PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise mit Fahrradträger


post
29.04.2017, 14:27
Hallo zusammen,

wir haben seit neuestem eine Gepäckbox für einen Fahrraträger, der auf die Anhängerkupplung gesetzt wird. Jetzt habe ich gehört, in Kroatien ist es erforderlich, dass das Originalkennzeichen am Fahrzeug zu sehen ist. Ferner sei es verboten, das Orignalkennzeichen auf einen Heckträger umzumontieren. Ist da was dran? Viele von euch haben wahrscheinlich die Fahrräder dabei, einige auch auf einem Heckträger. Habt ihr da schonmal Probleme bekommen?

Viele Grüße

Andreas

Lapinkulta
29.04.2017, 18:01
Ich komme aus Österreich, bei uns gibt es für Fahrradträger rote Kennzeichen mit der gleichen Buchstaben/Ziffernkombination wie das normale Kennzeichen.

Diese roten Kennzeichen sind zwar weder in Slowenien noch in Kroatien offiziell anerkannt, allerdings habe ich damit auch noch nie Probleme gehabt.

Und wir fahren jedes Jahr mindestens 5-6 x nach Kroatien und haben immer unsere Fahrräder am Kupplungsträger.

Falls du aus Deutschland bist, kann dir wohl der ADAC die einzig wirklich kompetente Antwort geben.

post
30.04.2017, 07:34
Vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja beruhigend.

Harley
03.05.2017, 11:03
Hallo, geh einfach mit den Papieren, ( Rechnung vom Fahrradträger, und Zulassung vom Auto ) zum nächsten Schildermacher, und las dir ein Folgekennzeichen Drucken. (ca 10 € ) Das kannst du dann ohne Stempel und Zulassung einfach an den Träger schrauben. So habe ich es gemacht.

post
04.05.2017, 11:51
Danke für den Tipp, aber ein solches habe ich schon. Es geht nur darum, dass dies in Kroatien evtl. nicht anerkannt wird.

Harley
04.05.2017, 16:45
Hallo Post,ich lebe in Istrien,Vermiete hier 2 App. und ich Vermiete meinen Gästen auch Fahrräder, wenn sie dann irgendwo abgeholt werden wollen, oder Platt gefahren haben, komme ich mit dem Fahrradträger, und hole sie ab. ich habe hier noch nie Probleme gehabt.

post
04.05.2017, 16:48
Hallo zurück,

das ist ja sehr beruhigend, dass nicht alle so hochbürokratisch sind wie wir.

Marvinio
10.05.2017, 12:05
Hallo zurück,

das ist ja sehr beruhigend, dass nicht alle so hochbürokratisch sind wie wir.

Hat Vor- und Nachteile ;) Mich nervt es zwar hier auch teilweise, aber dafür herrscht auch eine gewisse Ordnung.