PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofähre Venedig-Rovinj


tomahawk
24.07.2018, 16:36
Hallo zusammen

Wir fahren dieses Jahr wieder nach Istrien. Letztes mal sind wir alles gefahren. Ich frage mich ob es ab Venedig nach Rovinj eine Autofähre hat. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder ( 8 und 11).

Wäre cool dann wären es nur 5h nach Venedig dann 3h chillen und anschliessend ans Ferienhaus fahren.

Habe mal online geschaut aber da konnte man nur Fahrrad anklicken (?) :eek:

Hat jemand erfahrungen damit mir Tipps geben? Vielen Dank.

Jadran
24.07.2018, 19:04
autofähre von Venedig - rovinj das ist alles eine frage vom preis .

in rovinj ist eine kleine Fähre, frag mal ob sie dich dort abholen. :D

Jadran

tomahawk
24.07.2018, 19:13
Werde jetzt nicht ganz aus deiner Antwort schlau....Es muss nicht rovinj sein irgendwo in Istrien ist auch ok.

Sarajevo
24.07.2018, 19:50
Also ich glaube nicht, das es eine Autofähre von Venedig nach Istrien gibt.
Zumindest habe auch ich nichts im Internet gefunden.
Gruß
Sarajevo

Wolfram
25.07.2018, 06:31
Es gibt definitiv KEINE AUTOfähre von Rovinj, Poreč oder Novigrad nach Venedig, eine PERSONENfähre (Catamaran) wohl.

tomahawk
25.07.2018, 07:30
Hallo Chefe

Danke für die klare Antwort!:D

Lutz
25.07.2018, 09:36
Du willst ja auch nicht nach Rovinj sondern Kastelir, von Venedig aus 225 km, da würde die Fähre mit Warterei usw. sowieso nicht wirklich Sinn machen. Rovinj - Kastelir sind ja dann auch nochmal 45km zurück.

tomahawk
25.07.2018, 09:43
Doch wieso anscheinend geht das 3h. Wenn man nicht fahren muss ist das ja viel entspannter. Für mich wäre das viel besser....Ausserdem entfällt die Warterei bei Triest und Slowenien