PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseverbot zwischen den Landkreisen in Kroatien wahrscheinlich nicht über Weihnachte


Konni
14.12.2020, 08:57
Reiseverbot zwischen den Landkreisen in Kroatien wahrscheinlich nicht über Weihnachten
Von Norbert Rieger, veröffentlicht am 14.12.2020

Gesundheitsminister Vili Beros sagte am Samstag, er glaube nicht, dass eine strikte Sperrung verhängt werden würde, und stellte fest, dass es vorerst nicht sehr wahrscheinlich sei, dass ein Reiseverbot zwischen Landkreisen eingeführt werde Eine solche Möglichkeit wurde diskutiert.

„Ich glaube nicht, dass eine strikte Sperrung verhängt wird. Wir haben am Beispiel der Nachbarländer gesehen, was eine strikte Sperrung mit sich bringt. Nichts Gutes “, sagte Beros in einem Interview mit dem kroatischen Fernsehen, als er gefragt wurde, ob eine strikte Sperrung verhängt werden könnte, wenn die Anzahl der neuen Coronavirus-Infektionen nicht sinkt.

Er sagte, man sollte dafür sorgen, dass ein gewisses Maß an wirtschaftlicher Aktivität ermöglicht wird, während alles reduziert wird, was reduziert werden kann.

„Wir versuchen, die Maßnahmen auszugleichen. Am einfachsten wäre es, eine Sperre mit möglichst strengen Einschränkungen einzuführen. Es ist jedoch nicht realistisch, dass eine solche Methode zu Ergebnissen führen würde, zumal wir nicht wissen, wie lange sie dauern würde “, sagte Beros.

Er merkte an, dass es vorerst nicht sehr wahrscheinlich sei, dass um den 21. Dezember ein Reiseverbot zwischen Landkreisen eingeführt werde, obwohl diese Möglichkeit diskutiert werde.

Ein solches Verbot würde eingeführt, wenn die epidemiologische Situation dies erfordert, sagte er.

Auf die Frage, ob er sich verantwortlich fühle, wie Daten des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten zeigen, dass Kroatien die größte Anzahl aktiver Infektionen pro 100.000 Einwohner in Europa aufweist, sagte Beros: „Natürlich fühle ich mich verantwortlich. Dies ist jedoch eine mehrdimensionale und sehr komplexe Krise, und es gibt keine eindeutigen Antworten oder Lösungen auf Ihre Frage. “

Er stellte fest, dass zwei Wochen nicht ausreichend lang waren, um auf einen Trend hinzuweisen, und erinnerte daran, dass es nach einer landesweiten Sperrung in Frankreich sechs Wochen dauerte, bis sich die Situation stabilisierte, wonach die Zahl der Neuinfektionen wieder anstieg.

Beros glaubt, dass man vier bis fünf Wochen nach Einführung neuer Beschränkungen warten sollte, um ihre Auswirkungen auf den Zustand zu sehen, an dem sich die Menschen an sie halten.

Er sagte, dass Kroatien erhebliche Mengen an schnellen Antigentests beschafft und diese Tests in Gebieten mit einer großen Anzahl von Neuinfektionen verstärken würde.

Beros wies darauf hin, dass das öffentliche Gesundheitsinstitut eine nationale Kampagne zur Förderung der Impfung gegen COVID-19 starten würde, und warnte, dass ein großer Teil der Bevölkerung geimpft werden sollte, damit die Impfung wirksam ist.

Wenn weniger als 70% der Bevölkerung geimpft werden, kann dies nicht garantieren, dass die Ausbreitung der Krankheit erheblich gebremst wird, sagte er.

In den letzten 24 Stunden hat Kroatien 3.363 neue Fälle der Coronavirus-Infektion und 78 Todesfälle registriert, teilte das nationale Krisenmanagement-Team COVID-19 am Sonntag mit.

Heute werden 2.864 COVID-Patienten in Krankenhäusern behandelt, darunter 295, die beatmet werden.

Die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle in Kroatien beträgt 25.035.

Derzeit sind 59.388 Menschen in Selbstisolation.

Seit Beginn der Epidemie haben sich insgesamt 175.886 Menschen mit dem neuartigen Virus infiziert, 2.640 von ihnen sind gestorben und 148.211 haben sich erholt, darunter 3.520 in den letzten 24 Stunden.

Bisher wurden 882.282 Personen getestet, 9.767 in den letzten 24 Stunden, teilte das nationale COVID-19-Managementteam in seinem täglichen Bericht mit.


Quelle: Kroatien-Nachrichten.de
(https://kroatien-nachrichten.de/reiseverbot-zwischen-den-landkreisen-in-kroatien-wahrscheinlich-nicht-uber-weihnachten/)

Lutz
18.12.2020, 01:27
Wie Dnevnik Nova TV (https://translate.google.com/website?sl=auto&tl=de&u=https://dnevnik.hr/vijesti/koronavirus/vracaju-se-propusnice-a-kriteriji-ce-ovog-puta-biti-puno-rigorozniji-dnevnik-nove-tv-otkriva-kako-ce-izgledati-procedura---632699.html?itm_source%3DHomeTopRow%26itm_medium%3 DDnevnik%26itm_campaign%3DNaslovnica) herausfindet, können wir den Landkreis, in dem wir einen ständigen oder vorübergehenden Wohnsitz haben, nicht ohne Ausweis verlassen . Die Zivilschutzzentrale des Landkreises wird für die Ausstellung verantwortlich sein. Sie werden auch spezielle E-Mail-Adressen haben, auf die die Bürger antworten werden.
Wie zu erwarten ist, sollten in jedem Landkreis mindestens 10 Personen an der Ausstellung von Ausweisen arbeiten - in größeren sogar noch mehr.
"Was wir erwarten, ist Druck. Zuallererst müssen wir Menschen loswerden, die Arbeitspflichten haben, offensichtlich kranke Menschen und natürlich diejenigen, die in touristischen Einrichtungen gebucht haben. Es wird sicherlich einen Ansturm geben. Ein Callcenter sollte eingerichtet werden, bis die Menschen verstehen, wer Recht hat", sagt Zlatko Komadina Grafschaft Primorje-Gorski Kotar.
Der Chef des istrischen Stabes, Dino Kozlevac, hofft, wenig Zeit für die Organisation zu haben.
Die Pässe würden bis zum 8. Januar gültig sein, wenn sie aufgehoben würden.
Um einen Pass ausstellen zu können, müssen Sie einige persönliche Informationen und Gründe für die Reise angeben. Wie im April dieses Jahres können Sie dies über die E-Citizen-Anwendung tun.
In der ersten Welle wurden insgesamt 2,2 Millionen Pässe ausgestellt . Der häufigste Grund war das Reisen zur und von der Arbeit sowie das Reisen aus wichtigen familiären Gründen wie der Pflege einer älteren Person.
Anträge wurden am häufigsten abgelehnt, als das Hauptquartier, das damals die Ausweise genehmigte, feststellte, dass der Grund für die Reise in einer epidemischen Situation nicht gültig war.
https://fb5qvar7mdkxpkptnos5h2qgwa--www-glasistre-hr.translate.goog/hrvatska/vracaju-se-propusnice-bez-njih-se-nece-moci-van-zupanija-u-kojoj-imate-prebivaliste-ili-boraviste-uvjeti-za-izdavanje-biti-puno-rigorozniji-687601