PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sveta Katarina


Harry
21.11.2012, 18:38
Hi Leute,

wir fahren im nächsten Sommer nach Sveta Katarina.War von euch schon mal jemand in diesem Ort? Es soll eine Einkaufsmöglichkeit geben.
Da wir zum ersten Mal nach Kroatien fahren möchte ich mal nach Einkaufsmöglichkeiten um Pican herum fragen.
Auch wird oft von einem Strand der Einheimischen gesprochen der nicht so weit
weg sein soll.
Für alle Informationen bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Harald

Harry
25.11.2012, 21:48
Ihr müsst nicht gleich alle auf einmal antworten:waving:

Ritschi
25.11.2012, 22:22
http://www.istrien-live.com/forum/showpost.php?p=18264&postcount=1

Viel Info zu Pican haben wir leider nicht, die meisten treiben sich an der Küste rum. Wer auf dem Land urlaubt fährt in die nächst größere Stadt um dort den Supermarkt zu plündern. Für das tägliche Brötchen geht man zum Bäcker im Ort, morgens. Im kleinen Lebensmittelladen kauft man die Milch, die Marmelade und am Marktstand die Gurken, Zwiebeln, Kartoffeln und das Obst. Und der Bauer nebenan hat meistens einen Selbstgebrannten, ein großes Malvasiafaß, ein Teranfaß, einen Prsut und Eier.


Gruß Ritschi

Harry
26.11.2012, 06:04
Danke!!

Beste Grüße
Harald

Konni
26.11.2012, 17:35
Hi Leute,

wir fahren im nächsten Sommer nach Sveta Katarina.War von euch schon mal jemand in diesem Ort? Es soll eine Einkaufsmöglichkeit geben.
Da wir zum ersten Mal nach Kroatien fahren möchte ich mal nach Einkaufsmöglichkeiten um Pican herum fragen.
Auch wird oft von einem Strand der Einheimischen gesprochen der nicht so weit
weg sein soll.
Für alle Informationen bin ich sehr dankbar.Beste Grüße
Harald

Hallo Harry,

also, da wir unseren Urlaub an der Westküste von Istrien verbringen, kennen wir die Ostküste nicht so gut. Habe einmal gegoogelt - und folgende Links gefunden

http://www.istrien-virtuell.de/istrien_2/orte/pican.htm

http://histrica.com/de/istrien/green/pazin/pican/

Vielleicht kannst du da einiges, das du gerne wissen möchtest, rauslesen.

Zu Sveta Katarine fand ich überhaupt nichts - SORRY!

Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der schon einmal dort war.

Noch viel Spaß bei uns und viele Grüße

Ritschi
26.11.2012, 17:59
Hier noch ein Google-Maps Link:

http://maps.google.de/maps?q=Sveta+Katarina+Istrien&hl=de&ie=UTF8&ll=45.140399,13.971863&spn=0.364707,0.610428&gbv=2&hnear=Sveta+Katarina,+Gespanschaft+Istrien+%C5%BEu panija,+Kroatien&gl=de&t=m&z=11


Natürlich bietet sich hier Rabac an für den Badurlaub. Rabac hat eine unglaublich lange und schöne Promenade die Küste antlang, viele nette Restaurants, Geschäfte, liegt aber eben in einer Bucht. Natürlich gibt es dann noch Labin, sozusagen ein Katzensprung von Rabac aus, mit Blich auf die Bucht von Rabac, den wundervollen alten Gemäuern, der Altstadt und den Geschäften etc...

Auch die Gegend ist schön, teils wild. Sicherlich auch interessant, Plomim mit seinen Kraftwerk am Meer.

In der Gegend zwischen Sveti Petar u Sumi und Rasa gibt es kleine Kapellen und Kirchen mit den schönsten und wertvollsten Fresken die Istrien überhaupt zu bieten hat, hier lohnt sich ein Stop allemal, und das alles in einer Woche....:D


Gruß Ritschi

Harry
26.11.2012, 18:06
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.Mit den Links kann ich sicher was anfangen.

Beste Grüße
Harald

Wolfram
27.11.2012, 05:00
Ihr müsst nicht gleich alle auf einmal antworten:waving:

Endlich mal wieder jemand mit Humor im Forum :)

Gruß

Harry
27.11.2012, 06:22
Das Leben ist doch wirklich schwer genug, da ist es wichtig manche Dinge
locker zu sehen.

Beste Grüße
Harald

Konni
27.11.2012, 16:28
Über Rabac kannst du auch hier (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=7643) in unserem Forum etwas lesen.


Rabac hat, wie Ritschi schon geschrieben hat, eine große Promenade und hinten, wo die Hotelanlagen sind, auch einen rel. großen Kiesstrand.

Mir pers. ist es aber dort zu überlaufen und auch zu dicht bebaut - aber wie alles ist Leben - reine Geschmackssache!

Raša Zaljev gefällt mir schon besser - auch hierüber gibt es eine Beschreibung in unserem Forum - siehe hier (http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=3389)

Überhaupt gibt es seeeeehr viel zu sehen und zu bestaunen in Istrien, wir fahren jetzt schon etliche Jahre dort hin und immer wieder entdecken wir was Neues.

Liebe Grüße

Harry
27.11.2012, 17:18
Vielen dank für die Infos. Da wir zum ersten Mal nach Istrien fahren bin ich dankbar für alle Tipps.

Beste Grüße
Harald

Konni
29.11.2012, 14:30
Vielen dank für die Infos. Da wir zum ersten Mal nach Istrien fahren bin ich dankbar für alle Tipps.Beste Grüße, Harald

Aber VORSICHT

wenn dich das Istrien-Fieber mal gepackt hat, kommst du nicht mehr davon los ;) :)

Liebe Grüße

Jugocaptan
01.12.2012, 14:10
Was macht man in SVETI KATARINA? Das Nest liegt mitten im Land, weit und breit n i c h t s.

Ritschi
01.12.2012, 14:30
.....schon mal dort gewesen...? :waving:

Wer nie nach Schätzen sucht ....sollte sich nicht beschweren keine zu finden !
(by Ritschi )



Ritschi

Harry
01.12.2012, 15:31
Vielleicht gibt es Menschen die im Urlaub einfach nur Ihre Ruhe wollen.Und was heißt weit und breit nichts? Nach meiner Recherche gibts in der näheren Umgebung wunderschöne kleine Orte in denen wohl die Zeit stehen geblieben
scheint. Zum Meer ist es auch nicht all zu weit.Und einen grossen Pool haben wir auch im Garten.Wandern soll man da auch gut können.
Gottseidank fahren nicht alle an die gleichen Orte.Sonst wären die Badeorte am Meer noch voller.
Da halte ich es mit Ritschi und bin froh auch mal was neues zu entdecken.

Beste Grüße
Harald

Ritschi
01.12.2012, 15:46
Gottseidank fahren nicht alle an die gleichen Orte.

Genau so soll es sein..!

Für manche ist Istrien wie: "Eric und die Wikinker", es bleibt im Nebel verborgen.

Die meisten die Istrien besuchen, Urlaub am Meer machen, fahren auch regelmäßig ins Hinterland, so wie wir auch. Warum nur...? :D


Ritschi

Konni
02.12.2012, 11:40
.... Die meisten die Istrien besuchen, Urlaub am Meer machen, fahren auch regelmäßig ins Hinterland, so wie wir auch. Warum nur...? :D

Ja, warum nur? Vielleicht deshalb?

2806 2807 2808

2809 2810 2811

2812 2813 2814

2815 2816 2817


(von links nach rechts:
Butoniga-Stausee; Hinterland; Hinterland;
Bale; Kap Kamenjak; Draguč;
Dvigrad; Grožnjan; Poreč;
Oprtalj; Hum; Kotli )

und und und - ich könnte noch 100te Bilder reinstellen, so schön ist Istrien im "Hinterland" wie auch an der Küste!

Wir lieben das Hinterland, das so abwechlungsreich und wunderschön ist. Mit seiner vielfältigen Natur, seinen kleinen, geschichtsträchtigen Dörfern ....... Aber auch die Küstenorte, die ebenfalls viel zu erzählen haben.

Ach ja, ich würde mal sagen - WIR LIEBEN GANZ ISTRIEN!

Harry
02.12.2012, 11:54
Danke für die wunderschönen Bilder.Am liebsten würde ich sofort losfahren.

Beste Grüße
Harald

Jugocaptan
02.12.2012, 14:39
Wenn du (oder ihr) es so seht, habt ihr sicherlich recht.
Für mich gehts in diesem Land eben nurn ums segeln.

Ritschi
02.12.2012, 15:54
.....siehste..!!!

Wenn eine echte Landratte und ein sonnengegerbter Skipper die Augen schließen und vom Urlaub träumen, dann haben beide die gleiche Pulsfrequenz. Trotzdem finden auch wir Landratten das Wasser, das Istrien umspült, einfach super. :D

Ritschi

Konni
02.12.2012, 18:21
Ja Ritschi, da haste recht! Obwohl wir ja nicht ausschließlich "Landratten" sind. Auch wir lieben das Bootsfahren, aber eben nicht nur ausschließlich. Für uns ist beides an diesem Land schön und beides lieben wir - das Wasser und das Land.

LG

Jugocaptan
03.12.2012, 12:01
Da habt ihr schon recht. Wenn asuch manchmal gewisse Misslichkeiten auftauchen, es ist schon ei9n schönes Land. Nicht umsonst fahre ich seit 50 Jahren dort hin.

Rainer j
29.05.2016, 08:59
Hallihallo,bin neu im Stall. Da ich schon einen kleinen Bericht über sveta Katarina im Inneren Istriens gelesen habe, hätte ich auch interesse an Erfahrungsberichten oder ähnlichem.ich möchte mit meiner Familie einen ruhigen Urlaub in Istrien(das erste Mal)machen,so sind wir auf dieses kleine,sehr kleine Dörfchen gestossen. Wäre für Tips sehr dankbar. Mfg rainer