PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den Gewässern um Pula überfuhr ein Schnellboot einen Taucher- schwere Verletzungen


Konni
11.08.2023, 12:04
In den Gewässern um Pula überfuhr ein Schnellboot einen Taucher, er erlitt schwere Verletzungen
11.08.2023 11:08 | Autor: Tea Tidić


Ein deutscher Staatsbürger wird verdächtigt, am Mittwoch, dem 9. August, etwa 200 Meter vom Ufer entfernt in den Gewässern von Pula ein Schnellboot mit deutscher Markierung gefahren zu haben.

Irgendwann überfuhr das Schnellboot einen 59-jährigen Taucher, der ohne markante Boje Sportfischen betrieb, und der Taucher erlitt schwere Körperverletzungen. Der Mann wurde in das Krankenhaus Pula transportiert, wo er wegen der Schwere seiner Verletzungen zur weiteren Behandlung festgehalten wurde.

Mitarbeiter der See- und Flughafenpolizeistation Pula-Pola führten eine strafrechtliche Untersuchung eines 57-jährigen deutschen Staatsbürgers durch und stellten den Verdacht fest, dass dieser die Straftat der Gefährdung besonderer Verkehrsarten begangen hatte.

Aufgrund des Verdachts, dass er durch einen Verstoß gegen die Verkehrssicherungsvorschriften den Verkehr in einer Weise gefährdet hat, dass er eine Gefahr für das Leben oder den Körper einer anderen Person verursacht hat, wird gegen den 57-jährigen deutschen Staatsbürger Strafanzeige beim Bundesgerichtshof gestellt kompetenter Anwalt in regulären Verfahren.


Text (google-Übersetzung): GlasIstre.hr (https://www-glasistre-hr.translate.goog/crna-kronika/2023/08/11/u-pulskom-akvatoriju-gliserom-presao-preko-ronioca-muskarac-zadobio-teske-tjelesne-ozljede-878525?_x_tr_sl=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc)

Lutz
11.08.2023, 12:30
Das wäre mal gebnauer zu hinterfragen. Schwimmen an Naturstränden ist erlaubt bis 100 Meter von der Küstenlinie. Für einen Taucher sollte eine Tauchboje eine Selbstverständlichkeit sein. Ich meine schon dass da eine Miotschuld des Tauchers besteht den der Bootsführer musste nicht damit rechnen 200 Meter vom Ufer einen Schwimmer zu treffen, ebenso nicht einen Taucher ohne Tauchboje.

Lutz
15.08.2023, 21:03
Dummheit stirbt eben nicht aus - manchmal wundere ich mich darüber....


<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/N47ZOASQgJg" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen=""></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/tiacPdhaRSA" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>