PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.000-Euro-Elektroauto aus China ist ein Sicherheitsrisiko


Konni
23.01.2021, 10:39
Im Internet gefunden. Unbegreiflich, dass solche Autos bei uns fahren dürfen bzw. dass solche Autos wegen einer vereinfachten Typgenehmigung für Kleinserien zugelassen werden :kotz:
https://smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_320.gif (https://smilies.4-user.de) Hier (https://www.golem.de/news/suda-sa01-10-000-euro-elektroauto-aus-china-ist-ein-sicherheitsrisiko-2101-153376.html) ist der Link zum ADAC-Crash-Test

Lutz
23.01.2021, 12:02
Sorry wenn ich es direkt sage: Wer sowas kauft ist im Schadensfall selbst schuld und muss die Konsequenzen tragen.

Konni
23.01.2021, 15:18
Ja schon, aber ich kann mir vorstellen, dass viele junge Leute so ein Auto kaufen, weil´s günstig ist und gar nicht mal so übel aussieht. Und ob da wirklich immer alle ein Testurteil lesen? Wir waren auch mal jung und haben nicht immer auf die Eltern oder sonstige "Alten" gehört - oder? ;)

Lutz
23.01.2021, 15:37
Mein erstes Auto war ein 850 Fiat Coupe, Heckmotor, ca.50 PS und 150 km/h Spitze. Bei einem Aufpralltest hätte es den auch zusammen gefaltet.


13943 13944


Da gab es keine Knautschzone, Sicherheitslenkrad, Airbag, ESP, ABS usw - einfach nix. Aber die Zeiten haben sich geändert. Soetwas darf höchstens als Oldtimer mit H-Kennzeichen in den heutigen Verkehr, keinesfalls als Nauwagen, das ist verantwortungslos.

Konni
24.01.2021, 09:39
Ja, es ist verantwortungslos, dass solche Autos zugelassen werden.

Unser erstes Auto war ein alter 1200-VW-Käfer. Auch der hatte überhaupt nichts ausser Lenkrad, Kupplungshebel, 4 Sitze, 4 Räder und eine Heizung,
die im Sommer heizte und im Winter fast nie funktionierte und wenn, dann bollerte die so extrem, dass wir die Fenter spaltbreit öffnen mussten :cool:
Aber wir waren stolz wie Bolle auf unser 1. Auto :)

Jugocaptan
26.01.2021, 13:35
Vor 30, 40 Jahren war das einzig "sichere" Auto ein Mercl, der war zwar beim Zusammenstoss auch ein Totaler, aber die Zelle blieb ganz. Haben sich viele nachher umgebracht weil die 3 - 4 hunderttausend Schilling im Eimer waren......

Konni
27.01.2021, 10:27
Vor 30, 40 Jahren war das einzig "sichere" Auto ein Mercl, ...

Hallo Peter,
was ist ein Mercl?

Jugocaptan
27.01.2021, 16:05
No, welche Automarke beginnt mit M e r c ?

Hat in Wien immer nur Mercl geheißen

Konni
27.01.2021, 16:53
Danke für die Info, jetzt bin ich schlauer. Diese Bezeichnung für einen Mercedes habe ich noch nie gehört.