PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal macht es traurig, seine Katze gern zu haben.....


Lapinkulta
05.03.2017, 19:34
Also wir haben da seit vielen Jahren eine ganz entzückende Fellnase in unserem Haus. Sie ist uns vor 13 Jahren zugelaufen, war total verängstigt und vorsichtig. Es hat ein paar Monate gedauert, bis sie sich nicht nur füttern sondern auch streicheln liess. Aber seitdem ist sie die entzückendste Gefährtin, die man sich nur vorstellen kann...... naja, was erzähle ich da, kennt ja jeder der mal eine Katze hatte oder hat.

Letzten Freitag waren wir mit ihr beim Tierarzt wegen einer komischen Beule vorne am Kopf. Sie wurde operiert..... und der Tierarzt sagte was von einer Wucherung und ob er sie einschläfern soll. Schei........ Wir haben uns dazu entschieden, das Laborergebnis abzuwarten - ob es wirklich was Schlimmes ist, erfahren wir Ende nächster Woche...........

Wolfram
06.03.2017, 06:32
Das ist schlimm und sehr traurig, ich kann mit euch fühlen. Ist es doch erst knapp 1 Jahr her, wo wir unsere Mali einschläfern lassen mussten.
Sie hat uns am 20.03.2016 für immer verlassen.

Wir hoffen mit euch

Liebe Grüße nach KF

Kimba
06.03.2017, 07:33
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt.

LG Gisela

Konni
06.03.2017, 08:17
Auch ich drücke ganz fest beide Daumen, dass es nichts bösartiges ist.

Ich kann so sehr mit euch fühlen.

Liebe Grüße

Uwe
06.03.2017, 17:37
Ach Mensch, ich drücke ganz fest den Daumen!

Lapinkulta
06.03.2017, 19:07
Danke euch allen! :blume:

Eliane
08.03.2017, 05:00
Na so schnell gibt man sein geliebtes Tier nicht auf! Da habt ihr absolut richtig gehandelt. Erst mal abwarten wie das Ergebnis lautet und auch dann auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Tierarzt ist nicht immer gleich auch ein guter Tierarzt, auch wenn ihr ihm bisher vertraut habt.

Alle Daumen sind gedrückt!

Eliane & Lutz

Lapinkulta
08.03.2017, 18:28
So... heute Gespräch mit dem Tierarzt, er hat den Laborbefund erhalten.

Unsere Maxi hat einen Knochentumor am Schädel - keine Chance daß das wieder wird. Sein Rat war, zu beobachten ob sie Schmerzen hat - und dann zu handeln.

...... wie uns gerade zumute ist, weiß jeder, der selbst auch schon Katzen hatte .....

Uwe
08.03.2017, 18:42
Ach, das ist hart, ich wünsche Euch Kraft und dass Ihr den richtigen Zeitpunkt findet......., ich habe auch letzte Woche eine meiner geliebten Fellnasen gehen lassen müssen.
Traurigen Gruss
Uwe

Wolfram
08.03.2017, 19:22
Wir sind mit nassen Augen bei euch und Uwe. Ist doch so eine Mieze im Laufe der Jahre Familienmitglied geworden. Unsere Mali war fast 19 Jahre alt, als sie gehen musste, das sitzt uns heute noch "in den Knochen". Eine "Nachfolgerin" kann es nicht geben.

Wir sind in Gedanken bei euch

Wolfram

Konni
09.03.2017, 10:43
Lieber Sigi + liebe Marianne, es tut mir so unendlich leid für eure Maxi. Wie Wolfram schon geschrieben hat, können wir sehr gut nachempfinden, wie es euch jetzt geht.
Am 21. März ist es genau ein Jahr her, dass wir unsere Mali gehen lassen mussten und es sschmerzt immer noch sehr und wir vermissen sie immer noch


@Uwe: Lieber Uwe, auch dir mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust einer deiner Fellnasen! Es tut mir so unsagbar leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass jede deiner Fellnasen vermisst wird und es schmerzt, wenn man sie "gehen lassen" muss.

Ganz liebe aber auch traurige Grüße an euch "Dreien" und seid ganz feste gedrückt http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_167.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Konni
30.03.2017, 17:35
Hallo Sigi,

wie geht es eurer Maxi?


Wollte schon seit Tagen nachfragen, habs aber immer wieder vergessen! :o

Lapinkulta
31.03.2017, 21:46
Naja, was soll ich sagen...... es geht so irgendwie. Sie schläft sehr viel - viel mehr als sonst, frisst fast normal und lässt sich von uns verwöhnen. Sie darf vieles, was sonst nie stattgefunden hätte.

Gerade jetzt streicht sie um meine Beine und fordert ihre Streicheleinheiten, maunzt weil sie Leckerlies möchte.......

Aber insgesamt... hm.... mag nicht daran denken.

Konni
01.04.2017, 12:41
Denkt momentan einfach nicht daran, was kommen kann/könnte!

Genießt die Zeit mit ihr und verwöhnt sie weiterhin (das haben wir auch getan) es tut ihr und auch euch gut!

Liebe Grüße und bis bald in Poreč - freuen uns, euch wiederzusehen!

Eliane
03.04.2017, 05:27
Geniesst einfach die verbleibende Zeit mit ihr!

Lapinkulta
22.05.2017, 19:59
In den letzten Tagen ist es unserer Maxi zusehends schlechter gegangen. Sie hat kaum noch gefressen, tat sich schwer beim Aufstehen oder Hinlegen und hat auch manchmal ziemlich geklagt. Und so haben wir heute die Entscheidung getroffen, die jeder von uns Katzenfreunden hasst.

Sie wird also abends nicht mehr bei mir auf der Brust schnurren, nicht mehr morgens lautstark ihr Futter einfordern, wenn Frauchen und Herrchen mal zu lange schlafen. Und wenn wieder mal die ganze Verwandt- und Bekanntschaft zusammen sitzt, wird sie nicht mehr von einem zum anderen stolzieren und sich verwöhnen lassen.

Sie hat jetzt ein ruhiges Plätzchen in unserem Garten.

P.s.: Bitte antwortet nicht auf dieses Posting. Wenns jemand liest, weiss ich, er versteht.

Eliane
23.05.2017, 07:47
Da Maxi nun in einem anderen Leben angekommen ist als dem irdischen und die Besitzer einfach ihren Frieden brauchen, um über den Verlust hinweg zu kommen, schliessen wir diesen Strang.

Mach es gut liebe Maxi! Danke an die schöne Zeit mit dir!