PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzennotfall bei Ruka Sapi


Lutz
07.08.2015, 09:04
Vor kurzem wurde in Pula ein schwer verletztes Katerchen gefunden. Nachdem er beim Veterinär Henry Hajster notversorgt wurde sitzt er aktuell in der Kittenauffangstation bei Happy-Zoo. Wie solche eine Verletzung passieren kann ist rätselhaft. Leider ist die Behandlung in jeder Hinsicht aufwändig, aber der Kater ist lieb und lässt alles über sich ergehen. Wer dem Kerlchen helfen möchte wendet sich bitte an uns oder direkt an Ruka Sapi.

816581648166

Kimba
07.08.2015, 11:37
Das sieht ja schlimm aus.

Konni
07.08.2015, 17:25
Falls das kein Unfall war und irgend jemand hat diesem Katerchen dies zugefügt -dem jenigen gehört so etwas auch zugefügt. :kotz: :explo:

War denn das Fell schon so, oder hat der TA dieses wegrasiert?
Das sieht auf den Bildern wie verätzt aus. Schrecklich, das arme Katerle!

Lutz
07.08.2015, 17:28
Der Kater wurde so gefunden - leider gibt das ein teuerer Pflegefall, tägliche Wundversorgung beim Veterinär, aber es schaut so aus als wenn es sich lohnen würde. Heute hat er bei meinem Besuch schon sein Köpfchen gehoben und mich angesehen.

Eliane
11.08.2015, 06:13
Er heisst Biker, weil er mit seinem 1. Verband so aussah, als hätte er einen Helm auf dem Köpfchen.

Man weiss leider überhaupt nichts über die Ursache dieser Verletzungen. Das könnte aber entweder eine Drahtschlinge gewesen sein, ein Halsband oder eine bewusst zugefügte Verletzung durch einen Tierquäler.

Bitte helft dem armen Kerl. Seine Behandlung ist teuer!

Kimba
12.08.2015, 11:32
Hallo Eliane,
hab Euch grad was für Biker überwiesen.
Wie gehts ihm denn.

LG Gisela

Eliane
12.08.2015, 16:53
Vielen lieben Dank Gisela, wir werden es direkt weiter leiten.

Wer noch etwas für Biker spenden möchte, kann das auch gerne direkt auf das Konto von Ruka Sapi tun. Hier die Kontodaten:

Udruga za zaštitu životinja
"Ruka šapi", Pula

ŽIRO RAČUN

Raiffeisen BANK
2484008-1105307250

Za uplate iz inozemstva:
IBAN: HR3524840081105307250
SWIFT CODE: RZBHHR2X

Wie es Biker geht, weiss vlt. Lutz, der morgen wieder zu Hause ist. Ansonsten frage ich bei Sanja nach.

Uwe
12.08.2015, 20:20
Hallo Eliane,
was gibt im Betreff an? oder einfach allgemeine Spende an Ruka Sapi ?

Schönen Gruss
Uwe

Eliane
13.08.2015, 06:14
Hallo Uwe, nee du musst schon im Verw.zweck den Namen Biker angeben. Damit ist die Spende zweckgebunden und darf nur für den Kater verwendet werden. Danke für Biker.

Falls die Überweisung zu teuer ist - ich habe die Kosten für Auslandsüberweisungen momentan nicht parat - dann schick es uns. Wir leiten es gerne weiter.

DANKE im Namen von Biker!

Uwe
13.08.2015, 17:54
Hallo Eliane,
ich hab es auf Euer Urlaubspfotenkonto überwiesen,
hoffentlich packt es der kleine Kerl.

Viele Grüsse
Uwe

Lutz
14.08.2015, 17:15
Spenden die bei uns ankommen werde ich persönlich im September in bar übergeben und darauf achten das diese ausschliesslich für dieses Katerchen verwendet werden. Irgendwie bewegt mich das Schicksal von Biker besonders, ist halt so wenn einem ein solches Kätzchen anschaut. Nur Katzenbesitzer können dies verstehen!

Eliane
23.08.2015, 14:51
Gestern wurde uns noch eine Spende persönlich für Biker überreicht!

Vielen Dank an Wolfram & Konni, Uwe mit Frau und Gisela & Günther.

Somit können wir 100,00 EUR für Biker im September übergeben.

Kristina B.
29.08.2015, 15:59
Hallo an alle,
Ich bin Kristina aus dem Verein Ruka Šapi.
Vielen Dank an alle, die Spenden für unseren Oldie sammeln.
Oldie ist etwa 13-14 Jahre. Als er kam, hatte er eine schwere Wunde und Fieber.
Er hat nur die vorderen Zähne und kann nur weiche Nahrung essen .
Jeden Tag haben wir ihm auf die Therapie und Bandagieren nach den Tierarzt fahren.
Die Wunden werden schrittweise vollständig geheilt, aber sein Zustand wurde immer schlimmer.
Oldie ständig werfen und Gewicht zu verlieren, völlig deprimiert war er.
In den vergangenen sieben Tagen Oldie geht jeden Tag auf die Infusion zweimal täglich für mehrere Stunden.
Wir haben Tests gemacht und leider, Oldie ist positiv für Katzen AIDS.
Jetzt ist es ein wenig besser, und wir werden für ihm, solange es sinnvoll ist, kämpfen.
Das erste Bild ist von 15.08.2015 und zweite von 24.08.

Lutz
31.08.2015, 06:28
Hallo Kristina,

Danke für deinen Bericht und die Bilder von Oldie "Biker". Die schlimme Verletzung sieht mir leider danach aus, dass Menschen daran nicht unbeteiligt waren wie z.B. eine ausgelegte Schlinge. Von daher würde es mich sehr freuen wenn er an seinem Lebensabend noch erleben kann, dass es auch gute Menschen gibt die ihm helfen und streicheln.

Wir sind ab Mitte September wieder in Istrien und können euch dann die Spenden von den Forenmitgliedern in bar geben. Es reicht zwar nicht für die Tierarztkosten aber hilft euch und Biker sicher etwas. Wenn ihr möchtet bringen wir auch wieder Futter mit, da wir dies in Deutschland günstiger einkaufen können als ihr in Kroatien.

Wir drücken alle die Daumen dass es Biker schafft!

Kristina B.
06.09.2015, 19:52
Vielen Dank.
Biker wollte nicht mehr Konserven essen. Wir haben versucht mit das teurere Hills AD Essen, aber er aß wenig.
Jetzt haben wir entdeckt, dass er ißt gerne gekochtes Hühnerfleisch. Wir kochen jeden Tag und er ißt mit Appetit .
So brauchen Sie nicht, um Essen für ihn zu bringen.

Lutz
14.09.2015, 17:44
Liebe Foris, leider gibt es Trauriges von Biker zu berichten. Er ist seit ca. einer Woche ein Regenbogenkater. Er hat leider immer weniger gefressen und total abgebaut, sodass der Tierarzt empfohlen hat ihn in Frieden gehen zu lassen. So schade, wier alle hätten es ihm so gewünscht, dass er es schafft......

Auf jeden Fall durfte er in Frieden und ohne zu leiden gehen, statt elend auf der Stasse zu Grunde zu gehen.

Wir haben für einen Teil der Spenden ein sehr hochwertiges Päppelfutter für ihn besorgt, das aber auch sehr gut zum Aufbau für die anderen Miezen genutzt werden kann. Wenn ihr einverstanden seid, dann würden wir Ruka Sapi das auf jeden Fall gerne übergeben. Für den Rest des Geldes würden wir gerne Futter aus dem Bestand unserer Katzenstation übergeben, da die Preise hier für Katzenfutter Minimum 1/3 über den Preisen in Deutschland liegen. Das wären nochmals 80 Dosen Nassfutter und 20 kg Trofu.

Da die Spenden ja speziell für Biker bestimmt waren und jetzt andere Voraussetzungen vorliegen, bitten wir euch um euer Einverständnis, dass es jetzt eben den anderen Katzen von Ruka Sapi zu Gute kommt. Lesen wir hier in diesem Betrag in den nächsten beiden Tagen nichts Gegensätzliches, so organiseren wir die Übergabe, da wir nur kurze Zeit hier sein werden.

Viele Gruesse
Eliane

Uwe
15.09.2015, 05:51
Wie schade um den kleinen Kerl,
mit Eurem Vorschlag bin ich einverstenden.

Viele Grüsse und schönen Urlaub
Uwe

Wolfram
15.09.2015, 06:51
Eine traurige Nachricht, wir haben gehofft, er schaffts - verwendet daa Spendengeld im Sinne der noch lebenden Miezen.

Lutz
15.09.2015, 07:57
So ist halt das Leben.

Aber dadurch können wir 20 kg TroFu und 32 kg Nassfutter abliefern. Bei der Zahl an Kitten und Halbwüchsigen ist das eine grosse Hilfe. Man muss immer sehen dass Futter hier gut ein Drittel teurer ist als bei uns.

Und wer weiss, vielleicht rettet das Aufbaufutter, eine Art Astronautennahrung für Katzen, irgendeinem anderen Kätzchen das Leben.

Gerade wird der fünfte randvolle Futternapf mit Entwurmung verteilt. Doie ganze Bande unserer Katzenstation kommt dann parasitenfrei in den Winter.