PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt kommen Sarma, Lammfleisch & CO. als Eis auf den kroatischen Markt!


Konni
21.06.2019, 11:30
JETZT KOMMEN SARMA, LAMMFLEISCH & CO. ALS EIS AUF DEN KROATISCHEN MARKT!
Von Norbert Rieger, Veröffentlicht am 19.06.2019


Schokolade, Haselnuss, Stracciatella oder Joghurt-Mango – solche Eissorten helfen uns bei diesen Temperaturen abzukühlen. Aber jetzt kommen neue Eissorten aus Kroatien mit den salzigen Aromen Sarma-Kartoffelpüree, Lammfleisch-Zwiebeln und Truthahn-Mlinci.

Die kroatische Tageszeitung „24sata“ bringt das „Slanoled“ auf den kroatischen Markt – Eissorten aus verschiedenen traditionellen kroatischen Gerichten. Konventionelle Sorten aus Milchprodukten mit süßem Geschmack waren gestern! Dieses einzigartige und völlig andere Produkt auf dem kroatischen Markt wird in praktischen Bechern verpackt und sicherlich den Markt erobern.

Für Fans von Fleisch gibt es eine Kombination aus Lammfleisch von der Insel Pag und Zwiebeln. Diese Eissorte kombiniert Meer und Berge und sollte ähnlich köstlich sein wie ein Lammbraten. Die zweite Kombination ist aus Sarma und Kartoffelpüree. Bei Sarma handelt es sich um saure Weißkohlblätter gefüllt mit Hackfleisch, Reis und Kräutern. Und die dritte Eis-Kombi besteht aus Truthanfleisch und hausgemachten, dünn ausgerollten Nudel aus Slawonien oder Istrien, den sogenannten Mlinci.

Auf der Website www.slanoled.com kann man auch eigene Sorten kreieren – man hat die Wahl zwischen Čobanac (Hirteneintopf), Tintenfisch, Ćevapi, Seehecht und Bohnen. Dazu kann man es unter anderem mit Ajvar, Runkelrübe, Zwiebel, gebackenem Käse oder Pommes mischen.

Kroatische Promis sind begeistert

Die Komikerin und Schriftstellerin Andrea Andrassy hat ihre Begeisterung per Instagram gezeigt: „Ich habe schon vor einigen Tagen Sardellen mit Marmelade gegessen und es war sehr gut. Es gibt keinen Grund, warum das nicht auch schmecken sollte!“. Auch der Komiker Ivan Šarić sowie Bloggerin Ella Dvornik sind fasziniert.


Quelle: Kroatien-Nachrichten.de (https://kroatien-nachrichten.de/jetzt-kommen-sarma-lammfleisch-co-als-eis-auf-den-kroatischen-mar-kt/)




Bin mal auf eure Meinung gespannt, was ihr von solchen Eissorten haltet!!??!! :eek:
Habe diesen Beitrag zwar unter "kulinarisches" gestellt, aber es bleibt die Frage: Ist es dies auch :rolleyes: ? Gruß, Konni

doktorgatte
21.06.2019, 14:06
Bin mal auf eure Meinung gespannt, was ihr von solchen Eissorten haltet!!??!! :eek:
Habe diesen Beitrag zwar unter "kulinarisches" gestellt, aber es bleibt die Frage: Ist es dies auch :rolleyes: ? Gruß, Konni


Alles lecker, aber als Mahlzeit auf dem Tisch und nicht als EIS!

Aber Salz macht ja Durst und vielleicht ist dann auch das ein oder andere Getränk mehr zu verkaufen!

Ich sage: :kotz:

Sarajevo
21.06.2019, 18:22
Na ja , ich sag mal, wer es probieren will warum nicht. Die Welt ist schon verrückt genug, da spielt das auch keine Rolle mehr. Mir sagt das ganze nicht so zu, daher lasse ich das lieber, und bleibe bei meinen bewährten Eissorten bei Jonny.
Gruß
Sarajevo

Jadran
21.06.2019, 20:24
unser Eis Verkäufer in Rovinj hatte das schon vor ca. 1 Monat angedeutet.

soll angeblich 1 KN pro Kugel mehr kosten, weil es etwas besonderes sein soll.

probieren ja, aber ,,,,, :kotz: :klo:

Jadran

Lutz
22.06.2019, 05:07
Und wo bitte bleibt das BISKA Eis ???