PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaDaLu in Santa Marina/Vabriga


Lapinkulta
22.05.2018, 20:31
Bei unserem letzten Istrien-Ausflug waren wir wieder einmal - oder wie so oft - beim Weingut Arman. Dort hat uns der Junior (Oliver) von einem lustigen Spruch erzählt, den ein Freund von ihm zum Slogan für sein kleines Restaurant gemacht hat: "No Fish - no Sex" :)

Na gut, das sagt noch nichts über die Qualität des Essens aus. Wir sind dann am nächsten Tag dorthin gefahren und ich war der Meinung: So eine komische Abspeisungsbude am Straßenrand kann doch wohl nicht das sein, was Oliver gemeint hat. Also kurzer Anruf bei ihm, nochmal den Namen bestätigen lassen - tatsächlich, wir waren richtig.

Also sind wir reingegangen, haben uns umgesehen und erzählt, daß uns Oliver empfohlen hat, hierher zu kommen. Die Begrüßung war herzlich, im Gespräch mit dem Eigentümer hat sich herausgestellt: Der Mann weiss, wovon er spricht. Absolut frischer Fisch, tolle Muscheln und eine unerwartet große und gute Auswahl an Weinen!

Wir haben dann für den Abend 2 große Seebarsche und einen Drachenkopf bestellt. Das hat sich als ausgezeichnete Entscheidung herausgestellt! Schon bei der Vorspeise (gemischte Muschelplatte und frittierte Muscheln) waren wir begeistert, der Fisch hat unsere Erwartungen noch weit übertroffen - eine klare Empfehlung unsererseits!

Also wie kommt man hin: Bei Tar hinunter nach Vabriga fahren, dann den Schildern "Santa Marina" folgen. Unten am kleinen Hafen angekommen ist es das erste Restaurant auf der linken Seite. Nur nicht täuschen lassen, der erste Eindruck ist wenig vielversprechend, aber das Gebotene ist absolut toll!

Leider habe ich keine Bilder gemacht, die reiche ich beim nächsten Besuch nach.

Probiert es aus, lasst mich eure Meinung dazu wissen!

Lutz
22.05.2018, 21:13
Das liegt etwas unter Novigrad? Also für mich "zu weit oben" - leider.

Lapinkulta
23.05.2018, 07:25
Ja, Santa Marina ist ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Novigrad und Porec zu finden. Aber auch, wenn es weit ist: Du solltest es irgendwann mal ausprobieren!

Wolfram
23.05.2018, 12:12
Und versucht gar nicht erst das "Santa Marina" etwas weiter auf der rechten Seite - eine "Massenabfütterungsanlage", niveaulos, miese Qualität, Supermarktware!