PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug nach Baredine: Traktormuseum und Grotte


doktorgatte
13.09.2017, 14:00
Als wir 2012 zum ersten Mal in Istrien Urlaub gemacht haben, sind wir nach Nova Vas zum Traktormuseum und der Grotte (Jama) Baredine gefahren und besuchen diesen Platz jedes Jahr gerne wieder...

Ich möchte in meinem Reisebericht mit dem Traktormuseum anfangen:

11022

Das Traktormuseum liegt an der Zufahrt zur Grotte Baredine auf der rechten Seite und ist allemal einen Besuch wert.

11023

Es sind in einem Rundgang (außen) alle möglichen historischen Maschinen zur Beackerung, aber eben auch zur Ernte ausgestellt! Hier nun einige Beispiele:

110031100411005

110061100711008

Besonders interessant fanden wir die folgende Schautafel, die die Kräfte, Mittel und Zeit darstellen. Erstaunlich was sich da getan hat:

11010

Am Ende des Rundgangs wartet ein istrisches Haus, welches an den Fels gebaut wurde. Hier werden historische Exponate wie Mühlen, Pressen und andere Helferlein ausgestellt:

11011

110121101411013

Und am Ende zählt dann doch wieder Kraft und Teamwork!!! :D:D:D

11015

.....

Und dann geht es weiter zur Grotte (einfach die Zufahrt weiterfahren). Es gibt dort geführte Touren, die in allen Sprachen angeboten wird. Ein paar Impressionen aus der Höhle:

110161101811017

1101911021

Und der Grottenolm darf natürlich auch nicht fehlen!

11020


Oben angekommen wartet dann eine Stärkung in dem Außenlokal direkt an der Grotte!!!




Ein paar Infos zur Grotte:
- Egal wie warm es draußen ist, unbedingt eine Strickjacke mitnehmen (in der Grotte ist es kalt)
- Flipflops sind neben High-Heels nicht die beste Wahl
- Eintrittspreise (inkl. Führung): Erw. 70kn, Kinder 45kn
- Restaurant "typische" Preise
- www.baredine.com

Ein paar Infos zum Traktormuseum:
- das meiste draußen, aber schattig überdacht
- Eintrittspreise: Erw. 35kn, Kinder 30kn
- www.traktorstory.com


!!! In die Grotte dürfen Hunde nicht mit rein !!!

Wolfram
13.09.2017, 15:29
Hallo Kay,

ein schöner und informativer Bericht über die "Jama Baredine" mit sehr gelungenen Fotos. :!:

Wir waren im September 2009 dort, da standen die schönen alten Traktoren und Geräte noch ungeschützt unter einem einfachen Dach.
In der Höhle waren wir allerdings nicht - in Höhlen erleiden wir beide "Höllenqualen" :D

11024 11025 11029 11030

11026 11027

11028

Konni
13.09.2017, 15:49
Hallo Kay,

DANKE für diesen schönen Bericht mit den tollen Bildern :db:


Wenn ich so die Bilder von der Grotte sehe, wünsche ich mir, dies auch einmal in "Natur" zu sehen. Aber schon der Gedanke da rein zu gehen, jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Ich bekomme da die absolute Panik und habe irre Platzangst. Wolfram geht es da nicht viel besser, er fühlt sich auch äußerst unwohl.

In der Höhle von Postojna (Adelsberger Grotte) war ich einmal, das war 1981 zusammen mit meinem Sohn. Da hatte ich nicht solche Panik, aber diese Grotte ist auch sehr weiträumig und sehr hoch.

Liebe Grüße

doktorgatte
22.09.2017, 10:35
Hallo Konni,

die Höhle ist gar nicht so eng... Habe dir mal ein Bild vom Abstieg beigefügt!

11151

Vielleicht kommt ihr ja doch noch auf den Geschmack? ;)