PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitfahrgelegenheit für Diva gesucht


Maritta
05.11.2014, 12:25
Ein alte Freundin aus meiner Jugendzeit möchte Diva ein neues Zuhause geben. Sie wohnt in der Nähe von Moers, hat ein Haus und einen großen Garten. Sie ist Witwe und hat auch schon Hundeerfahrung. Ich glaube besser könnte es Diva nicht gehen!!! Ich bin nun auf der Suche nach jemanden, der den Hund mitnehmen würde, wenigstens bis Deutschland und dann könnte man weitersehen. Diva ist momentan noch bei Happy End in Pazin untergebracht.
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=70&pictureid=7297

Diva ist c. 1 Jahr alt und war ein halbes Jahr bei Nachbarn. Die Kinder wünschten sich einen Hund und so ist sie in diese Familie gekommen. Sie ist ein Mischling und nicht all zu groß. Als ich dann gesehen habe, daß der Hund allein die Straße rauf und runter läuft und unter einer Treppe angebunden war, habe ich eingegriffen. Man wollte den Hund sowieso abgeben, da sie etwas temperamentvoll ist und nicht in die Wohnung durfte. Wie das halt so ist: Zuerst klein und süß und dann nicht mehr interessant!!!! Ich konnte die Besitzer überreden, den Hund bei Mae in Pazin abzugeben, damit er dort vermittelt werden kann. Nun ist sie seit Juli dort und versteht sich gut mit anderen Hunden. Sie ist geimpft und gechipt. Morgen wird sie dann auch noch hier kastriert.

Eliane
05.11.2014, 19:31
Hallo Maritta,

wende dich in FB an Michael Blume. Der ist gerade unten oder fährt jetzt runter zu Happy End. Der Hund käme dann bis Rüdesheim, das ist dann eine Strecke bis Moers ca. 270 km.

LG Eliane

Maritta
05.11.2014, 20:27
Michael kommt leider mit einem Transporter:
Zitat: Ich müsste die Kleine dann in den Laderaum sperren und dort ist es dunkel, laut und sehr kalt. Dieses möchte ich der armen Seele nicht antun.

Eliane
06.11.2014, 05:44
Ansonsten glaube ich nicht, dass momentan noch jemand runterfährt, der nicht gerade ein Haus oder Wohnung hat, die es zu versorgen gilt. Du solltest es da eher über FB versuchen, da erreichst du ein breiteres Publikum als hier bei uns im Forum. Wir selbst sind frühestens Anfang Januar wieder in Istrien und wir sind sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt wieder komplett voll!

roswitha
06.11.2014, 07:09
Ich habe die Seite kopiert und bei Facebook unter Valalta eingefügt.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich meldet.Es sind ja auch viele Leute über Silvester in Istrien.

LG Roswitha

Maritta
06.11.2014, 07:30
ich habe es auch bei Facebook eingestellt. Vielleich haben wir ja Glück!

Maritta
28.11.2014, 10:11
Diva ist auf dem Weg zu ihrem neuen Frauchen. Eine liebe Tierfreundin Jovanka hat den Transport übernommen. Die Übergabe findet heute abend an einer Raststätte bei Kassel statt. Einen besseren Platz kann die Hundedame, die inzwischen hier sterilisiert wurde, nicht finden.....Alle sind schon aufgeregt und voller Erwartung.
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=70&pictureid=7305
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, besonders an Happy End, die sich die letzten Monate um Diva gekümmert haben.

Lutz
28.11.2014, 11:04
Das ist ja eine gute Nachricht, SUPER GEMACHT! :db:

roswitha
28.11.2014, 12:35
Das ist ja mal eine tolle Nachricht und ein schönes Happy End für DIVA.
Und natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Dame aus Deutschland.
Diva wird es bestimmt gut gehen in ihrem neuen Leben.

Ich freue mich das die Überführung so gut und vor allem schnell geklappt hat.
Ich habe selbst ein Hund und kann da gut mitfühlen.

LG aus dem sonnigen Baden Baden

Roswitha