PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ?


DonViti
19.08.2014, 21:58
Sorry, dass ich noch einen Thread aufmachen muss !

Aber kann mir jemand sagen, der dieses Jahr schon von Koper über die E751 (also die Straße 11) nach Kroatien gefahren ist sagen, ob da 100% keine Vignettenpflicht besteht ? Kurz nach Dragonja am Grenzübergang Kastel zeigen die Routenplaner googlemaps und viamichelin an, dass man dafür eine Vignette für Slowenien braucht !

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich keine Lust hab, dann 300€ Strafe zu zahlen auf den letzten Metern in Slowenien !

Mfg


Don

Wolfram
20.08.2014, 05:17
Hallo Don,

wir fahren diese Strecke seit Jahren, letztmalig im Mai und Juni 2014. Die 11 Koper-Dragonje und umgekehrt ist definitiv NICHT mautpflichtig!

Gruß

DonViti
20.08.2014, 06:47
Danke für die Antwort, ich glaube mittlerweile das es daran liegt dass der Grenzübergang als "Autobahn" in den Routenplanern gekennzeichnet ist.

Deshalb wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und es von jemanden hören, der die Stecke schon mal gefahren ist !

Jadran
20.08.2014, 09:56
von mir wurde die strecke vor ca. 14 tagen ohne maut gefahren.
aber ich fahre die abfahrt muggia dann nach muggia über den berg nach slovenien
an der tankstelle an der autobahn vorbei. weiter richtung koper.
ohne probleme und ohne maut.

jadran jetzt von der insel hvar

DonViti
20.08.2014, 16:50
Danke für die Antwort und ich fahr auch Muggia runter ;-)