PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verschärfung der Maßnahmen zu Weihnachten


Lutz
07.12.2021, 05:26
Trotz des Durchbruchs der neuen Variante plant die Landeszentrale keine Verschärfung der Maßnahmen zu Weihnachten und damit die Ausweitung der Nutzung von Covid-Zertifikaten. Wie inoffiziell herausfindet Jutarnji , werden keine Covid-Zertifikate benötigt, um während der Feiertage zu Messfeiern zu gehen. Auch in Gastronomiebetrieben und Einkaufszentren werden keine Covid-Zertifikate benötigt.
<ins class="adsbygoogle" style="display:block;text-align:center;" data-ad-layout="in-article" data-ad-format="fluid" data-ad-client="ca-pub-6134710596766005" data-ad-slot="2204475176"></ins>
Auch in den Kirchen wird es keine strengeren Maßnahmen geben, aber die Zentrale und Epidemiologen werden darauf drängen, dass die Messen, soweit es die Umstände zulassen, im Freien abgehalten werden, und wo dies nicht möglich ist, wird es wie bisher eine begrenzte Anzahl von Menschen geben der Fall letztes Jahr. Es wird ein Appell erlassen, dass alle gesundheitlich angeschlagenen oder älteren Menschen zu Hause bleiben und die Messe im Fernsehen verfolgen.
Das Kroatische Institut für öffentliche Gesundheit (HZJZ) bestätigte am Montag den dritten Fall der Omicron-Coronavirus-Variante in Kroatien.
„Durch die Überprüfung zweier eingegangener Proben im offiziellen Labor des CNIPH, die heute Morgen endete, wurde festgestellt, dass es sich um eine Omikron-Variante handelt. Parallel zur Laboranalyse wurde eine epidemiologische Studie durchgeführt und alle Kontaktpersonen von Patienten in Kroatien eingeladen PCR-Test durchzuführen", wurde heute Abend vom CNIPH bekannt gegeben.
Sie fügen hinzu, dass insgesamt 16 Proben genommen wurden, von denen 14 negativ waren, eine in Bearbeitung ist und eine positiv für die neue Variante von Omicron ist, was insgesamt drei Infektionsfälle mit dieser Variante des Coronavirus in Kroatien bedeutet.
Das CNIPH weist darauf hin, dass sie bei allen Kontakten eine epidemiologische Aufarbeitung durchgeführt und unter Quarantäne gestellt wurden.