PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchanfänger in Dalmatien richtig?


zitteraal
07.05.2010, 15:59
Hey Ritschi,

sag mal wie sind die Angebote für Tauchanfänger in Dalmatien? Ich bin noch nie getaucht aber würde das echt gerne mal ausprobieren!!
Ist die Küste von Dalmatien dafür geeignet oder sollte man dafür eher woanders hinfahren? Was denkst du?

Eliane
07.05.2010, 16:14
Hallo Mr. ?,

Ritschi ist ebenfalls kein Taucher, sondern war nur fasziniert von den Videos, die er eingestellt hatte. Ich kann Dir dazu ebenfalls nicht konkret weiterhelfen, denke aber dass es dort genügend Tauchbasen gibt, die den Anfängern auch Schnupperkurse im Swimming Pool anbieten.

Dein Beitrag habe ich nun nach *Dalmatien* verschoben, weil Du Dich ja auf diese Region beschränkt hast.

Im Übrigen solltest Du schon ein wenig mehr von Deinen Wünschen und Vorlieben, Hobbies und Sonstiges preisgeben, damit die Foris Dir auch vernünftige Tipps geben können. Wie Lutz schon sagte: der Eine liebt Schnitzel der Andere will ein Kotelett!

Gruss Eliane

Lutz
07.05.2010, 17:17
Als ehemals aktiver DLRGler kann ich dir nur raten das erste Training im SÜSSWASSER zu absolvieren. Wenn Du sicher eine Brille ausblasen und mit einem Partner den Automaten tauschen kannst, dann kannst du einen Anfängerkurs an einer Tauschbasis in Kroatien belegen.

Meerwasser schlucken ist weitaus unangenehmer als Süsswasser...