sind - muss ich die jetzt als gefährlichen Sondermüll entsorgen ?!? Aber natürlich - ich jedenfalls hab s o f o r t meinen Schrank durchwühlt und alle selbstgehäkelten und selbstgestrickten aussortiert für die nächste Sondermüllsammlung :D Das MUSS jetzt auch jede(r) sofort machen, überlegt dir mal was sonst alles passieren könnte - nicht auszudenken ts ts ts :eek: Ich wundere mich sehr, mein lieber Lutz, dass du hier überhaupt noch fragst - nochmal ein ts ts ts :explo:

Lutz
25.11.2014, 10:13
Das geht garnicht! Stell dir vor jemand findet die im Müll, nimmt sie mit und verwendet die am Ende noch. Wenn dann etwas passiert bist du haftbar. Das ist grob fahrlässig, eine Gefährdung der Allgemeinheit! Eine Handgranate kannst du ja auch nicht so ohne weiteres in den Müll geben.....

Konni
25.11.2014, 10:31
Also was denkst du denn von mir - ich bin entsetzt!! NATÜRLICH werfe ich die NICHT in den gemeinen Hausmüll - ich hab doch geschrieben, ich hab sie aussortiert und gebe sie bei der nächsten Sondermüllsammlung ab. DA DARF MAN DAS ENTSORGEN!! Jawoll!!