PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DinoPark Funtana August 2017


doktorgatte
16.09.2017, 16:36
Auch in diesem Jahr waren wir wieder mal im DINOPARK Funtana! Wenn man allerdings von Poreč mit zeitgenössischen Vehikeln anreist, dann dauert die Fahrt etwas :D

11094 11095

Wenn man aber angekommen ist, dann wird man von verschiedenen Sauriern empfangen!

11096

Der Park ist in einem Rundkurs angelegt und wenn man alles einmal anschaut oder die Fahrgeschäfte auch nutzt, dann ist mal 2 Stunden unterwegs. Dazu kommt noch eine Circus Varieté Show, die auch nochmal 1 Stunde dauert.

Ich habe mal den Parkplan beigefügt:

11097


Der Rundkurs ist mit Dinosaurier nur so "gepflastert". Hier ein paar Beispiele:

11098 11099 11100

11101 11102


Einige Mutige wagen sich auch an das Zähmen und Einreiten der Dinos:

11103 11104 11105


Und wenn man dabei nicht aufpasst, dann landet man auch ganz schnell mal im Maul eines Dinos als Vorspeise:

11106


Dass die Dinosaurier im Park artgerecht gehalten werden, sieht man auch daran, dass es überall Nachwuchs gibt:

11107 11108


Und dann kommt der Vergnügungspark (für Kinder und Junggebliebene :D)

11080 11081 11082

11083 11084 11085


In der Mitte des Parks liegt die Show Arena. Hier werden zu bestimmten Zeiten Vorführungen im Stile eines Zirkus' präsentiert. Es lohnt sich unbedingt dort hineinzugehen und mitzumachen:

11090 11091

11088 11092

Es bietet sich an, diesen Ausflug an einen bedeckten Tag zu machen, da man wirklich sehr lange im Freien ist. Nur die Show ist drinnen in der Arena. Und für Papas gibt es natürlich auch was im Park :D

11093



Ein paar Infos zum Dinopark Funtana:
- er liegt zwischen Poreč und Vrsar
- super für Familien mit Kindern so bis 10 Jahre, danach eher langweilig
- Hunde sind willkommen!
- Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr, freitags bis 22:00 Uhr (Freaky Friday)
- Zirkus Show: 12:00 und 16:00 Uhr
- Eintrittspreis: Erw. 160 kn, Kinder 140 kn
- Alles, außer Essen, ist im Preis inbegriffen
- Web: www.dinopark.hr

Konni
18.09.2017, 11:48
Hallo Kay,

schöner Bericht und sehr schöne Bilder. :db:

Ich denke mal, das Bierchen in deiner Hand auf dem letzten Bild schmeckte nach diesem Rundgang besonders gut.

Von allem Bildern gefällt mir das mit dem "Dino"-Kind in der Eierschale mit Daumen im Mund am Besten :cool: :)

Liebe Grüße von der "Mirta"

doktorgatte
18.09.2017, 15:20
Hallo Kay,

schöner Bericht und sehr schöne Bilder. :db:

Ich denke mal, das Bierchen in deiner Hand auf dem letzten Bild schmeckte nach diesem Rundgang besonders gut.

Von allem Bildern gefällt mir das mit dem "Dino"-Kind in der Eierschale mit Daumen im Mund am Besten :cool: :)

Liebe Grüße von der "Mirta"


Danke liebe Konni,

DAS Bierchen hat geschmeckt... :durst:

Wir waren auch sehr überrascht, wie groß die Dino-Babys beim Schlüpfen schon sind! :D