PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Nonnen neu infiziert


Lutz
23.06.2020, 11:18
10 INFEKTIONIERTE NONNEN

Sie waren im Ausland und hielten sich offensichtlich nicht an die Maßnahmen. In Anbetracht der zahlreichen Kontakte könnte die Anzahl der Infizierten viel höher sein!

Im Kloster in Đakovo wurden zehn Nonnen mit Coronavirus infiziert, nachdem zwei Nonnen von einer Auslandsreise zurückgekehrt waren, bestätigte der Direktor des kroatischen Instituts für öffentliche Gesundheit, Krunoslav Capak, am Dienstag.
"Es geht um zwei Nonnen aus diesem Kloster, die sich im Ausland aufhalten, und bei ihrer Rückkehr haben sie die Maßnahmen offensichtlich nicht befolgt, und es kam vor, dass 10 Nonnen infiziert waren", sagte Capak gegenüber N1.
Die ersten Ergebnisse kamen letzte Nacht, und Epidemiologen sind vor Ort und werden jeden klassifizieren, der einem Infektionsrisiko ausgesetzt war.
Was nicht gut ist, betont Capak, ist, dass 10 Menschen positiv sind und 300 Menschen jeden Tag dorthin kommen, weil es ein großes Kloster mit vielen Nonnen ist.
"Es ist eine Art Gerontologiezentrum, und die Informationen besagen, dass es auch einen Kindergarten gibt. Daher ist eine schnelle, dringende und gute epidemiologische Behandlung erforderlich, um alle, die mit Patienten in Kontakt kamen, in Selbstisolation zu versetzen und alles andere zu tun, was epidemiologisch notwendig ist. zu diesem Kloster «, sagte Capak.
Nach ersten Informationen reisten die Nonnen wahrscheinlich in den Kosovo.