PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE unterschreiben:


Lutz
31.12.2015, 17:29
Am 29. Dezember 2015 gegen 23:30 Uhr waren 4 Jugendliche im Alter von 17, 18, 19 und 20 Jahren mit einem VW-Passat in Torgau unterwegs. An der Anhängerkupplung des Autos wurde eine hilflose Katze mit Kabelbindern fixiert und während der Fahrt mitgeschleift, bis das arme Tier schließlich elendig verendete. Die Katze wurde absichtlich aus unbegreiflicher Boshaftigkeit an dem Auto fixiert, die selben Kabelbinder wurden im Kofferraum des Fahrzeuges aufgefunden. Es ist Fakt, dass alle 4 Personen davon wussten und wissentlich den qualvollen Tod der Katze herbeiführen wollten.

Die 4 Katzenquäler wurden während der Tat von Zeugen beobachtet, darunter ein Freund von mir, der das Fahrzeug verfolgt und angehalten hatte, um die Insassen zur Rede zu stellen. Anzeige wurde bereits erstattet. Die Namen aller Beteiligten ist bekannt. Mein Freund ist als Zeuge geladen. Es wird zu einem Gerichtsverfahren kommen. Doch die Frage ist, wird das Urteil gerecht sein?

NEIN! In Deutschland kam es bisher selten vor, das Tierquäler eine Haftstrafe erhalten haben. Bislang wurden solche Fälle als "Ordnungswidrigkeit" abgehandelt und die Täter mussten entweder Sozialstunden abarbeiten oder nur eine Geldstrafe zahlen.

Wir fordern deshalb das Landgericht Leipzig (ggf. die andere zuständige Institution) dazu auf, die 4 Tierquäler nach § 17 Tierschutzgesetz - TierSchG mit dem höchstmöglichsten Strafmaß von 3 Jahren Haft ohne Bewährung zu bestrafen und dem Fahrer des Tatfahrzeuges den Führerschein zu entziehen.

Begründung:
3 Jahre Haft für so eine brutale Tat ist allen Tierliebhabern und den meißten Menschen mit Mitgefühl viel zu wenig,wenn man bedenkt, dass hier ein hilfloses Lebewesen mit Gedanken, Gefühlen und Emotionen, wie sie ein Mensch auch hat, einfach ohne Grund oder gar nur aus Langeweile und Spaß gequält und getötet wurde, und diese Katze vielleicht sogar einen Besitzer hatte, der nun seelisch gekränkt in das neue Jahr einsteigen wird.

Doch 3 Jahre Haft ist das Höchstmaß für Tierquälerei in Deutschland und damit alles, was wir Tierliebhaber, die die Nachrichten mit großer Wut gelesen haben, zusammen auf legalen Weg bewirken können.

Sollten wir Erfolg haben und die 4 Personen werden für ihre Taten weggesperrt, dann wird dieser Prozess ein Zeichen setzen und andere Hobbymörder und Psychopathen überlegen sich es vielleicht zweimal, bevor sie einem unschuldigen Tier etwas antun.

https://www.openpetition.de/petition/online/hoechstes-strafmass-fuer-die-4-katzen-quaeler-aus-torgau

Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Leipzig, 31.12.2015 (aktiv bis 01.03.2016)

Konni
31.12.2015, 17:49
Habe die Petition sofort unterschrieben.

Bin total entsetzt. Obwohl ich weiß, dass es solche Kreaturen gibt, könnte ich heulen, wenn ich so etwas lese.
Ich frage mich, wie solch ein Abschaum auf die Idee kommt, Tiere zu quälen???? Ist doch egal, ob ich jetzt Katzen, Hunde oder irgendein anderes Tier nicht mag - ich quäle es doch deshalb nicht!!!!!!!!

Diese Kreaturen gehören eingesperrt und müssten anschließend in einem Tierheim noch für mindestens die gleiche Zeit, in der sie im Gefängnis waren, arbeiten. Ohne irgendwelche Vergünstigungen natürlich (auch keine kostenlosen Mahlzeiten oder Getränke) und müssten in diesem Tierheit mit totaler Missachtung bestraft werden. Und natürlich im Tierheim wirklich nur die "Drecksarbeiten" erledigen - Ställe reinigen usw. :kotz:

Ach - mir fielen noch so einige Strafen ein, aber bei uns gibt es ja keine Folterstrafen mehr - in diesem Fall sagen ich - SCHADE!!!! :kotz:

Wolfram
31.12.2015, 18:14
Klar, dass ich das auch unterschrieben habe! Die gehören "weg vom Fenster", am besten in einen Tiger- oder Löwenkäfig :D

Eliane
01.01.2016, 03:06
Mit uns haben bis jetzt über 3.300 Menschen die Petition unterzeichnet. Hoffentlich werden es noch viele tun!

Konni
01.01.2016, 07:12
Ich hoffe auch, dass es noch viele viele mehr werden. Gestern waren es noch 2 Seiten mit Unterschriften, heute morgen sind es schon 4 Seiten mit 3.401 Unterschriften.

Ritschi
01.01.2016, 13:16
Wenn dein Hund in Nachbars Garten scheißt, du deshalb angezeigt wirst, dann beginnt der Verwaltungsaparat so richtig zu laufen und du hast das Gefühl ein Schwerverbrecher zu sein. Solche Affen bekommen einen Anzeige, gehen mit einen Bußgeld aus dem Gericht und kommentieren das mit..."scheiß drauf"...!!!

Am Verhandlundgstag werden ja die Adressen der Beklagten offenkundig, vieleicht sollte man diesen mal einen besondere Aufmerksamkeit widmen und einen echten guten "Shitstorm" organisieren damit deren Nachbarn auch was davon haben...:D

Lutz
04.01.2016, 12:14
schaut mal von welcher seite die meissten Unterstützer der Petition kommen (rechts am Rand, nach unten scrollen) DANKE!!!

https://www.openpetition.de/petition/online/hoechstes-strafmass-fuer-die-4-katzen-quaeler-aus-torgau

9113

Istrien-Live kann echt etwas bewirken!!! Dank unserer User!

Lapinkulta
04.01.2016, 20:27
So grauenhaft ich dieses Verhalten finde, so sehr ich solche Menschen und ihre Taten verabscheue - ich möchte eine solche Petition nicht unterschreiben.

Niemand, absolut niemand hat in einer Demokratie mit unabhängigen Richtern die Berechtigung, einem Gericht bzw. einem Richter das Urteil und sein Ausmaß vorzuschreiben.

Lutz
04.01.2016, 22:05
Niemand in Deutschland kann einem Gericht etwas vorschreiben, aber man kann schon an der Gerechtigkeit zweifeln wenn jemand der wegen Steuerhinterziehung erwischt wird, die Schuld samt hoher Zinsen bezahlt, also den Schaden zu mehr als 100 Prozent wieder gutmacht, hinter Gitter wandert, Tierquäler aber regelmässig mit einer nicht nennenswerten Geldstrafe davon kommen.

Wie würdes Du es beurteilen wenn es deine Katze gewesen wäre, ein Tier welches dir am Herzen gelegen, bei dir im Bett geschlafen hätte, usw.?

Wieso gilt das töten eines Haustieres in Deutschland als Sachbeschädigung bzw. wird so geahndet???

Wie ist das in deinem Heimatland Österreich?

Konni
05.01.2016, 08:08
@ Lapinkulta - ich finde, dass das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat.

Wie Lutz schon geschrieben hat, kann niemand einem Gericht und/oder einem Richter etwas vorschreiben.

Aber es ist doch absolut nicht gerecht, dass u.a. Tierquäler so milde "bestraft" werden, wobei man hier überhaupt nicht von einer Bestrafung sprechen kann, eine kleine Geldbuse - das war´s :kotz:

Eine Petition kann in vielen Fällen einiges bewirken, aber jemanden beeinflussen oder etwas vorschreiben?? Ne ne, das sehe ich anders und ist dies nicht auch Demokratie? Indem ich mit meiner Unterschrift sage - hiermit bin ich nicht einverstanden und in diesem Fall - ändert doch endlich einmal etwas an unserer Rechtsprechung!


Nachtrag: Wir haben auch eine Katze. Unsere Mali ist nun schon 18 Jahre bei uns und ganz ehrlich, wenn jemand
meiner Mali so etwas antun würde ...... ich weiß nicht, was ich demjenigen dann antun würde! Auf jeden Fall ganz bestimmt nichts Gutes!

Eliane
05.01.2016, 09:33
Petitionen sind ein gutes Mittel, um den Volkswillen auszudrücken, denn einen Volksentscheid wie in der Schweiz gibt es bei uns ja leider nicht.

Der deutsche Bürger wurde im Laufe der Geschichte leider zum Jasager und Duckmäuser "erzogen" und viele unserer Gesetzesentscheide spiegeln alles andere als das Gemeinwohl wieder, so wie Lutz es schon geschrieben hat. Wir gehen nicht mehr auf die Straße und demonstrieren gegen Entscheidungen der Regierung wie beispielweise in Frankreich! Unsere Regierung macht doch eh was sie will.... von wegen Demokratie! Egal, einige wenige werden das leider nicht ändern können.

Auf jeden Fall hat die Petition bereits 53% erreicht und läuft mit über 17.000 Unterschriften sehr gut. Danke an alle, die mitmachen und die Petition weiter verbreiten.

Eliane

Lapinkulta
06.01.2016, 10:49
Zitat aus der Petition:

"Wir fordern deshalb das Landgericht Leipzig (ggf. die andere zuständige Institution) dazu auf, die 4 Tierquäler nach § 17 Tierschutzgesetz - TierSchG mit dem höchstmöglichsten Strafmaß von 3 Jahren Haft ohne Bewährung zu bestrafen und dem Fahrer des Tatfahrzeuges den Führerschein zu entziehen."

Dieser Text stellt für mich die eindeutige Forderung nach einem bestimmten Urteil bzw. Strafmaß dar - sowas lehne ich ab.

Hingegen stelle ich mich sofort hinter eine Petition, die eine Änderung der Rechtslage (Härtere Strafen für Tierquälerei, Abschaffung der "Sachbeschädigung") fordert.

Lutz
06.01.2016, 12:58
Das ist dein gutes Recht, ebenso wie das anderer die Gerichte aufzufordern den maximalen Strafrahmen den der Gesetzgeber für Tierquälerei vorgesehen hat auch auszunutzen, und die Petition läuft gut:
https://www.openpetition.de/petition/online/hoechstes-strafmass-fuer-die-4-katzen-quaeler-aus-torgau

Jugocaptan
09.01.2016, 16:55
Wie ist das in deinem Heimatland Österreich?


Gilt auch nur als "Sachbeschädigung" :explo:

Es ist eben wie immer die Unverhältnismäßigkeit der Strafen.

Lapinkulta
09.01.2016, 18:27
Gilt auch nur als "Sachbeschädigung" :explo:

Es ist eben wie immer die Unverhältnismäßigkeit der Strafen.

Das war früher so, wurde gottseidank geändert! (http://www.jusline.at/222_Tierqu%C3%A4lerei_StGB.html)

lg
sigi

Ritschi
09.01.2016, 19:50
Zitat: Hingegen stelle ich mich sofort hinter eine Petition, die eine Änderung der Rechtslage

Komische Forderung...?? Was nützt ein höherer Strafrahmen wenn er ebenso wenig zur Anwendung kommt wie der geringere. Die Forderung nach dem Höchstmaß ist doch völlig legitim, die Entscheidung trifft immer noch das Gricht, Dummerweise steht da immer drauf: Im Namen des Volkes....

Die Einführung eines höheren Strafrahmens nützt doch nur dem Politiker der es durchgesetzt hat, der schlachtet das bei jeder Veranstalltung für Wählerstimmen für sich aus, so wie immer....!

Stellt sich raus das es sich um Ersttäter handelt und diese überzeugend Reue heucheln vor Gericht dann gehen die mit einer erschwinglichen Geldstrafe und 4 Wochen Sozialdienst wieder aus dem Gericht raus.

Jeder geringfühgige Ladendiebstahl wird härter bestraft als diese unglaublichen Schweinereien.

Stündest du vor der Entscheidung einen Mitarbeiter einstellen zu müssen, der eine ist Ladendieb, der andere Tierquähler. Wer bekäme denn die Stelle...???

Lapinkulta
09.01.2016, 20:14
Ritschi, das ist ein sehr schwieriges Thema.

Ich würde mich wahrscheinlich dafür einsetzen (wäre ich in Deutschland zuhause), dass endlich die "Sachbeschädigung" im Zusammenhang mit Tierquälerei abgeschafft wird.

@Strafrahmen: Sollte ein Politiker wider erwarten mal was gutes veranlassen, darf er sich gerne damit schmücken.

@Milde Urteile: Es gibt nun mal gute und schlechte Richter, damit muss man in einer Demokratie leben.

@Ladendiebstahl: Leider ist es in unserem Rechtssystem gang&gäbe, dass Eigentumsdelikte härter bestraft werden als vieles andere.

@Mitarbeiter: Ich würde weder den einen noch den anderen einstellen. Ich möchte mit keinen Menschen zusammen arbeiten, die in der von dir angesprochenen Weise ticken.

roswitha
12.01.2016, 08:24
Habe letzte Woche auch unterschrieben ,aber ganz vergessen das hier mitzuteilen,

LG Roswitha

roswitha
12.01.2016, 08:34
Neue Gesetzgebung in USA: Ab 2016 gilt Tierquälerei als Schwerverbrechen.

Das sollte in ganz Europa eingeführt werden.

Sehr interessant zu lesen unter

Lumpi4.De
Hundemagazin

Habe den Link auf meiner Facebook Seite reingesetzt , aber fast keinen interessiert das. Schade.

Konni
12.01.2016, 10:51
Neue Gesetzgebung in USA: Ab 2016 gilt Tierquälerei als Schwerverbrechen.

Das sollte in ganz Europa eingeführt werden.

Sehr interessant zu lesen unter

Lumpi4.De
Hundemagazin

Habe den Link auf meiner Facebook Seite reingesetzt , aber fast keinen interessiert das. Schade.

Hallo Roswitha,

dein Engagement finde ich toll und auch deine Unterschrift bei der Petition.

Da ich nicht im Facebook bin (wahrscheinlich bin ich darin eine große Ausnahme), habe ich natürlich auch deine Seite nicht gesehen.

Viele Grüße

roswitha
12.01.2016, 12:57
Hallo Roswitha,

dein Engagement finde ich toll und auch deine Unterschrift bei der Petition.

Da ich nicht im Facebook bin (wahrscheinlich bin ich darin eine große Ausnahme), habe ich natürlich auch deine Seite nicht gesehen.

Viele Grüße

Hallo Konni

Du kannst aber den Bericht im Heft wie oben beschrieben durchlesen.
Es ist ein schwarzer Hundewelpe dazu abgebildet .
Auch das Heft ist sehr interessant zu lesen. (online )

Gruß Roswitha

Lutz
12.01.2016, 13:07
http://www.lumpi4.de/neue-gesetzgebung-in-usa-ab-2016-gilt-tierquaelerei-als-schwerverbrechen/

Konni
13.01.2016, 12:43
ok, das werde ich gleich tun.

Danke Lutz für den Link.

Ariane
13.02.2016, 13:46
Hallo,

ich wollte auch gerade unterschreiben, aber die Petition wurde “auf Grund von neuen Entwicklungen in dem Fall“ zurückgezogen. Weiß hier jemand mehr dazu?

(Und ja, ich bin ein nagelneues Forenmitglied - ich habe mich extra angemeldet, nur um diese Frage zu stellen. Vorstellung folgt. :) )

Ariane

Lutz
14.02.2016, 17:12
Angeblich war die Katze schon tot bevor sie ans Auto angebunden wurde. Damit ist die Straftat hinfällig, denn es ist eben nicht strafbar eine tote Katze mit dem Auto durch die Strassen zu schleifen :kotz:

Konni
14.02.2016, 17:50
Das ist doch wieder mal typisch.

Hätten die vier unserem Staat angeblich! Geld unterschlagen und jemand hätte sie angezeigt - oje oje, welch schlimme Straftat.
Aber nur ne Katze und auch schon tot - das ist doch nur Kindergram/Lausbubenstreich! :kotz:

Ich frag mich nur - woher hatten die denn die "tote" Katze???????

Und schon allein, dass sie dieses Tier an ihre Räder gebunden haben (auch wenn sie wirklich schon tot war) ist in meinen Augen eine Straftat!

Was die vier Typen mit einem (angeblich) toten Tier machen, machen die auch mit einem lebendigen Tier - so aus
Langeweile heraus oder - hach - mal sehen, wie lange die es durchhält oder wegen dem gewissen Kick! :kotz: :kotz: :kotz:

Vielleicht sind die aber nicht nur Idioten sondern Vollidioten, weil sie glauben, Katzen haben 7 Leben!:kotz:

Ich könnte momentan :explo: :explo: