PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Urlaub in Pula - Mietwagen ja oder nein?


sebby
17.05.2017, 11:39
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden Anfang Juli das erste Mal nach Kroatien reisen, genauer gesagt nach Pula. Da wir mit dem Flugzeug anreisen, stellt sich uns gerade die Frage, ob es nötig/sinnvoll ist in Pula ein Mietwagen zu nehmen? Ich habe immer wieder gelesen, dass der ÖPNV in Kroatien gut ausgebaut sein soll. Auch in Pula? Also gelangt man mit dem Bus auch ohne Probleme an die Strände?

Falls ein Mietwagen doch von Vorteil ist, findet man in Strandnähe gut Parkplätze Anfang Juli?

Schonmal danke für Eure Antworten und falls ihr noch irgendwelche Tipps habt, immer her damit :)

Viele Grüße
Sebastian

Lutz
17.05.2017, 14:12
Das ist eigentlich keine Frage, die schönsten Buchten und Strände erreicht man sicher nicht mit dem Bus. Auch das Hinterland wie z.B. der Limfjord, Dvigrad uvm. ist eine Tour wert. Dies geht nur mit eigenem Auto. Am günstigsten mietet man hier, Tipp aus eigener Erfahrung: http://www.istrien-live.com/forum/misc.php?do=page&template=mietwagen

Juli und August ist HAUPTSAISON, da ist überall viel Verkehr und Parkplätze sind überall Mangelware.

Lapinkulta
17.05.2017, 19:58
Ich stimme Lutz absolut zu - unbedingt Mietwagen nehmen! Die schönsten Punkte sind mit Öffis nicht erreichbar. Der Limfjord (oder Limski Kanal) sowie Dvigrad wurden schon erwähnt, weiter im Norden locken noch Groznjan und Motovun. Wollt ihr vielleicht ausgezeichnete Weingüter besuchen, so werdet ihr im Unterforum "Kulinarisches Istrien" fündig. Dort gibts auch viele Tipps zu tollen Restaurants!

Und da ihr nur zu zweit unterwegs seid - mietet einen Kleinwagen! Das Parkplatzproblem wird dadurch ein ganz klein wenig entschärft. :)

Viel Vergnügen im schönen Istrien, wenn ihr noch Fragen habt - raus damit!

Lapinkulta
29.05.2017, 09:38
Manchmal stelle ich mir die Frage, warum man sich in einem Forum anmeldet, eine Frage stellt und sich dann genau überhaupt nicht für die Antworten interessiert.......?

Wolfram
29.05.2017, 15:34
Manchmal stelle ich mir die Frage, warum man sich in einem Forum anmeldet, eine Frage stellt und sich dann genau überhaupt nicht für die Antworten interessiert.......?

Diese Frage haben wir uns leider schon sehr oft gestellt! Diese Typen scheinen zu meinen, dass wir unsere Urlaubs- und Freizeit nicht anders nutzen können! :kotz: