![]() |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Freizeitaktivitäten
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sehenswert für geschichtlich interessierte Besucher sind zwei Ausstellungen, die derzeit im geschichtlichen Museum / Schifffahrtsmuseum in der alten Stadtfestung in Pula laufen:
Eine beschäftigt sich mit Johann Weichard Valvasor, einem bedeutenden Universalgelehrten, Topografen und Historiker des 17. Jahrhunderts und seiner Beschreibung von Städten und Landschaften. Diese Ausstellung läuft noch bis Anfang nächsten Jahres. Länger gezeigt wird eine interaktive Ausstellung über die Festungen Polas, die wohl auch nächsten Sommer noch zu sehen sein wird. Leider hatte ich nur eine Stunde Zeit, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Für mich ist es aber ganz klar, dass ich mir die Ausstellung(en) noch einmal anschauen werde. Link: https://www.ppmi.hr/en/activities/current/ |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Besuch im Historischen und Maritimen Museum in Pula | Egbert | Istrien Südspitze | 0 | 15.09.2019 21:55 |
Weinshop im Traktor Museum bei Nova Vas | Tayta Inti | Istrien Westküste | 0 | 03.10.2015 15:07 |
Liebeskummer-Museum in Zagreb | Konni | Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges | 1 | 03.02.2012 08:59 |
Neanderthal Museum Kroatien | Vera | Inneres Kroatien - Zagreb | 1 | 22.04.2010 19:08 |
Kastela - Kastel Luksic - Museum im Schloss Vitturi | Kristina | Dalmatien (Nord Mittel Süd) | 0 | 03.01.2010 15:27 |