PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : URLAUB 2021 - Istrien hat die Kurve geschafft!


Lutz
26.01.2021, 17:26
GlasIstre Stand 26.01 (https://www.glasistre.hr/istra/koronavirus-u-istri-od-jucer-testirano-vise-od-350-osoba-broj-novozarazenih-jako-mali-695886):
Weitere 14 Menschen haben sich erholt, so dass es derzeit 83 COVID-19-positive Menschen in Istrien gibt.

Istrien hat abgerundet ca 200.000 Einwohner, siehe: hier (https://www.citypopulation.de/de/croatia/admin/18__istra/)

Einfache Rechnung: auf 100.000 Einwohner gibt es etwa 41 Covid Patienten

Heute kamen 21 neue Fälle dazu, aber dafür sind ja auch Personen wieder genesen.
Ob man daraus die 7 Tage Inzidenz ableiten kann weiss ich nicht, dazu bräuchte man ja die Zahlen der letzten 7 Tage. Auf jeden Fall nähern wir uns schnell einer Inzidenz von unter 50!

Hier die Grafik für ganz Kroatien:
13949

Jugocaptan
27.01.2021, 10:16
Das nutzt aber alles nichts. "Brand aus" ist erst dann, wenn die inzidienz wie z. B: bei Cholera NULL ist.
Noch ein langer Weg!

Konni
27.01.2021, 10:39
Ganz so optimistisch bin ich auch nicht. Es ist alles noch viel zu früh und niemand weiß, wie sich die neuen Varianten weiter entwickeln und weiter ausbreiten!?!?!

Auch mit dem impfen klappt es hier in Deutschland nicht. Bis wir "Mittelalten" dran sind, ist das Jahr vielleicht schon wieder rum.
Und dann kommt ja noch die restl. Bevölkerung ...??? :confused:

Und was nutzt es, wenn in Kroatien bzw. Istrien die Zahlen runtergehen, aber bei uns noch nicht :rolleyes:

Lutz
27.01.2021, 10:52
Also bei den vielen schlechten Nachrichten sehe ich es als Lichtblick. Und wenn die Zahlen in Kroatien niedriger sind als bei uns umso mehr freue ich mich auf den Urlaub.

Alles könnte schon viel besser sein gäbe es weniger COVIDIOTEN und bessere Politiker! Andere Länder sind besser so ist z.B. die Streberate pro 100.000 in Dänemark, Kanada, Israel uvm. inzwischen niedriger als in Deutschland - und gerade auf die niedrige Todesrate waren wir ja so stolz!

Lutz
28.01.2021, 11:59
https://www.istrien-live.com/album/data/media/20/istrien.jpg

Lutz
10.02.2021, 04:52
7 Tages Inzidenz in Istrien Stand 08.02. = knapp unter 20 !

Lutz
14.02.2021, 09:24
Eine Person ist Neuinfiziert (eingereist aus Bosnien und Herzegowina)
Derzeit sind 34 COVID-19-positive Personen aktiv, davon 13 Personen im Krankenhaus Pula.
Weitere 635 Personen sind in häuslicher Quarantäne

Jadran
14.02.2021, 09:53
Lutz glaube aber nicht, damit wird schon ein normaler Osterurlaub möglich sein.

Jadran

Jugocaptan
15.02.2021, 11:46
Geht schon nicht wegen der Bestimmungen in unseren Heimatländern.