PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich vorstellen: Banjo


Eliane
13.07.2010, 08:06
http://www.istrien-live.com/album/data/media/3/IMG_0739klein.jpg

Das ist Banjo, ein Prachtkater, der in Istrien sehr häufig vor einem Supermarkt in Banjole unter einer alten Olive sitzt, in der Hoffnung, dass ein Touri sich erbarmt und ihn füttert. Offenbar hat das auch schon des öfteren geklappt. Bei uns zumindest hat das super funktioniert, sogar mit full Service, d.h. Wasser und Futter mit Entwurmungstablette.

Lutz ist immer mal wieder ohne Auto unten und kann sich nur mit dem Fahrrad fortbewegen. Bis nach Banjole (daher sein Name) ist es schon ein Stück zu radeln und in der Sommerhitze auch recht anstrengend, aber was tut man nicht alles für eine liebe Katze. *Lieb* ist überhaupt kein Ausdruck, der ihm gerecht wird, denn er ist beim letzten Besuch förmlich in Lutz reingekrabbelt vor lauter Schmusewahn. Hatten wir bisher nur vor ihm das Leben etwas angenehmer zu gestalten - er sollte im September auch kastriert werden - so hat sich dies nun grundlegend geändert. Dieser Kater soll ebenfalls eine Chance auf ein schönes Leben haben, denn jeder Mensch ist sein Freund und irgendwann gerät er dort an den Falschen oder wird an der Hauptstrasse, die er regelmässig überquert, überfahren. Vor allem der kommende Winter wird sehr hart für ihn werden, so ganz ohne Touris.

Hat jemand einen Platz für einen unkomplizierten, gesprächigen und verschmusten Prachtkater, gerne mit Auslauf? Er kann im September nur mit uns nach Deutschland fahren, wenn er schon einen Platz gefunden hat, wo er direkt einziehen darf.

Banjo

Eliane

Kimba
13.07.2010, 13:47
Hallo Eliane,

wir kennen den Kleinen auch sehr gut. Er war letztes Jahr auch schon da. Leider geht bei uns im Moment nichts mit Katzen wegen Alf. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche.

L.G.Kimba

Eliane
13.07.2010, 14:14
.....wir kennen den Kleinen auch sehr gut.


Den Kleinen? Das ist ein richtig grosser Kater, ein Prachtbursche! War er denn letztes Jahr noch klein und wenn ja wann, denn dann hätten wir einen Hinweis auf sein Geburtsjahr?

L.G. Eliane

Kimba
13.07.2010, 14:33
Ich kenne in nur in der jetztigen Grösse. Letztes Jahr waren wir im September nicht unten. Es müsste also Ostern oder Pfingsten gewesen sein. Vielleicht war er ja vorher woanders. Wenn man weiter nach Banjole fährt, kommt ja noch mal ein Supermarkt. Da waren viele Jahre sehr viele Katzen. Aber seit diesem Jahr nur noch ab und zu. Direkt daneben wohnt eine alte Frau, die immer gemeckert hat wenn sie gefüttert wurden. Angeblich sind sie immer in ihren Garten gegangen. Das müsste dann wohl nachts gewesen sein, denn tagsüber haben wir nie eine bei ihr gesehen. Wahrscheinlich hat sie sie vergiftet oder jemanden angerufen der sie entsorgt.

L.G.Kimba

Eliane
31.07.2010, 16:58
Banjo, der kleine Clochard

Am 24.07.2010 sind diese Aufnahmen entstanden. Sie zeigen Banjo satt und müde im Eingangsbereich des Einkaufszentrums. Er wirkt auf den Fliesen zwischen den vielen Menschen, die keine Notiz von ihm nehmen, so einsam und verloren. Genau so ist auch sein Blick: traurig und leer. Dennoch gibt es jetzt in der Urlaubssaison wohl immer ein paar mitleidige Touristen, die ihm auch Futter kaufen. Leider stellen Leute auch Milch hin, was die meisten erwachsenen Katzen ganz schlecht vertragen und davon Durchfall bekommen. Besser bei der Hitze ist immer noch reines Wasser und genauso notwendig wie Futter.

Wer gibt diesem tollen Kater ein Zuhause mit Schmusegarantie? Er darf im September mit nach Deutschland, wenn wir einen Platz für ihn haben. Ich hoffe so sehr, dass es ihm bis dahin gut geht und wir wirklich ein Zuhause für ihn finden.

Eliane

Eliane
01.08.2010, 10:33
Man kann nicht einfach alle liebenswerte Streuner einpacken und mitnehmen. Manchmal sind sie aber so zutraulich wie Banjo und dann kann man sehr wohl helfen, dem Tier das Leben etwas einfacher zu gestalten. Banjo hat vor ca. 8 Wochen seine Wurmtablette über das Futter bekommen und jetzt Ende Juli 2010 konnten wir ihm völlig problemlos ein Spot-On Produkt gegen Flöhe, Haarlinge und Zecken verabreichen. (Nein, dieses Video ist kein Werbefilm für diesen Hersteller, sondern es war rein zufällig dieses Produkt, weil wir es günstig für den Verein erwerben konnten.)

Banjo

Eliane
14.08.2010, 12:25
Wir suchen immer noch ein neues Zuhause für Banjo.......Wenn wir könnten wie wir wollten, dann würden wir diesen lieben, verschmusten Kater sofort aufnehmen. Will den niemand einem solchen aussergewöhnlichen Tier eine Chance auf ein paar sorgenfreie, glückliche Jahre geben?

Eliane

Doris
14.08.2010, 13:43
Hallo Eliane,

Glaub mir Tom und ich würden den Süßen sofort nehmen, aber mit unserer alten Wendy ist es leider nicht möglich. Wir werden uns aber weiter umhören.

Gruß Doris

Eliane
14.08.2010, 14:39
Ja bitte, liebe Doris, denn nur dann kann er vor dem Winter weg von der Strasse.

Eliane

Doris
14.08.2010, 17:22
Liebste Eliane, würdest du mir den kleinen Streuner mitbringen? Denk drüber nach. Ist unser fester Entschluss.

Liebe Grüße, Doris und Tom:)

Eliane
14.08.2010, 18:39
Liebend gerne, dass Ihr Tierliebhaber seid, habt Ihr mit der kleinen Fundkatze im Sommer, die uns ja auch zusammengebracht hat, mehr als bewiesen. Schick mir mal bitte per PN Deine Festnetznummer und lass uns übers Wo.ende mal telefonieren. Da gibt es jetzt Einiges zu besprechen.

L.G. Eliane

Eliane
21.08.2010, 12:47
Schlechte Nachrichten: Lutz war jetzt schon 2 x mit dem Rad am Konzum in Banjole und Banjo war beide Male nicht da. Auch keinerlei Hinweis, dass er kürzlich hier gewesen wäre, wie benutzte Futterschalen usw.. Daraufhin ist Lutz in die Apotheke, denn von dort kann man den Eingangsbereich, wo Banjo sich im Schatten immer gerne zu einem Schläfchen aufgehalten hatte, sehr gut einsehen. Die Apothekerin sagte, dass er schon seit einiger Zeit nicht mehr da war und sie ihn ebenfalls schon vermisst hat. Wir können alle nur hoffen, dass ihn einer von den Touristen auf Grund seiner Zutraulichkeit mitgenommen und ihm ein schönes Zuhause gegeben hat. An alles andere will ich nicht denken.......Ich bin sehr, sehr traurig................Banjo, kleiner Clochard, es war sehr schön Dich kennenzulernen und ich wünsche Dir Alles Gute, wo immer Du jetzt auch bist.

Es gibt so wahnsinnig viele Katzen dieses Jahr......es ist so schlimm! Vermutlich werden wir im September in unserem Urlaub (?) nichts anderes machen, als an der Futterstelle mit der Lebendfalle die Wilden einfangen und zum kastrieren/sterilisieren bringen. Das kostet leider auch sehr viel Geld.....wer helfen möchte?.... jede Spende ist willkommen, die Bankverbindung ist ja bekannt.

Eliane

Uwe
21.08.2010, 18:53
ach Eliane, ich hoffe so für den kleinen Kerl, dass er ein Zuhause gefunden hat.Banjo ist mir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe mich so gefreut, dass ihm ein guter Platz zugesichert worden ist.
Die Ungewissheit ist immer das Schlimmste.

Schönen Gruss
Uwe

Doris
21.08.2010, 19:24
Hallo Eliane,
auch wir wünschen nur das Beste für den Kleinen, weiter dürfen wir gar nicht denken. Aber wenn noch etwas Gutes in den Menschen steckt, dann hat er vielleicht so "Eine" wie mich erwischt die ihn einfach nicht mehr aus den Armen ließ. Das hoffe ich so sehr.
Bin traurig

Gruß Doris

Eliane
21.08.2010, 21:43
Bin traurig
Gruß Doris

Ich auch Doris, ich auch! Die Videos und Bilder sind alles was von ihm geblieben ist und anschauen kann ich mir die momentan nicht.

Eliane