PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeckenalarm in Istrien


Lutz
24.02.2021, 20:07
Aus eigener Beobachtung kann ich bestätigen dass es in diesem Jahr sehr viele Zecken gibt!


Glasistre:
Warnung für Wanderer und Sportler: TICKS MULTIPLIED IN ŠIJANA FOREST

<time class="" datetime="2021-02-24T06:02:11+02:00">24.02.2021 06:02</time> | Verfasser: Borka PETROVIĆ
https://cdn2.cloud-hub.eu/MediaServer/Photos/Download/240282?Format=1&v=23.2.2021. 21:16:53


"Ich liebe den Šijana-Wald, aber leider ist dort die Schafzucht erlaubt und die Zecken haben sich unglaublich verbreitet. Die Winter sind nichts, diese Ungeziefer sterben nicht und sind bereits aktiv", warnte Boris Strmotić, ein Überlebenslehrer und Naturliebhaber. Wer in diesem Wald verbringt er viel Zeit mit Kindern, die an seinen Outdoor-Kursen teilnehmen.
Darüber hinaus gibt er in seinem Profil an, dass nach seinen Informationen viele Menschen Borrelia, eine durch Zecken übertragene Krankheit, in diesem Wald aufgenommen haben.
- Es ist meine Pflicht als Überlebenslehrer, über Naturgefahren aufzuklären. Sie sind oft nicht so groß wie Bären, aber unglaublich klein.
Es ist meine Pflicht, alle zu warnen, und es liegt an Ihnen, vorsichtig zu sein, schrieb Strmotić gestern und forderte die Eltern auf, ihre Kinder nach ihrer Rückkehr aus der Natur sowie Haustiere zu überprüfen.