PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch Plitvicer-Seen


trobix
22.09.2020, 14:33
Wir waren jetzt plitwizer seen , 7 Stunden von vrsar, ca 30 Euro Maut

Konni
23.09.2020, 13:11
Hallo Trobix,

und wie war es an den Plitvicer-Seen? Warst du nur einen Tag dort oder länger?



Ach übrigens - ich habe deinen obigen Beitrag nach "Nationalsparks .... Plitvice" verschoben. Er passte wohl sehr schlecht in den Beitrag "Anreise nach Kroatien - Strecker Triest" rein.

Wir haben schon bewusst unser Forum mit div. Unterforen bestückt, damit es hier kein heilloses Durcheinander von Beiträgen gibt.

trobix
23.09.2020, 14:37
...hast du gut gemacht 🤓

Naja, nur 3 Stunden, Route E, schlechte Ausschilderung, Wasser und Wasserfälle super, Tierwelt gleich 0, sehr giftige Pflanzen am Wegrand, für Hunde (wenn man das überhaupt darf) nicht geeignet.
Man sollte den Park gesehen haben.
Grüße

Konni
24.09.2020, 10:02
...hast du gut gemacht ��

Naja, nur 3 Stunden, Route E, schlechte Ausschilderung, Wasser und Wasserfälle super, Tierwelt gleich 0, sehr giftige Pflanzen am Wegrand, für Hunde (wenn man das überhaupt darf) nicht geeignet.
Man sollte den Park gesehen haben.
Grüße



Zuerst einmal - das hab ich nicht "gut gemacht" sondern ich habe es "richtig gemacht".

Zu den Plitvicer-Seen kann ich nur folgendes sagen: Wir waren vor einigen Jahren auch dort, jedoch für 3 Tage. Ich kann nicht bestätigen, dass die Tierwelt gleich 0 war. Aber natürlich wird man keine sehen, wenn Massen an Touristen lärmend und polternd durch den Park rennen. Da flüchten natürlich alle Tieren. Man sollte schon sehr früh morgens durch den Park wandern, dann sieht man auch Tiere an Land.

Jugocaptan
26.09.2020, 10:15
....außerdem soll man dort Wasser mit seinen Fällen sehen, ist doch kein Zoo.....

trobix
26.09.2020, 12:23
🤓🤓🤓, Stimmt bin auch nur wegen dem Wasser dahin.
Wie waren spät da, ca 14 Uhr, p1 war offen, 1 Boot, rüber mit 9 Personen, auf Route E waren 4 Personen, und an der Sammelstelle Zug zurück ca 14 Personen, also soviel Betrieb war da nicht.
Grüße