PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Irrfahrt


Wolfram
29.05.2019, 16:33
Irrfahrt

Eigentlich wollten wir an diesem Tag nach Rovinj - eigentlich! :D

Nach dem Frühstück und einem Cappuccino bei "Johnny" machen wir uns auf den Weg, wie immer über die Landstraße. Aber ab dem Kreisel beim "Aquacolor Erlebnisbad" vor Funtana ist diese gesperrt - bis hinter Vrsar, ein Durchkommen unmöglich, die Hauptverkehrsstraße und einige Seitenstraßen sind aufgerissen. Die Umleitung führt über Mugeba, Fuškulin und Jasenovica nach Flengi. Dort kann man dann auf der Bundesstraße 75 weiter Richtung Rovinj fahren. Wenn man nach Flengi gelangt :rolleyes: Ich verpasse nämlich die Abzweigung nach Flengi und so fahren wir in "großem Bogen" über Dračevac und Radmani, wo wir kurz darauf auf der Bundesstraße 302 Poreč-Pazin landen.

12634

Zurückfahren? Blödsinn! Ich nehme die Straße Richtung Pazin, an Baderna vorbei. Bei Tinjan biege ich rechts ab, Richtung Sv. Petar u Šumi - ich will "über die Dörfer" weiter nach Rovinj. Doch schon in Sv. Petar u Šumi dirigiert mich das inzwischen aktivierte Navi falsch, nach wenigen Metern die Ansage "wenn möglich, bitte wenden" :D Kein Problem, wir sind gerade an einem Bahnübergang, auf der anderen Seite ist Platz zum Wenden. Dort geht gerade hinter mit die Schranke runter, den Zug will ich sehen, also auf die Seite und mit Foto an die Gleise. Ca. 200 Meter weiter entdecke ich einen Bahnhof, den Bahnhof von Sv. Petar u Šumi, wo gerade ein Dieseltriebwagen einfährt. Nach kurzem Halt fährt er weiter in meine Richtung.

12635 ...... 12637 12638 12639

Nachdem der Zug weg ist und die Schranken geöffnet sind fahre ich an die verpasste Abzweigung zurück und von da in Richtung Žminj und Kanfanar. Von nun an fahren wir immer wieder in Sicht auf die Bahnstrecke Richtung Kanfanar und stehen irgendwann am Bahnhof "Žminj". Auch der muss natürlich fotografiert werden. :cool:

12636

12642 12641 12643 12640

Den Bahnhof Prkačini-Pivari übersehen wir, inzwischen fahren wir auf "weißer Straße", die sich nicht enden wollend, nach Kanfanar windet.

12649 12650 12651

Aber schließlich kommen wir dort an und beschließen unsere unfreiwillige "Bahnstreckenfahrt" mit einem Besuch des Bahnhofs abzuschließen.

12644

12645 12646 12647 12648

Danach geht die Fahrt weiter Richtung Rovinj. Aber auf dem Weg dorthin melden sich Durst und "der kleine Hunger" :D Und so planen wir spontan um - ab zum Limski "Durst löschen". Dann sehen wir weiter! 20 Minuten später sitzen wir am Limski-Kanal und lassen es "zischen" :D

12652

Nun kommt der "kleine Hunger" dran - Muscheln hier in einem der Restaurants? Letzes Mal waren die nicht so besonders! :rolleyes: Irgend eine Stimme flüstert mir zu "SPANFERKEL" ;) Und da sich unser "kleiner Hunger" inzwischen zu einem "Bärenstarkem Hunger" entwickelt hat und die Stimme immer lauter "flüstert" machen wir uns auf den Weg ins nahegelegene Kloštar und dem "Istarska Hiža Kontinja", dem unserer Meinung nach bestem Spanferkelrestaurant an der Bundesstraße 75 :) Wir kommen genau richtig, ein frisches Ferkel wird gerade vom Grill abgehängt. Von dem wollen wir haben :D

Wie es war??? Nun - hier könnt ihrs nachlesen!!! (https://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=11334) :)

Lutz
29.05.2019, 19:26
Stimmt dort gibt es die besten Spanferkel.