PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Schnellentschlossene: am 30.4. nach Brioni?


Paradiso
06.04.2016, 16:31
Nach mühsamer Werbung haben wir es geschafft: es haben sich die nötigen 15 Personen gefunden für eine Busreise vom 30.4. bis 7.5. nach BRIONI/Brijuni mit mehreren Ausflügen zu verschiedenen Destinationen in Istrien, darunter Dvigrad, Prementura, Nesactium u.a. Elitetours fährt in Wien um 7 Uhr ab und erreicht nach mehreren Pausen (Mittagessen ca 12 -13 Uhr in Trojane) gegen 16.30 Fazana. Es gibt mehrere Zustiegsstellen zwischen Wien und der Grenze.

Noch im letzten Sommer konnte uns in Brioni niemand sagen, ob man 2016 wird hinfahren können, bevor unsere Trauminsel kaputtrenoviert wird. Elitetours hat es geschafft, doch zwei Termine für die bequeme Busreise zu bekommen, wobei es eine Neuerung gibt. Weil vielen Gästen bei der 5-Tagestour nur drei volle Tage auf der Insel zu kurz waren, bietet man heuer beim Frühjahrstermin erstmals eine ganze Woche an mit etlichen interessanten Ausflügen in die Umgebung.
Vielleicht habt ihr Lust und Zeit, dieses bezaubernde Eiland (Cop. Hermann Bahr 1908 "Ich habe immer ein Eiland gesucht, und nur Inseln gefunden, bis ich nach Brioni kam...") zu besuchen, solange man es nicht mit allerlei 5sternigem verschandelt.
Dinosaurierspuren, illyrische Wallburgen, römische Villen und Wirtschaftsgebäude, ein byzantinisches Castrum, ein venezianisches Kastell, altösterreichische Forts, postkapitalistische Villen Titos, Natur in jeder Form, keine Autos, Disco, viel Ruhe, Harmonie und Beschaulichkeit, eine natürliche Aromatherapie ohne Wellnesscenter und auch gutes Essen und freundliches Personal.
Aus einem Reiseführer 1910:
"Man denke sich einen Neurastheniker, der gezwungen ist, den ganzen Tag im drängenden Großstadtleben unter dem Gerassel der modernen Kommunikationsmittel oder in finsteren Kontors und Studierstuben im jagenden Daseinskampf zuzubringen - und plötzlich in den Frieden Brionis versetzt wird..."

edit by Admin: Links wurden entfernt - wir sind keine kostenlose Werbeplattform