➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 16.08.2011, 20:58
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Mich hat heute auch fast der Schlag getroffen, als ich die Preise sah

4,50 Euro der Platz mehr
0,50 pro person

Kinder nur noch bis 11,99 statt bisher 14,99

Die Elite soll kommen!!

Hab es ausgerechnet sind 22,5% mehr gegenüber dieses Jahr

Heftig, heftig!!!!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.08.2011, 22:07
Dingo, im Istrien Forum
Dingo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 39
Standard

Ihr habt teilweise wirklich heftige Erhöhungen erhalten, das ist anscheinend die Quittung für das übervolle Valalta in diesem Jahr. Sie lassen sich die Neuerungen und das Ambiente teuer bezahlen.

Aber nicht in jeder Zone wurde gleichstark erhöht.

- - - - -
Schöne Grüße aus Niederbayern

dingo
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.08.2011, 07:19
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Kinder nur noch bis 11,99 statt bisher 14,99
.. das sind dann DIE, die angezogen rumlaufen dürfen !!!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 17.08.2011, 07:47
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Ich beobachte das nun schon über 30 Jahre, wie denen die Sch..... immer bergauf läuft.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.08.2011, 10:31
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
Ihr habt teilweise wirklich heftige Erhöhungen erhalten, das ist anscheinend die Quittung für das übervolle Valalta in diesem Jahr. Sie lassen sich die Neuerungen und das Ambiente teuer bezahlen.

Aber nicht in jeder Zone wurde gleichstark erhöht.
Wenn die Stellplätze alle Wasser und Abwasseranschluss bekommen wäre der Preis gerechtfertigt. Woanders kosten Premiumstellplätze auch 21 Euro, dafür sind die Personengebühren aber niedriger.
Was würdet ihr tun, wenn ihr einen CP hättet, der in der Saison immer ausgelastet ist? Versuchen soviel rauszuholen wie irgendwie möglich.

Wir haben genau drei Möglichkeiten: Preise akzeptieren oder wenn möglich außerhalb der Hauptsaison kommen oder woanders hinfahren.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.08.2011, 10:41
einfach offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.05.2011
Ort: bei München
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Mich hat heute auch fast der Schlag getroffen, als ich die Preise sah
Hab es ausgerechnet sind 22,5% mehr gegenüber dieses Jahr
versteh nicht ganz weshalb der Schlag dich trifft, was hast du erwartet?

Das System Valalta funktioniert warum sollte irgendetwas geändert werden, Dingo schreibt ja das diese „moderaten“ Erhöhungen ewig so gehen. Valalta ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und möchte nur Dein Bestes, Dein Geld, und wenn du nicht bereit bist dies zu akzeptieren sind es andere.
Solange die Auslastung so exzellent ist warum sollten die Preise stagnieren / fallen.
Warum ist Koversada etc. nicht so ausgelastet? Keine Ahnung interessiert auch nicht das es mir dort nicht so gut gefällt wie in Valalta, sollten wir keinen Platz in Valalta bekommen und dazu wird es irgendwann kommen muss Koversada herhalten oder Monsena und dann als Tagesgast zurück nach Valalta.

Nur mal so nebenbei erwähnt welche Gegenleistung liefert Valalta. Kenne leider kein Valalta Nr 2 das die Leistung günstiger anbietet. Wenn du einen Tip hast gerne.

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Die Elite soll kommen!!
kannst du bitte definieren wer die Elite ist, kann mir darunter wenig vorstellen und finde dies als pauschalen Rundumschlag, mal ehrlich glaubst du wirklich das Brad Pitt, Steve Jobs oder Frau Merkel neben Deiner Parzelle mit einem Airstream aufschlägt und die Hosen fallen lässt.

Gegen die Elite oder sehr viel jüngeres Publikum sprechen eindeutig die Bands die all abendlich Songs aus den 60-70er Jahren spielen, dies ist wirklich schmerzhaft wenn du nichts böses ahnend beim Abendessen bist und das Kufstein Lied hörst und die Band zum jodeln anfängt.

Auch der Anhaltspunkt der Menüs, zwei verhungerte Goldbrassen nebst vertrocknetem Kuchen für 70 Kuna, na die Elite möchte ich sehen die das freiwillig runterbringt

by the way ein Valalta Motz Thread sollte eröffnet werden.


Schreib lieber etwas zur Auslastung und ob Brad Pitt nahtlos gebräunt ist *gg* als dich über etwas aufzuregen was du eh nicht ändern kannst, naja ändern kannst du es schon wenn du Valalta Nr. 2 gefunden hast.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.08.2011, 11:24
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von einfach Beitrag anzeigen
....keinen Platz in Valalta bekommen und dazu wird es irgendwann kommen muss Koversada herhalten oder Monsena und dann als Tagesgast zurück nach Valalta....
Monsena heißt jetzt aber Amarin und ist auch kein FKK-Platz mehr.

Hansi

- - - - -
Ralf
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.08.2011, 11:52
einfach offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.05.2011
Ort: bei München
Beiträge: 17
Standard

Servus Hansi,
ja das haben wir schon mitbekommen und Twix war mal Raider
deshalb ja als Plan B dann als Tagesgast von Monsena nach Valalta.
greats
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.08.2011, 12:53
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von einfach Beitrag anzeigen
by the way ein Valalta Motz Thread sollte eröffnet werden.
Nö!

es sind jetzt eigentlich schon zu viel Valalta Themen . werde sobald ich Zeit habe einiges wieder zusammenfassen müssen.

Bitte auch die Nettiquette einzuhalten.
Verschiedene Meinungen - gerne !Aber keiner sollte dem anderen vorschreiben wollen, was er zu denken, zu schreiben oder sonstwie zu äußern hat.

Valalta hat sauberes Wasser und Sonne kostenlos. und das lassen sie sich so teuer wies geht bezahlen.
Vogel friß oder stirb. So einfach ist das.
Sich jährlich über die Preiserhöhungen aufzuregen - das tue ich auch - das gehört dazu und ist schon lange Ritual.Und das muß auch raus!
Eigene Threats brauchts dazu allerdings nicht.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.08.2011, 13:08
Dingo, im Istrien Forum
Dingo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 39
Standard

Zum Thema Tagesgast: Diese zahlten letzte Saison noch 20 Kuna, diese Saison im Mai schon 35 Kuna und jetzt zur Hauptsaison 40 Kuna. Wenn du also ne Familie bist, bist du da locker bei 20 Euro und dann hast noch nichts gegessen und getrunken, nur dass du einen Tag lang Valalta nutzen darfst und abends wieder raus musst. Hier also 100 % Preiserhöhung!!

Aber zum Essen: Ich habe mich jetz mehrere Jahre gegen Essen gehen auf Valalta gewehrt, da es einfach nicht gut war und sehr wenig war.
Diesen Sommer waren wir (auf Empfehlung von Freunden) wieder mal Essen und es schmeckte sowohl in der Snack, als auch der Saline und dem Fischer gut. Die Leber in der Snack war wirklich eine schöne Portion und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte auch wieder. So macht Essen gehen auf Valalta Spaß (da kann ich die Meinung von "einfach" nicht teilen)

- - - - -
Schöne Grüße aus Niederbayern

dingo
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.08.2011, 13:47
roman offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.08.2011
Ort: St. Veit NÖ
Beiträge: 9
Standard

.......also in unseren 2 Wochen Valalta gehen wir mindestens 1x zum Uvala, zum Grill, zum Saline und Spazzio essen. das es dort schlecht wäre würden wir nicht sagen und der Meerblick bzw. am Abend der Sonnenuntergang hat auch was!
Natürlich sind die Portionen beim Kazun größer, aber wenn du am Nachmittag nicht mit dem Rad resevieren rausfährst kannst dich ne Stunde anstellen!
Am liebsten gehen wir aber in Rovinj ins Al Mare, da passt einfach alles!

Noch 2 Tage - Valalta wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 17.08.2011, 14:13
roman offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.08.2011
Ort: St. Veit NÖ
Beiträge: 9
Standard

........habs mal überschlagen,

ich führe zwar nicht Buch über unsere Ausgaben im Urlaub, aber wenn ich rechne:
15 Tage ab 20.08. für 3 Personen, Kind 10 sind ca. 35,-- x 15 = 525,--
Essen, Einkauf pro Tag ca. 50,-- x 15 = 750,--
Diesel für Hin- und Rückfahrt 200,--
Maut Slowenien, Kroatien 40,--

Jetzt könnte ich noch den Preis des WW miteinbeziehen, was ich aber nicht mache da wir den WW mind. 3x im Jahr nicht nur für Valalta nutzen......

Gesamt ca. 1500,-- für 2 herrliche entspannende Wochen in Valalta!!! - Freunde (Nichtcamper) berichten uns von 3000,-- für eine und 4.500,-- für 2 Wochen Urlaub in der Türkei, Griechenland, Spanien.......

und ich brauche Euch Campern ja nicht den Unterschied zwischen Hotel und Campingplatz erklären........

liebe Grüße,
Roman
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 17.08.2011, 15:12
einfach offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.05.2011
Ort: bei München
Beiträge: 17
Blinzeln

Kleines Missverständnis, das Essen in Vallata ist erstmals bequem, kein Autofahren kein reservieren keine großartigen Kleidervorschriften nette Kellner wenn kein Stress ist, flott sind die Burschen ja auch etc.
bitte auch etwas Ironie in dem Betrag zuvor mit einrechnen....
ich könnt jetzt auch stundenlang über das Beef Tartar im Uvala oder das Filetsteck am Grill und die normale Goldbrasse im Spaccio schwärmen, die ja auch wirklich Top sind.
Das Essen ist schon ganz gut verdaubar teilweise schaffen wir es nicht ins Gradina, Raiko, oder der Mama vom Marco in Ex Monsena zu kommen.

Mir ging es nur bei der Überleitung 2 verhungerte Menü Goldbrassen nebst vertrockneten Kuchen zu 70 Kuna ist nix für die Elite...
(mit den zwei Mini verhungerten Goldbrassen als Menü muss ich mir erstmal das Abendessen erkämpfen, geschmacklich sind die Teile einwandfrei es ist nur ein Kampf)

Die Tagesgast Preise waren mir nicht bekannt, Danke, nur welche Wahl habe ich wenn ich vor den Toren stehe? Was ich nicht erleben möchte sind Verhältnisse a la Marina Venezia mit 30 bis 60 Gespannen vor dem Tor und Wartezeit von 1 bis 3 Tage oder Versteigerung der Stellplätze im November für die nächste Saison, des ist doch kein Urlaub was da in Jesolo geschieht mit dem logischen Anheben der Preise im Folgejahr. Wir schauen eh das wir die Hoch-Zeiten umgehen.
Zum obligatorischen schimpfen über die Preise: FRECHHEIT die Tagesgastpreise

hoffe der Netiquette nun entsprochen zu haben auch wenn ich mich gar nicht angesprochen fühlen sollte
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.08.2011, 15:22
einfach offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.05.2011
Ort: bei München
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von roman Beitrag anzeigen
Noch 2 Tage - Valalta wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!
kann es sein das du mir einen Platz wegschnappst
wir werden Sonntag Montag abfahren und irgendwann ankommen..
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.08.2011, 16:04
roman offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.08.2011
Ort: St. Veit NÖ
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von einfach Beitrag anzeigen
kann es sein das du mir einen Platz wegschnappst
wir werden Sonntag Montag abfahren und irgendwann ankommen..
ohje, da kommst Du leider zu spät! wir kommen am Samstag morgens, 2 Familien und 2 Gespanne und werden die besten Plätze in der Uvala Bucht belegen
so 711, 712 oder in dem Bereich
letztes Jahr hatten wir 711 - haben beide WW draufgepasst, erste Reihe fußfrei!!!
aber wir können ja dann für Euch die Augen offenhalten
.......wenn eine gemeinsam getrunkene Flasche Wein dabei rausspringt

liebe Grüße, Roman
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Weihnachten 2012 Maritta Weihnachten in Kroatien 18 25.12.2012 10:52
Reisebericht Ausflug ins Učka-Gebirge 2012 Wolfram Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 0 22.09.2012 15:01
Valalta 2012 Tina FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 19 13.04.2012 19:53
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 12:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.