PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiflice


Wolfram
24.11.2020, 17:32
Am Wochenende habe ich gebacken - Kiflice

Kiflice oder Vanille-Halbmonde sind kleine weiche Kekse, die in der Weihnachtszeit in Kroatien und in kroatischen Haushalten sehr beliebt sind.

13657 13658

Das Rezept dazu findet ihr hier (https://kroatien-nachrichten.de/kroatisches-weihnachtsrezept-kiflice/)

.

Konni
24.11.2020, 17:45
.... und lecker waren sie auch noch https://smilies.4-user.de/include/Essen/smiley-essen11.gif (https://smilies.4-user.de) Müssen wir vor Weihnachten unbedingt noch einmal backen

Sarajevo
24.11.2020, 21:19
@konni erst Essen am 1 Advent eure Plätze schauen aus wie Vanillekipferl
Gruß aus Nordschwaben
Sarajevo

Lapinkulta
25.11.2020, 06:03
Es sind ja auch Vanillekipferl :D

Konni
26.11.2020, 10:56
Genau - es sind Vanillekipferl. In Kroatien heißen sie halt Kiflice, sind aber genauso lecker!

@Sarajevo: Es ist/war doch schon immer so, dass Weihnachtsplätzchen nur vor Weihnachten bzw. Advent am besten schmecken :cool:

Jugocaptan
27.11.2020, 15:17
Am besten schmecken sie gleich nach den fertig werden, also noch vor dem Advent.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wolfram
28.11.2020, 06:11
Meine sind auch schon "fertig" - werde heute neue backen :)

Konni
28.11.2020, 15:53
Dafür habe ich heute Butterplätzchen und andere gebacken. War gut 4 Std. in der Küche beschäftigt. Natürlich haben wir schon welche genascht :D :cool: sind lecker geworden.

Lutz
28.11.2020, 20:52
Ich lasse euch mal meine Adresse zukommen.... :blume:

Konni
29.11.2020, 08:58
Ich lasse euch mal meine Adresse zukommen.... :blume:

Die haben wir doch schon, aber bei den Plätzchen bin ich GEIZIG :D

Anhang Sarajevo
29.11.2020, 09:06
Da verstecken sich 10 Sorten drin.
Muss die Plätzle vor großen und kleinen Plätzle-Dieben verteidigen

Lutz
29.11.2020, 09:11
Die haben wir doch schon, aber bei den Plätchen bin ich GEIZIG :D


Liebe Konni, kennst du nicht den Spruch: Wahren Freunden gibt man ein Plätzchen?

Konni
29.11.2020, 10:28
Da verstecken sich 10 Sorten drin.
Muss die Plätzle vor großen und kleinen Plätzle-Dieben verteidigen

Wow, das sind aber wirklich eine große Menge. Bei uns lohnt sich dies nicht, bleibt sonst zuviel übrig (jetzt wird Lutz gleich schreiben: Schickt uns welche bevor sie verderben :D).

Lutz
29.11.2020, 10:35
Um Freunden zu helfen opfere ich mich doch gerne....

Lapinkulta
05.12.2020, 11:43
Wir haben unsere Kekse auch endlich fertig...... :D:D

Konni
05.12.2020, 12:05
Wow, das sind aber eine ganze Menge an Keksen - und die alle selbst gebacken?
Da habt ihr aber sehr viel Zeit in der Küche verbracht.

Sehen lecker aus - da muss ich jetzt an unsere Keksdosen gehen und welche naschen :D

Wolfram
05.12.2020, 12:14
Von der Menge her tippe ich eher auf Versandhandel :D

doktorgatte
05.12.2020, 12:18
Von der Menge her tippe ich eher auf Versandhandel :D

Ich auch! Meine Adresse hat Lapinkulta ja... :D;)

Lapinkulta
05.12.2020, 14:42
Natürlich sind die alle selbst gebacken - wir sind da sehr wählerisch :)

Und wir betreiben keinen Versand- sondern vielmehr einen Verschenkhandel. Da sind sehr viele Naschmäuler in unserer Familie zu stopfen. Eltern, Kinder, Enkelkinder, Schwiegerkinder..... allesamt verfressen. :)

Und Kay - leider bin ich nimmer der Jüngste und daher vergesse ich vor allem Adressen immer sofort (ausser, es handelt sich um Adressen von Weinbauern) :D:D:D

Konni
05.12.2020, 14:56
....
Und Kay - leider bin ich nimmer der Jüngste und daher vergesse ich vor allem Adressen immer sofort (ausser, es handelt sich um Adressen von Weinbauern) :D:D:D

Lieber Sigi, immer diese Ausreden - tststs :rolleyes: Aber die gelten nicht, denn .....

die Adressen von den beiden Admins und von uns Mods kannst du hier finden: :D :cool: ;)

Erreichbarkeit (https://www.istrien-live.com/forum/)


Hab den Link extra ROT gekennzeichnet, damit du diesen nicht übersiehst :D

Anhang Sarajevo
05.12.2020, 15:28
Natürlich sind die alle selbst gebacken - wir sind da sehr wählerisch :)

Und wir betreiben keinen Versand- sondern vielmehr einen Verschenkhandel. Da sind sehr viele Naschmäuler in unserer Familie zu stopfen. Eltern, Kinder, Enkelkinder, Schwiegerkinder..... allesamt verfressen. :)

Und Kay - leider bin ich nimmer der Jüngste und daher vergesse ich vor allem Adressen immer sofort (ausser, es handelt sich um Adressen von Weinbauern) :D:D:D

Ich backe auch selber,die gekauften schmecken nicht immer ,außerdem sind die sauteuer(1kg ca.38 Euro).
Es wird viel verschenkt(Mama in Leipzig bekommt was,meine Senior-Chefs(weilen z.Zt.in Portugal),Schwägerinnen,Arbeitskolleginnen(die wissen teilweise nicht wie der Backofen an geht).

Lapinkulta
05.12.2020, 15:55
Lieber Sigi, immer diese Ausreden - tststs :rolleyes: Aber die gelten nicht, denn .....

die Adressen von den beiden Admins und von uns Mods kannst du hier finden: :D :cool: ;)

Erreichbarkeit (https://?t=1)


Hab den Link extra ROT gekennzeichnet, damit du diesen nicht übersiehst :D


Konni, ich befürchte daß über diesen Link jeder Besucher des Forums unsere Kontaktdaten abrufen kann - das möchte ich aber keinesfalls! Ich habe den Link daher sicherheitshalber "tot" gestellt. ;)

Wolfram
05.12.2020, 16:25
In den Mod-Bereich kommt kein Außenstehender rein, hättest dir also keine Gedanken machen müssen! Auch hätte Konni den Link dann gar nicht erst eingestellt! Da haben ausschließlich Mods und Admins Zugriff!

Und ein Kompliment an die fleißige Plätzchenbäckerin! :!:

LG

Lapinkulta
05.12.2020, 17:32
Naja, umso besser aber sicher ist sicher ;)

Und danke für dein Kompliment, denn Kekse backen ist bei uns immer schon Teamwork.
:db::)

doktorgatte
06.12.2020, 10:27
@Lapinkulta: Hast du jetzt meine Adresse wieder? :D;)