➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 20.07.2017, 12:09
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard

OK, ich lese dass da rund 1000 Schüler und Jugendliche gefeiert haben, 900 friedlich.
Von den 1000 haben 100 überwiegend Flüchtlinge (rund 100 Menschen hätten sich solidarisiert, "überwiegend mit Migrationshintergrund") randaliert.

ZITAT: Sie hätten versucht, die Einsatzkräfte "körperlich anzugehen", danach sei es zu "massiven Flaschenwürfen" gekommen,

Jeder Asylbewerber oder Gast in unserem Land der einen Polizisten mit einer Flasche bewirft müsste innerhalb von 24 Stunden vor die Tür gesetzt werden!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.07.2017, 13:03
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

richtig Lutz, mach das mal als deutscher im Ausland, dann bist sofort weg.

jadran
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.07.2017, 16:45
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
OK, ich lese dass da rund 1000 Schüler und Jugendliche gefeiert haben, 900 friedlich.
Von den 1000 haben 100 überwiegend Flüchtlinge (rund 100 Menschen hätten sich solidarisiert, "überwiegend mit Migrationshintergrund") randaliert.

Seit wann sind Menschen mit Migrationshintergrund Flüchtlinge?? Schon komisch diese Auslegung
Somit wären auch meine Nichte (und ihre Kinder) und mein Neffe "Flüchtlinge", denn sie haben einen Migrationshintergrund! Oder gibt es da Ausnahmen?


Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Jeder Asylbewerber oder Gast in unserem Land der einen Polizisten mit einer Flasche bewirft müsste innerhalb von 24 Stunden vor die Tür gesetzt werden!
In diesem einen Punkt gebe ich dir recht.
Aber warum denn nur Asylbewerber oder Gäste?
Was machen wir denn mit den vielen Deutschen die randalieren und mit Flaschen, Molotowcocktails etc. auf Polizisten werfen (siehe z. B. Hamburg)? Sollen die nun auch ausgewiesen werden?

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.07.2017, 17:05
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.511
Standard

Hallo Konni,

du hattet schon mal weiter unten ein Zitat des BAMF zum Migrationshintergrund eingestellt. Dieses wollen aber nicht alle akzeptieren, so wie ich das sehe...

Dennoch möchte ich auch weiterhin meine große Sorge über eine andere Volksgruppe mit euch teilen, die eigentlich seit Generationen integriert sein sollte, aber immer noch 2 Pässe besitzt und auf dem Boden der Demokratie für ein Diktatur stimmt und kämpft. Fast 3 Millionen Menschen, die sich auch nach Jahrzehnten in Deutschland, teils sogar selbst hier geboren, nicht von ihren Wurzeln lösen können! Entweder deutscher Pass, oder für immer Ausländer!

Gott sei Dank hat sich die Regierung heute für weitere Schritte gegen dieses Land entschieden...

Sorry, könnte gerade

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.07.2017, 17:28
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

Konni was ist der Sinn und Zweck, von dem was du schreibst?

Wer gegen geltendes Recht verstößt, Ordnungskräfte angreift, Gast hier ist, sofort ausweisen.
Wer das als Deutscher Bürger hier veranstaltet, nach den deutschen Gesetzen mit aller Härte verurteilen.

Wo ist hier das Problem?

Ich sehe das ganz einfach.

Jadran

Geändert von Jadran (20.07.2017 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.07.2017, 20:33
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.343
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
Wer gegen geltendes Recht verstößt, Ordnungskräfte angreift, Gast hier ist, sofort ausweisen.
Wer das als Deutscher Bürger hier veranstaltet, nach den deutschen Gesetzen mit aller Härte verurteilen.

Wo ist hier das Problem?

Ich sehe das ganz einfach.
Genau DA, stehen wir BEIDE dahinter - aber nicht ALLES auf "Personen mit Migrationshintergrund" abwälzen!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.07.2017, 08:30
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Seit wann sind Menschen mit Migrationshintergrund Flüchtlinge?? Schon komisch diese Auslegung
JA, denn es sind 99 Prozent der Neuankömmlinge in den letzten anderthalb Jahren.

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Somit wären auch meine Nichte (und ihre Kinder) und mein Neffe "Flüchtlinge", denn sie haben einen Migrationshintergrund! Oder gibt es da Ausnahmen?
JA, denn die liegen nicht anderen auf der Tasche, verschleiern nicht ihre Herkunft und Identität, randalieren nicht, achten die Frauen, verstümmeln nicht ihre Töchter, integrieren sich, können lesen und schreiben, sprechen unsere Sprache, achten unseren christlichen Glauben, bezeichnen andere nicht als Ungläubige, leben unsere westlichen Wertevorstellungen und zählen auch nicht zu den islamistischen Gefährdern.

Aktuell dazu der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch:
Das größte Risiko gehe nach wie vor von islamistischen Gefährdern aus. Die deutschen Sicherheitsbehörden stufen laut Münch derzeit 690 Menschen in diese Kategorie ein. Ende 2016 waren es noch 549 Personen, im März dieses Jahres dann 616.

Geändert von Lutz (21.07.2017 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.07.2017, 08:56
Harley offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 07.06.2014
Ort: Istrien
Beiträge: 109
Standard

In diesem einen Punkt gebe ich dir recht.
Aber warum denn nur Asylbewerber oder Gäste?
Was machen wir denn mit den vielen Deutschen die randalieren und mit Flaschen, Molotowcocktails etc. auf Polizisten werfen (siehe z. B. Hamburg)? Sollen die nun auch ausgewiesen werden?[/QUOTE]

So wie ich das sehe, sind die meisten Deutschen, die Randale gemacht haben, "Ausländer mit Deutschen Pass." Aber wer soll sie Sortieren, allein diese Großfamilien, mit über 2600 Famielienmitglieder (Libanesen, Miri in Bremen) oder die " Osmanen Rocker" oder United Tribuns https://www.welt.de/vermischtes/arti...-und-Ehre.html wo die meisten ja nicht mal einen Führerschein für Motorrad haben,geschweige dann ein Motorrad.
Man kann sie nicht Ausweisen, die Hälfte sind ja Deutsche, und die andere Hälfte hat ihren Pass weg geworfen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.07.2017, 11:31
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
Konni was ist der Sinn und Zweck, von dem was du schreibst?

Wer gegen geltendes Recht verstößt, Ordnungskräfte angreift, Gast hier ist, sofort ausweisen.
Wer das als Deutscher Bürger hier veranstaltet, nach den deutschen Gesetzen mit aller Härte verurteilen.

Wo ist hier das Problem?

Ich sehe das ganz einfach.

Jadran
Ja ich merke es - du und auch Andere hier im Forum wollt es nicht begreifen.
Ihr seht in den Flüchtlingen nur Verbrecher, Randalierer, Vergewaltiger usw. usw.

Ihr seht nicht die Menschen, die UNSERE Hilfe brauchen. Die Kinder, Frauen, Männer, die hier in "unser" Land gekommen sind, um (Über)Leben zu können, die nicht randalieren, rauben, vergewaltigen. Aber die WOLLT ihr nicht sehen!

Ich hab keine Lust mehr, über dieses Thema mit euch zu diskutieren.

Jadran in einem Punkt gebe ich dir recht (Verstöße gegen geltendes Recht), aber dies hat ja Wolfram schon geschrieben.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.07.2017, 12:56
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

wenn ich hier lese, mit welcher Naivität das Problem verharmlost wird, bekomme ich Herzschmerzen.

Wenn Europa bzw. Deutschland die marodierenden Banden, die übers Mittelmeer kommen nicht aufhält, nicht gelöst bekommt, werden wir einen sehr hohen Preis zahlen.

Das sind keine Flüchtlinge.

Das Problem muss in Nordafrika gelöst werden, nicht in Italien oder Europa.

Gegen diese kriminelle Banden muss man, mit aller Härte vorgehen.

Nur ganz unschuldig ist Europa, an dem Desaster nicht.

---------------

auf Bitten der Stadt, habe ich einem Flüchtling aus Syrien, eine Wohnung zu Verfügung gestellt.

Den Fehler macht man nur einmal.

Nach 3 Monaten gab es die erste Abmahnung, wegen totaler Unsauberkeit.

bei Bedarf mehr dazu.

Jadran
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.07.2017, 13:12
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.490
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Ihr seht nicht die Menschen, die UNSERE Hilfe brauchen. Die Kinder, Frauen, Männer, die hier in "unser" Land gekommen sind, um (Über)Leben zu können, die nicht randalieren, rauben, vergewaltigen. Aber die WOLLT ihr nicht sehen!
Dann komme zu uns, wir laufen zusammen zur Flüchtlingsunterkunft. Dort kannst du mal verweilen, allerdings alleine, und dir die hilfsbedürftigen Menschen ansehen. Alles kräftige, junge Männer die auch seeehr hilfsbedürftig aussehen! Alternativ gehen wir auf den Friedhof wo immer einige herumlungern, auf den Grabsteinen sitzen, Musik hören, auf dem Handy spielen usw. die dort eigentlich wenigstens ein bischen arbeiten sollten. STIMMT, DIE will ich nicht sehen!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.07.2017, 17:11
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
wenn ich hier lese, mit welcher Naivität das Problem verharmlost wird, bekomme ich Herzschmerzen.
ICH BIN GARANTIERT NICHT NAIV!
Nur weil man die Dinge anders sieht wie ihr, wird man hier gleich abgestempelt und als Naivchen hingestellt

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.07.2017, 17:30
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.511
Standard

Hallo Konni, hallo Lutz, hallo Jadran,

der Tonfall ist, wie bei dem Thema leider nicht anders zu erwarten, deutlich rauher geworden und sollte auf eine sachliche Ebene zurückgeführt werden.

Beschimpfungen bringen gar nichts und werden die Positionen noch verhärten.

Etwas was mir persönlich an der "Diskussion" hier gar nicht gefällt, sind die Positionen mancher, die immer wieder suggerieren, dass man Recht hat. Ich denke die Geschichte wird irgendwann in Jahrzehnten davon berichten können, ob der eine oder der andere Recht hatte. Bis dahin sind das alles nur unsere Meinungen!

Emotionen sollten keine Fakten ersetzen!!! Und wie ich es schon mal geschrieben hatte: Es gibt kein schwarz und kein weiß!

Konni, ich kenne dich nicht, aber aus dem Geschriebenen hier kann ich nur sagen, du bist alles andere als naiv...

Lutz und Jadran, eure Positionen sind natürlich auch verständlich, aber lasst eben auch andere neben euren existieren...

So ist das in einer Demokratie...

Danke für die Aufmerksamkeit!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.07.2017, 17:39
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.212
Standard

@ Kay - DANKE

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.07.2017, 20:07
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

Konni zu keinem Zeitpunkt habe ich dich als person naiv bezeichnet.

dann hast das falsch aufgefasst.

Jadran
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
200 Euro Strafe - Rentner sucht nach Essen im Müll Lutz Der Aufreger der Woche 0 12.01.2017 07:27
Hotels für Migranten: so lässt sich Berlin über den Tisch ziehen Lutz Der Aufreger der Woche 13 14.02.2016 17:59
Alles Peanuts - Schäuble legt fünf Milliarden Euro für Flüchtlinge beiseite Lutz Der Aufreger der Woche 1 29.09.2015 08:17
73500 Migranten aktuell in Kroatien Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 27.09.2015 19:43
Ukraine fordert 20 Milliarden Euro von der EU Lutz Der Aufreger der Woche 0 11.12.2013 10:45

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.