PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Rad nach Vrsar


Gerold
09.08.2012, 18:50
Grüß euch!
Nachdem ich erfahren habe, dass im Forum das Radthema etwas zu kurz gekommen ist, will ich hier meine "Radtour 2009" vorstellen.
Mein Freund und ich sind damals von Deutsch Wagram nach Vrsar mit den Fahrrädern gefahren.
2366
Hier der Bericht:
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?58166-Von-Deutsch-Wagram-nach-Vrsar-in-Kroatien
LG Gerold

Konni
13.08.2012, 06:21
Grüß euch!
Nachdem ich erfahren habe, dass im Forum das Radthema etwas zu kurz gekommen ist, will ich hier meine "Radtour 2009" vorstellen.
Mein Freund und ich sind damals von Deutsch Wagram nach Vrsar mit den Fahrrädern gefahren.
2366
Hier der Bericht:
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?58166-Von-Deutsch-Wagram-nach-Vrsar-in-Kroatien
LG Gerold

Alle Achtung, das ist schon eine super Leistung :!: - stell mir so ne Radtour aber auch ganz schön anstrengend vor.

Wolfram
13.08.2012, 10:05
Grüß euch!
Nachdem ich erfahren habe, dass im Forum das Radthema etwas zu kurz gekommen ist, will ich hier meine "Radtour 2009" vorstellen.
Mein Freund und ich sind damals von Deutsch Wagram nach Vrsar mit den Fahrrädern gefahren.

Hallo Gerold,

tolle Leistung, diese Strecke mit dem Rad zu bewältigen :!:

Endlich mal wieder ein User, der uns an seinen Erlebnissen teilhaben lässt - Danke dafür :)

Ist mit dem "Deutschen Wagram" eventuell der ehemals deutsche Namen für Zagreb "Agram" gemeint?

Gruß

Gerold
13.08.2012, 17:58
Hallo Gerold,

tolle Leistung, diese Strecke mit dem Rad zu bewältigen :!:

Endlich mal wieder ein User, der uns an seinen Erlebnissen teilhaben lässt - Danke dafür :)

Ist mit dem "Deutschen Wagram" eventuell der ehemals deutsche Namen für Zagreb "Agram" gemeint?

Gruß
Danke für eure Anerkennung Konni und Wolfram!
War eigentlich gar nicht so schlimm, ausser die Regentage, die waren schon unangenehm. Ein wenig trainieren dann schafft das bald jeder. Die Wegerstellung war etwas komplizierter, da "neue" Strassenkarten nicht dem aktuellen Stand entsprachen.
Kann mich noch an meine Schulzeit erinnern (ist zwar schon mächtig lange her), da wurde uns erklärt, dass Wagram von Wogenrain stammt. Wogenrain soll angeblich soviel wie Wellenrand = Ufer bedeuten und stammt angeblich von den Ufern der Urdonau. Siehe Wachau: Fels am Wagram, Wagram am Wagram, Kirchberg am Wagram usw.
LG Gerold