➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #46  
Alt 05.05.2010, 14:05
Kristina offline
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 185
Standard

Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen.

Zitat:
Zitat von Eliane Beitrag anzeigen
Wenns derzeit etwas viel Haare sein sollten, dann ist doch bestimmt wie bei den Katzen Fellwechsel angesagt. Lässt Astor sich nicht bürsten? Ist vielleicht ein Furminator die Lösung? Kriegst über ebay sicherlich günstiger!
Kann da Teil auch nur weiterempfehlen - ich bin jedenfalls wahnsinnig begeistert davon.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.05.2010, 14:58
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Furminator

Hallo,

ein Furminator wohnt schon bei uns, schon wegen der Katzen. Aber Astor hat es nicht so mit Wasser und auch nicht mit Bürsten. Eine Bürste in meiner Hand ist für ihn eine klare Spielaufforderung, er versucht, in die Bürste zu beißen, mit mir um sie zu raufen ..., das volle Programm eben.
Wer Unfug macht, bekommt keine Aufmerksamkeit mehr (unerwünschtes Verhalten ignorieren, ja,ja, ich habe meine Hundebücher alle gelesen), was die Bürstsitzungen natürlich sehr kurz gestaltet.

Soll ich euch etwas sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich je ohne Hund und schon gar nicht ohne Astor gelebt habe!

liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.05.2010, 12:37
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Kleiner Schreck am morgen

Hallo,

da ich ja freitags nicht mehr arbeite, haben wir (das sind Robert, Astor und ich) einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Wir waren auf dem sogenannten Treppelweg entlang der Donau. Wir sind von Klosterneuburg von der Rollfähre bis zum Strombad Kritzendorf marschiert. Im Strombad Kritzendorf sind lauter kleine Sommerhäuschen, es hat einen schönen Platz, wo es auch einen kleinen Laden gibt, wo man tolles Frühstück bekommt. Dort sind wir also hin.
Astor war an der Schleppleine, nutze seine 20 Meter aber nie wirklich aus, sondern lief mal vorne mal hinten und kam auf Zuruf vielleicht nicht immer sofort, aber doch. Die Dame in dem Laden war sehr nett, es gab auch Schinken für Astor, der auch noch mein halbes Kipferl verputzte. Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg. Und da haben wir es dann gewagt!! Wir haben Astor von der Leine gelassen!

Der Weg ist gerade, man kann sehen, ob jemand kommt. Auf der einen Seite die Donau, für unseren wasserscheuen Astor ja ohnehin kein Thema. Auf der anderen Seite sehr dichter Wald. Astor lief, sprang, hüpfte, schnappte sich ein Stück Holz, tollte durch die Gegend und kam auf Zuruf!!!! Doch dann passierte es. Wieder rannte er vor Übermut ein kleines Stück voraus, da führte ein Trampelpfad in den Wald hinein. Flugs war er abgebogen und galoppierte in vollem Tempo in den Wald. Ein Anflug von Übelkeit überkam mich!! "Astor!" und ein Pfiff. Da raschelte es und wie ein Pfitschipfeil raste er den Weg zurück und freute sich ein Bein aus. Nun, ich weiß nicht, ob er gekommen ist, weil ich ihn gerufen habe oder weil ihm mulmig war, weil er uns nicht mehr gesehen hat. Aber er ist gekommen!!!!

Dann wieder ein Stück an der Leine, dann wieder ohne. Er war so richtig glücklich, das sah man ihm an.

Gestern Abend habe ich Astor mit dem Furminator bekannt gemacht. Zuerst mal vorsichtig am Hals und an den Schultern. Zuerst wollte er das gar nicht so sehr, aber dann streckte er sich auf dem Fußboden aus und genoß das Rundum-Service. Ich habe einen ziemlichen Berg Haare ausgebürstet. Seine Unterwolle hat eine wunderschöne camel Farbe. Schade, dass seine Haare so kurz sind, denn die Wolle ist so schön weich, die hätte ich gerne versponnen! Hätte bestimmt auch einen schönen Schal ergeben!

Ach ja, der Schal: Also er ist fertig und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bilder dazu wird es hoffentlich noch heute geben, das Wetter hier bei uns ist im Moment recht schön und schließlich soll das gute Stück ja auch ins Rechte Licht gerückt werden.

Zur Frage: Was ist ein Knitalong? Nun, einige Leute einigen sich darauf, ein Teil zu stricken. Die Anleitung ist gegeben, man einigt sich darauf, wie viel in welcher Zeit gestrickt werden soll und dann sind im Idealfall alle gleichzeitig fertig und zeigen Bilder ihres Werkes. Für mich war es mein erster Knitalong, aber es hat Spaß gemacht. Ich war zwar überfleißig, da ich die geforderten 90 Reihen pro Woche bei weitem überschritten habe (sonst wäre ich noch nicht fertig!), aber das Wetter hat einfach so dazu gepasst.

Und, ja, Eliane, es handelt sich um genau diesen Schal. Allerdings ist meiner nicht ganz so spinnwebfein, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sich da verdammt leicht Fäden zieht und das ist dann immer sehr schade.

liebe Grüße
Andrea

PS: Ich habe gerade mal nach oben gescrollt und die Bilder von Astor aus der ersten Zeit gesehen. Also Rippen sieht man bei ihm keine mehr :-)

Geändert von Andrea (07.05.2010 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.05.2010, 10:35
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Bilderbuch

Hallo,

wir wollen wieder mal ein Lebenszeichen geben. Es geht uns nach wie vor blendend! Astor ist wirklich ein Lieber und Braver, gelegentlich lässt er mal seinen Übermut raushängen, aber es ist immer sehr putzig anzusehen, wenn er mit seiner "Beute" (Stock, Tannenzapfen, etc.) herumtobt.

Ich habe ja schon erwähnt, dass er auf einem bestimmten Weg ohne Leine laufen darf. Wir gehen dort jetzt gerne mal öfters und am vergangenen Donnerstag hat Robert dort ganz traumhafte Bilder gemacht, die für sich sprechen.


An der Donau


Spielchen gefällig?


Mit Volldampf um die Kurve


Das Leben ist schön!

Heute ist wieder Hundeschule angesagt, ich hoffe, Astor reißt sich bis dahin etwas zusammen, denn scheinbar hat er heute nur Unfug im Kopf. Er schleppt seine Decke durchs Haus, knabbert an einem herumstehenden Karton (gut, ich hätte ihn ja wegräumen können :-)). Gestern haben wir einen Spaziergang zum Fleischer gemacht und einen schönen, großen Kalbsknochen gekauft. Er durfte ihn natürlich nicht aufessen, aber trotzdem sind seine "Abgaswerte" heute nicht sehr umweltfreundlich.

liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.05.2010, 22:34
gabatus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Astor

Ein super schöner Hund und super schöne Bilder!
Grüße aus Osnabrück
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 16.05.2010, 07:26
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Einfach prima, daß Astor so glücklich sein darf und ihr so viel Spaß mit ihm habt.
Habt ihr seeeehr gut gemacht!!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.05.2010, 16:57
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo, huhu Andrea, Astor.....alles klar bei Euch? Habe eben in den Nachrichten gesehen, dass es in der Nähe von Wien schlimme Unwetter gegeben hat. Seid Ihr verschont geblieben und ist alles in Ordnung bei Euch?

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.05.2010, 09:09
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Regenwetter

Hallo,

keine Angst, es geht uns gut! Ja, die Unwetter waren teilweise echt schlimm, aber unser Haus liegt erstens weitab von irgendwelchen Bächen und bei uns regnete es glücklicherweise "nur".
Auch Astor weiß, was bei solchem Wetter am angenehmsten ist, nämlich ein Schläfchen zu halten. Robert hat am Samstag in der Hundeschule fotografiert, heute abend kommen die Bilder!
Astor macht nun schon Sitz, Platz, für ganz kurze Zeit Bleib, geht bei entsprechender Motivation auch bei Fuß. Pfote geben kann er auch schon. Wenn er nicht gerade einen schlechten Tag hat, ist er in der Hundeschule ein Musterschüler. Hindernisse aller Art liebt er!
Autofahren in der Box hat sich nun auch eingerenkt, Astor steigt mittlerweile wieder freiwillig ins Auto, auch wenn er zwei Minuten braucht, um sich zu überwinden. Wir genießen es wirklich mit Astor zusammenzusein, weil er sich überall zu benehmen weiß. Wir wurden nun schon mehrmals darauf angesprochen, ob sich ein Husky unter seinen Vorfahren befand, oft werden wir auf der Straße angesprochen: "Jö, ist der süß!".
Minka wird zu Astor immer frecher, letztens saß sie am Wohnzimmertisch (dort fühlt sie sich relativ sicher), Astor saß neben mir, plötzlich sauste sie quer über den Tisch und verpasste dem verdutzten Astor eine hinter die Ohren. Der Arme hatte überhaupt nichts gemacht!!!
Er schleppt irrsinnig gerne weiche Dinge durch die Gegend, also Decken, Plüschtiere, Socken usw. Es schaut so niedlich aus, wenn er seine Decke aus dem Korb holt, sie durchs Wohnzimmer an den ausgesuchten Platz schleift und sich dann darauf niederlässt.

Bis abends
Andrea
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.06.2010, 10:41
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Leicht verspätet aber doch

Hallo,

da das hochladen immer so lange dauert, kommen hier die Bilder erst jetzt:

Zunächst mal zwei Bilder von der Hundeschule:


Wenn Astor nicht gerade seinen "verrückten" Tag hat, ist er ein sehr fleißiger und aufmerksamer Schüler. Es hängt aber auch davon ab, welche Hunde sonst da sind, wer neben uns steht usw. Manchmal darf er mit der Trainerin auch schon Übungen vorführen, dann platzt Frauchen vor Stolz!



Diese beiden Bilder entstanden auf einer Waldwiese nahe der Hundeschule. Nachdem Astor Hindernisse aller Art liebt, nutzen wir Bänke, Baumstämme und ähnliches gerne um die Spaziergänge spannend zu gestalten.

Das letzte Bild zeigt doch ganz eindeutig: Zwei die sich mögen!

liebe Grüße
Astor samt Familie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.06.2010, 15:38
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Neues von Astor

Hallo ihr Lieben!

Astor ist jetzt drei Monate bei uns und wir haben es noch keinen Tag, keine Minute bereut.
Nach etwa zwei Monaten hatten wir ja ein wenig zu kämpfen, denn Astor meinte nun, es sei an der Zeit auszutesten, ob die Regeln auch wirklich gelten. So wurden Kommandos (Sitz, Platz, Hier) ignoriert, heimlich ins Bett gehopst usw. Diese Phase dauerte etwa zwei Wochen, dann hat er offensichtlich begriffen, dass einfach die Menschen das Sagen haben.

Auch sonst haben wir viel Positives zu berichten: Astor fährt nun schon sehr brav Auto!!! Wir haben ja zwei Autos, in einem davon die Box. In das Auto ohne Box steigt er nun schon ohne Zögern freiwillig ein, dort fährt er im Kofferraum (Kangoo). In das andere Auto mit der Box steigt er eher noch zögerlich, mit der Box kann er auch nicht so gut rausschauen während der Fahrt. Aber er muss sich auch nicht mehr übergeben, selbst wenn die Fahrt länger als eine Stunde dauert. Bei längeren Fahrten legt er sich nun auch schon mal hin, lässt dabei aber frei nach dem Motto "bin ich ein armer Hund" die Ohren hängen.

Gelegentlich darf Astor mit ins Büro, auch dort funktioniert alles problemlos. Ebenso bei Besuchen bei Freunden. Lediglich wenn dort schon ein Hund vorhanden ist, kann es etwas aufregender sein, aber eigentlich nur dann, wenn der andere Hund sich an Astors Besuch stört.

Astor kann nun auch schon sehr gut damit umgehen, dass ich weggehe. Er ist eigentlich gar nicht mehr unruhig, heult auch nicht mehr.

Mit den Katzen lebt er ja eigentlich schon immer in ziemlichem Frieden, auch Minka findet sich schön langsam mit Astors Anwesenheit ab. Sie murrt ihn zwar immer noch an und man muss aufpassen, dass sie ihm keine krallt, aber sie schleicht zu seinem Korb, wenn er schläft und schnuppert an ihm. Ich kann sie auch beidhändig füttern, wenn es Leberwurstkekse (Rezept siehe unten) gibt. Manchmal kommt es zwar noch vor, dass er mal einer Mieze nachläuft, er tut dies aber in einem schaumgebremsten Tempo, so dass ich davon überzeugt bin, er möchte sie gar nicht wirklich erwischen.

Ihr seht, es geht uns ganz ausgezeichnet, liebe Grüße
Astor & Co

Hier noch Astors Lieblings-Keksrezept:
250g Haferflocken (die Hälfte kleingehäckselt), 1 Becher Hüttenkäse/Cottage Cheese, 150g Leberwurst/Leberstreichwurst, 1 Ei, 3 EL Sonnenblumenöl
Alles vermischen, kleine Kugeln formen und auf ein Blech (mit Backpapier) legen und flachdrücken. Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen, halten sich - theoretisch - ca. 3 Wochen, praktisch hängt es von Astor ab...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.06.2010, 16:13
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Zwei kleine Anekdoten am Rande

Hallo,

folgende zwei kleinen Anekdoten möchte ich euch nicht vorenthalten, ich bin nur froh, dass es davon keine Bilder gibt.

Beide trugen sich letztes Wochenende zu, als wir mit Astor natürlich eine Wanderung unternahmen. Da es auf längeren Wanderungen immer etwas mühsam ist, dauernd die Leine in der Hand zu halten, habe ich mir so eine "Hands-free"-Leine gekauft: ein breiter Bauchgurt mit Metallring, dazu eine Art Spiralkabel mit zwei Karabinern, eines wird am Hund befestigt, das andere an dem Bauchgurt.
Super, das war echt toll. Ich hatte die Hände frei, Astor konnte sich im Rahmen von etwa 5-6 Metern frei bewegen, ich stolperte nicht dauern über die Leine.
Auf dem Rückweg musste ich mal kurz "hinter den Busch". Neben dem Weg war ein Wäldchen, hangabwärts unter dem Wald eine Wiese. An diesen Waldrand begab ich mich nun und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Als ich mit der Hose um die Knöchel in einer nicht gerade stabilen Hockposition war, meinte Astor, nun sei es aber Zeit, den anderen nachzulaufen, die bereits vorausgegangen waren. Er startete durch, hangabwärts über die Wiese und ich hob - samt Hose um die Knöchel - aus der Hocke ab, wie ein Schispringer am Schanzentisch. Glücklicherweise landete ich auf den Füßen und habe jedenfalls gelernt, dass man manchmal den Hund besser an eine andere Person weiterreicht.

Die zweite Anekdote ereignete sich gleich darauf. Man könnte meinen, dass ich es nun ja hätte wissen müssen. Ich wechselte als die Spiralleine nun auf die 10m Schleppleine, an der Astor schon so oft gelaufen ist, von der er weiß, wie lang sie ist und wie weit er sich von mir entfernen darf und kann.
Um die anderen einzuholen ging ich schräg über die Wiese und nicht über den steinigen Weg. Eine weise Entscheidung, wie sich nur Sekunden später herausstellen sollte. Wir marschierten ein kleines Stück bergab und - hier folgt der Klassiker: das hat er noch nie gemacht! - Astor gibt Gas. Er rennt, er rennt schneller, er rennt noch schneller, denn es geht ja bergab. Ich rufe: "Langsam!" Ein Kommando, das er kennt und sonst auch bremst, weil er weiß, es bedeutet, dass die Schleppleine gleich aus ist...
Aber die Sonne scheint, die Gegend ist schön, das Leben ist herrlich, es ist toll ein Hund zu sein und sich die Seele aus dem Leib zu laufen - WUMMM!
Astor lief in vollem Tempo (das heißt bei ihm was) in die Schleppleine, reißt mich von den Beinen, ich stürze mit einem klassischen "Bauchfleck" bergab auf die Wiese, lasse die Schleppleine los und überschlage mich noch einmal. Als ich meine Gebeine sortiert hatte, stürzt Astor wie ein Wilder auf mich zu um nachzusehen ob auch alles in Ordnung ist. Ich musste so sehr lachen, ich hatte mir glücklicherweise auch nicht ernsthaft wehgetan. Man sollte also keinesfalls unterschätzen, wieviel Power ein 28kg schwerer Hund haben kann!

liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.06.2010, 18:07
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Ach wat schön!!! Ich musste wieder herzlich lachen über Deine plastische Schilderung der beiden kleinen Missgeschicke!

Astor bringt richtig Leben in die Bude!

Danke Andrea, für Deine Updates. Es ist so schön zu lesen wie ihr - Mensch und Hund - Euch gefunden habt und das gesniesst zusammen zu sein. Besser könnte so eine Geschichte nicht laufen.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.09.2010, 19:57
Andrea offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Klosterneuburg, Österreich
Beiträge: 47
Standard Urlaub 2010

Hallo ihr Lieben!

Auch unser Urlaub ist schon längst vorüber, möchte euch aber ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Zwei Wochen verbrachten wir in Arnoldstein, Kärnten. Astor, unser Autokotzer, hat seine Probleme beim Autofahren mittlerweile fast 100%ig verloren. (Gut, auf einer kurvigen Bergstrecke wird auch so manchem Menschen schlecht) Wir waren hier: www.fewo-mit-hund.info/.
Die Ferienwohnungen sind sehr nett und gemütlich, toll ist der eingezäunte Gästegarten mit Pool für die Menschen und Pool für die Hunde.

Astor hielt allerdings nicht sehr viel vom Hundepool, kein Leckerli, kein Spielzeug konnte ihn dazu bringen, dort hineinzusteigen.
Da das Wetter im großen und ganzen recht gut war, waren wir natürlich sehr viel wandern. Astor liebt Wandern!!!!

Flüsse und Seen sind nämlich wassertechnisch gesehen gar kein Problem!

An der 10m-Schleppleine ist es besonders toll, da kann man vor und zurück laufen, stehen bleiben und schnuppern und dann von hinten ganz nach vorne galoppieren.

Gut, Rast muss auch mal sein, aber Astor ist rasch wieder auf den Beinen.

Neuartige Tiere sind sehr interessant, besonders wenn sie sich so cool verhalten, wie die Ente auf dem Bild. Kühe und Pferde sind Astor etwas unheimlich. Eigentlich möchte er schon näher ran, aber wenn die Kuh bloß mit den Ohren wackelt, gibt Astor Fersengeld.

Astor liebt Kinder, er lässt sich streicheln, macht sich schon mal klein, damit sich die Kleinen nicht fürchten (das macht er übrigens auch bei kleinen Hunden), Leckerli nimmt er wie bei allen anderen auch ganz zart. Das ist übrigens Darina, Roberts kleinste Enkeltochter.

Nichts desto Trotz hat er es faustdick hinter den Ohren!!

Astor hat im Urlaub noch einiges anderes gelernt: Er kann jetzt Aufzug fahren und er ist auch schon einmal Bahn gefahren (20 Minuten).
Er liebt Stofftiere, besonders wenn er sie ausweiden darf, und Tennisbälle. Je nach Umgebung und wer am anderen Ende der Leine ist, geht er auch recht brav spazieren. Nachts schläft er auf meinem Bettvorleger, meist auf dem Rücken, die Beine in die Luft gestreckt. Bequem schaut das zwar nicht aus, aber wenn es ihm gefällt...

Er ist bezüglich Bellen noch immer 1A. Egal wer oder was an unserem Gartenzaun vorbeikommt - kein Ton. Beim Spaziergehen an kläffenden Gartenzaunmonstern vorbei - kein Ton.

ABER: Beim Spazierengehen Schaufenster anschauen, stehenbleiben um mit jemandem zu plaudern, zu lange Pausen zwischen den Übungen am Hundeplatz, ein Besuch im Einkaufszentrum: Da werden Faxen gemacht, in die Leine gebissen, herumgehüpft, an Hosenbeinen gezerrt. Geduld ist nicht gerade seine große Stärke. Auch wenn ich nach Hause komme, flippt er regelrecht aus.

Aber wir lieben ihn!!!!

Astor hatte im Urlaub übrigens auch ein kleines Missgeschick: Als ich mit ihm spielte, fiel mir plötzlich auf, dass irgendwas anders war. Ich schaute nach: er hatte sich den rechten oberen Eckzahn abgebrochen!!! Ich ließ es den Tierarzt anschauen, es ist nichts entzündet, der Wurzelkanal ist zwar offen, er hat aber keine Schmerzen. Das Loch wird sich im Laufe der Zeit schließen, bis dahin kontrollieren wir regelmäßig, ob keine Entzündung da ist, denn sonst müsste der Rest auch noch raus. Und wenn ihr mich fragt, wie das passiert ist: Ich habe keine Ahnung.

Und das Beste habe ich mir für den Schluss aufgehoben: Ende Oktober fahren wir ... nach Istrien!!! Da Astor ja so brav Auto fährt, der Sohnemann schulfrei hat, haben wir beschlossen, Astors Heimat zu besuchen. Ich bin schon soo gespannt, ob sich Astor noch an alle und alles erinnert. Und ich freue mich riesig Jadranka wiederzusehen. Ich bin gespannt, was sie zu unserem Prachtkerl sagen wird.

Wir werden diesmal zur Abwechslung in Premantura wohnen (Appartments Bianca), wir haben den Vermietern auch unsere bzw. Astors Geschichte erzählt und wir haben ein sehr attraktives Angebot bekommen.
Nachdem das Wetter nun wieder etwas schlechter ist, komme ich auch mal dazu etwas mehr im Internet herumzustöbern und bisher auf die Schnelle übersehenes nachzulesen.

Ich finde Mici ja wirklich nett, denn unser Kater ist ja im Herbst bevor wir Astor zu uns holten, an chronischem Nierenversagen gestorben. Astor mag ja Katzen, er fordert sie zum Spielen auf, lässt sie aus seiner Futterschüssel probieren, findet es ok, dass die Katzen ins Bett dürfen und er nicht. Leider mögen unsere Katzen Astor nicht sooo sehr. Er wird gnädig ignoriert, bei Unterschreitung einer bestimmten Distanz (die liegt je nach Katze zwischen 10 cm und 1 Meter) angefaucht und bekommt bei Respektlosigkeiten (z.B. am Katzenpopo schnuppern) schon mal eine (mit eingezogenen Krallen) gewischt. Astor hat einen Heidenrespekt - vor allem vor Minka. Wenn die grummelnd im Durchgang sitzt, legt er sich hin und wartet bis sie weggeht. Vorbei traut er sich nicht! Naja, schau ma mal... sagt der Wiener!

Für heute alles Liebe
Andrea, Astor & Co
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.10.2010, 08:59
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Schöner Urlaubsbericht liebe Andrea, herzlichen Dank! Ich konnte ihn nur noch nicht in Ruhe lesen, weil wir zu dem Zeitpunkt gerade in Kroatien waren. Mittlerweile habe ich von dir ja auch 2 längere Mails erhalten, die wie immer auch die Erlebnisse mit Astor schildern. Ich stelle sie hier einfach unkommentiert als Updates ein.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.10.2010, 09:00
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Mail Andrea vom 14. September 2010

Ich bin wirklich sehr froh, dass gerade Astor unser Hund ist. Er hat so viele positive Seiten von sich aus, seine Freundlichkeit Menschen und anderen Tieren gegenüber, seine Gelassenheit in neuen, ihm fremden Situationen, seine Anhänglichkeit, seine überschäumende Lebensfreude. Ich liebe die Beschäftigung, das Training mit ihm, und es ist so herzerfrischend, wenn er versucht, bestimmte Dinge zu erreichen. Gestern Abend z.B. nach ich ein Leckerli in die Hand, Astor stürmt zu mir, macht „Sitz“. Ohne Befehl vorher gibt’s aber nix, also probierte er „Platz“ und „Gib Pfote“, schließlich sagte ich „Fuß“ und Astor wuselte in Windeseile um mich herum, nahm eine (ausnahmsweise vorbildliche) Grundstellung ein und dann bekam er natürlich das Leckerli. Aber es war lustig anzusehen, wie die Palette an Befehlen ausprobierte, um an das Leckerli zu kommen. Wie erwähnt, an seiner Geduld hapert es ein bisschen. Es ist interessant: wir können in ein Lokal gehen und eine Stunde dort sitzen – kein Problem. Astor liegt unter bzw. neben dem Tisch. Aber einfach mal so ohne Grund länger stehenbleiben ist ihm schlicht zu langweilig, da kehrt er dann den Rüpel heraus und ist nur schwer zu beruhigen. Auch wenn es um ihn herum hektisch ist, mag er das nicht so. Also Stadtbummel, Einkaufszentren und so findet er nicht gerade toll (kann ich auch verstehen).

Diese Punkte werde ich nun in Angriff nehmen. Wir werden Samstag vormittag bei uns in Klosterneuburg auf den Rathausplatz gehen, dort ist Markt aber nicht allzu viele Leute. Wir werden etliche Runden um den Platz drehen, mal wo stehenbleiben und das ganze so lange und an anderen Tagen wiederholen, bis er dabei ruhiger wird. Dann werden wir es an einem neuen Ort probieren. Das wird schon!

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Zieht euch warm an .... Konni Einfach tierisch 0 04.03.2018 13:20
Flüssiggas-Terminal in Kroatien zieht Investoren an Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 24.01.2016 10:16
Benny zieht um Eliane Einfach tierisch 0 29.09.2013 07:10
EKZ-Projekt in Kroatien - Grazer m2 Gruppe zieht sich zurück Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 06.03.2012 15:51

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.