PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serbische Medien feiern "kroatische Niederlage" im Grenzstreit


Lutz
26.09.2015, 13:39
In der Flüchtlingskrise sind alte Feindschaften zwischen Serbien und Kroatien wieder hochgekocht. Kroatien musste die wegen des Flüchtlingsansturms geschlossenen Grenzübergänge auf EU-Druck wieder öffnen - serbische Zeitungen feiern das nun als Sieg.

Nachdem Kroatien zwei Grenzübergänge zu Serbien geöffnet hat, schreiben serbische Medien am Samstag von einem Sieg ihres Landes. Kroatische Niederlage, titelte die Regierungszeitung "Novosti" in Belgrad. Der kroatische Regierungschef "Milanovic hat den Krieg gegen Serbien verloren", hieß es auf dem Titel der Zeitung "Kurir".

Das jüngste EU-Mitglied Kroatien hatte alle Grenzübergänge gesperrt, um Serbien zu zwingen, den Ansturm Zehntausender Flüchtlinge auf die gemeinsame Grenze zu stoppen. Am Freitagnachmittag öffnete Zagreb offenbar auf Druck der EU zwei Übergänge wieder. Ob es eine Gegenleistung Serbiens gab, war auch am Samstag zunächst unklar.

Sarajevo
26.09.2015, 21:22
Hallo an alle Freunde Kroatiens,
wo soll das alles noch hinführen? ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen wo das alles noch hinführen kann, oder wird. Auch bin ich der Meinung das die Serbische Regierung sehr gefährlich in ihrem Denken und in ihrem Handeln unberechenbar ist,gegenüber Kroatien. ( Betonköpfe) um das ganze mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Gruß
Sarajevo

Ritschi
27.09.2015, 09:41
Das ist die Macht des Geldes ( das der EU... ) und die Dummheit der ewig gestrigen. Serbien ist ein Klassiker-Beispiel dafür, wer nichts, aber auch gar nichts in der EU verloren hat.

Gefährlich ist natürlich, wenn man sich von solchen Staaten vernhält. Das z.B. ein Putin solche Völker um sich schaart und dann beginnt rumzuzündeln kann man immer wieder sehen. Diese Völker kennen nur Unterwerfung und Reih und Glied. Dann stehst du ganz schnell vor einen dritten Weltkrieg. Denn Macht allein ist kein Ersatz für denkendes Gehirn. Wenn dir Menschen ohnehin egal sind, weil sie rein Futter, also Mittel zum Zweck sind, dann ist der Druck auf einen roten Knopf nur ein Klacks.

Rechte hin oder her. Es können nicht alle die gleichen Rechte haben, obwohl dies die Regeln einer EU aushebeln würde. Aber......solche Volker kann man nur über die gesteuerte Zuwendung von Geld gegen Verhalten im Zaum halten. Auf alle Fälle hälts du immer eine brennende Fackel in der Hand.

Nicht der Frieden ist der Wunsch vieler, sondern deren Idiologie. Mit der sind sie geboren, erzogen, aufgewachsen und diese wird vererbt, auf Teufel komm raus. Frieden ist dabei nicht wichtig, es reicht wenn du still hältst und die Klappe geschlossen läßt.

Das ist wie in der Tierwelt ( und dann kommt ein EU-Zoowärter, einfach lächerlich...)

Man sollte diese scheinheilige EU auflösen und ganz neu formieren, mit denen die den gleichen Gedanken mit echten Gewissen vertreten können und bereit sind im Fall von echten Gesprächsbedarf auch miteinander zu sprechen um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Als erstes würde ich diese Frühstückswürstchen essenden Engländer vor die Tür setzen. Dieses rumgesülze und künstlich auf den Putz hauende Gehabe ist unerträglich. Die Eroberer der Weltmeere....war einmal...:D

Jeder Politiker muß einen Arbeitsplan, ein Programm abliefern, was er in einen bestimmten Zeitraum in der LAge ist zu leisten. Tut er dies nicht binnen 12 Monaten, .....rausschmeißen. Und was hat ein Sozialdemokrat in einen Aufsichtsrat oder einen Vorstand einer Bank, eines Konzern zu suchen...???

Sitzt bei euch ein Marktanalyst am Kaffetisch oder plaudert ihr auch mit dem Nachbarn. Alles nicht so ganz einfach, aber es kann ganz schnell einfach zu Ende sein.


Ritschi