PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Diskussion in einem witzigen Forum ?!?


Lutz
12.10.2015, 20:34
oder doch "witzige Diskussion in einem lustigen Forum" ?!?


claus-juergen Forum-Guide

<article> hallo miteinander,

ich würde gerne von euch wissen, ob es generell erlaubt ist, Beiträge dieses Forums ohne Rücksprache mit dem Ersteller solcher Beiträge und Quellenangabe zu kopieren und ins www zu stellen?

Konkret geht es darum, daß es offenbar Menschen gibt, die hier gepostete Beiträge in der oben beschriebenen Art und Weise kopieren und in einem anderen Kroatienforum veröffentlichen. Warum tut jemand so etwas? Vielleicht um ein anderes weniger frequentiertes Forum mit "Stoff" zu füllen oder aus Mangel eigener Worte oder Ideen oder mangelnder intellektueller Fähigkeiten?

Ich wurde zumindest bisher nie gefragt, obwohl von mir verfasste Texte woanders veröffentlicht wurden. Was meint ihr dazu? Wäre es euch recht, wenn eure Beiträge ungefragt woanders veröffentlicht werden?

Vielleicht könnte die Forumsleitung eine rechtlicher Stellungnahme hierzu abgeben. Vielen Dank!

grüsse
jürgen</article>



claus-juergen Forum-Guide

<article> <aside> Zitat von Marius:
Das geht natürlich nicht. Ich würde eine Löschung verlangen.
Wer macht denn sowas, benenne doch Ross und Reiter!
</aside>
hallo Marius,

hier mal ein Beispiel von einem gewissen "Lutz", der anscheinend trotz nur 2689 Beiträgen sogar Admin in einem anderen Forum ist. Da hat ja bei uns jeder langjährige User schon mehr Beiträge. Der gute Mann hat Postings von mir und anderen aus diesem Forum ungefragt kopiert und in seinem eigenen Forum veröffentlicht. Sollte ich den link in dieses andere "sogenannte Forum" nicht setzen dürfen, bitte ich die Admins, vielleicht auf andere Weise auf diesen Mißbrauch hinzuweisen. Wenn ich etwas behaupte, kann ich das auch belegen.

http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=10858

Hier geht es um den dubiosen Rechtsanwalt Patrick Kraft aus Berlin, der zeitweise völlig überhöhte Gebührenforderungen im Zusammenhang mit (angeblichen) Parkverstössen in Kroatien geltend macht und gegen den nun seitens der Berliner Staatsanwaltschaft wegen Betruges ermittelt wird.

Auch hier im Forum wurde dieses Thema ausführlich diskutiert:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...en-zahlen-oder-nicht.76339/page-8#post-801225 (http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/auslandskn%C3%B6llchen-zahlen-oder-nicht.76339/page-8#post-801225)

Da könnte ich noch viele weitere Beispiele aufzählen. Dies ist jedoch nicht zielführend. Mir geht es auch nicht um den Pulitzer-Preis wie Gerd süffisanterweise angeführt hat. Ich finde es nur gelinde gesag unfair, wie hier anscheinend mangels eigenes Wissens ein Thread gefüllt wird um in der Suchmaschine von Tante Google das eigene Forum aus dem Dornröschenschlaf nach oben zu puschen. http://www.adriaforum.com/kroatien/styles/default/xenforo/clear.png

Ich meine halt, daß man so etwas nicht tut. Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch...

Warten wir einfach mal die Stellungnahme der Forumsleitung ab.

grüsse
jürgen </article>

Eliane
13.10.2015, 05:51
Ich lach mich krank........das ist doch nicht deren Ernst! Merken die nicht, dass das Adriaforum seit mindestens 2 Jahren auf dem absteigenden Ast ist und die Userzahlen nur noch Fantasie sind? Das ist dort dochnur noch Small Talk und Gerüchteküche einiger weniger User, die das Adriaforum am Leben hält. Aber gut, andere Sichtweisen sind ja erlaubt, auch wenn sie nicht der Realität entsprechen.

Übrigens: kopiert wird von uns ebenfalls fleissig, was sich ebenfalls belegen lässt :arsch:

Lutz
13.10.2015, 06:43
Vor allem weil der monierte Artikel vom Februar 2014 ! ist - manche brauchen halt etwas länger. Oder hat es einen anderen Grund dies zum jetzigen Zeitpunkt auszugraben?

Lutz
13.10.2015, 12:35
Dazu habe ich heute eine Email bekommen.

Hallo Lutz

Wie mir gemeldet wurde, hast du erneut Beiträge aus dem Adria-Forum kopiert und ohne Zustimmung des Verfassers in einem Fremdforum veröffentlicht:

http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=12646

Dies ist eine weitere Verletzung unserer Forumsregeln, wie hier eindeutig nachzulesen ist:
<aside>
§ 2 (f) Für alle Beiträge gilt:
Kein Beitrag und auch keine Auszüge davon dürfen kopiert, vervielfältigt, weitergeleitet oder an anderer Stelle außerhalb des Forums verwendet werden, außer vom Autor selbst oder wenn diese Erlaubnis im Beitrag vom Autor selbst ausdrücklich gegeben wurde.
</aside>
In Übereinstimmung mit den Forumsregeln wirst du mit sofortiger Wirkung gesperrt.

Ich untersage dir hiermit ausdrücklich die Weitergabe und/oder Veröffentlichung dieser E-mail und/oder Teilen daraus!
Dabei berufe ich mich auf das Urteil des OLG Hamburg mit Az.: 7 W 5/13 324 O 684/12 LG Hamburg.

Viktor
Adriaforum.com

Das zitierte Urteil bezog sich auf eine PN und deren Veröffentlichung auf Facebook, nachzulesen hier (http://www.juraportal24.de/internetrecht/artikel_2184/veroeffentlichen_von_privaten_facebook-nachrichten_verboten_lt_beschluss_olg_hamburg.html ). Beides trifft hier nicht zu. Ebenso besteht sehr wohl ein Interesse unserer Forenmitglieder, sodass ich diese Email hier poste, mein Anwalt wird sich freuen.

Wolfram
13.10.2015, 17:20
Hat der ein Rad ab!? Der "Friedhofsgärtner" vom AF - Hüter von 1.000den Karteileichen :D

Lutz
13.10.2015, 18:20
Lustig finde ich die "geheimen" Nachrichten bzw. mails über eine Sperrung u.ä.
Ich jedenfalls kann meinen Email Account jederzeit öffentlich machen und im Forum versende ich als Admin auch keine geheimen Mitteilungen. :kotz:

Konni
19.10.2015, 17:01
Recht lustig, das alles zu lesen - hab mich fast kaputt gelacht :D

Aber mal ehrlich, was ist das Adria-Forum eigentlich? Ich hatte gehofft, dass es mittlerweile so "ähnlich" wie unseres wäre, man schreibt über Istrien bzw. Kroatien (und zwar ungeschminkt)! Hab mich doch sehr geirrt! Es ist immer noch so, wie es schon vor einigen Jahres war!
Es ist ein Forum, wo es nur noch darum geht, dass jaaaaaaaaa niemand etwas "falsches oder verkehrtes" sagt, schreibt, denkt oder so ähnlich.
Und was falsch oder verkehrt ist, wird durch die "Adria-Forums-Leitung" bestimmt. :arsch: GRÄSSLICH!!! Brrrrrrrrr :kotz: