PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roki Boxerrüde - Notfall bei Ruka Šapi


Eliane
27.04.2010, 20:23
Wir haben den nächsten Patenhund: ein reinrassiger Boxer namens Roki!

Roki hat eine ganz traurige Geschichte. Damir hatte ihn Mitte März schwer verletzt am Strassenrand gefunden. Er hatte einen Schock, Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Bein und war schrecklich unterernährt. Dr. Hajster konnte ihn glücklicherweise sofort erfolgreich operieren und behielt ihn auf Station. Mit täglich 2 Infusionen und viel Zuwendung konnte er genesen. Roki ist laut der Nachuntersuchung bei Dr. Hajster (siehe Bild) gesund nur immer noch sehr, sehr dünn. Da er einen Chip hat, konnte der Eigentümer ermittelt werden, aber dieser wollte ihn nicht mehr zurück. So hat jetzt Ruka Sapi zwar einen reinrassigen Boxerrüden aber auch die hohen Kosten für dessen medizinische Behandlung.

Roki ist ein ganz, ganz lieber sensibler und sanfter Hund. Er liebt Menschen über alles, besonders Kinder. Mit seinen Artgenossen kann er nicht unbedingt und Katzen sind ihm ein Graus! Als Zuchthund ist er wegen seiner Sensitivität absolut ungeeignet, er sucht eine liebe Familie, die ihn adoptiert. Roki hat alle erforderlichen Impfungen.

Wer ihn nicht zu sich holen kann, aber trotzdem etwas tun möchte kann Roki (http://www.urlaubspfoten.de/html/Patenschaften/Antrag_auf_Patenschaft.htm?&tiername=Roki) als Patentier adoptieren.

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/IMG_1372.JPG http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/IMG_1384.JPG

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/IMG_1389.JPG http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/IMG_1391.JPG

http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/IMG_1392.JPG http://www.istrien-live.com/album/data/media/13/IMG_1399.JPG

Das erste Bild zeigt ihn kurz nach der OP
Bild Nr. 2 bei der täglich notwendigen Infusion, wo er mehr als eine Stunde ruhig liegen bleiben musste
Nr. 3 mit seinem schicken neuen Verband
Bild 4 zeigt den Bruch vor und nach der OP - wie auch Bild Nr. 5
Bild 6 zeigt Roki bei der Nachkontrolle

Eliane

Tanja
27.04.2010, 22:54
Roki ist unser süßer Junge:) Er ist so dankbar, Ihr würdet es nicht glauben, wie er Damir verehrt, nur weil er derjenige war, der ihn fand und ihm geholfen hatte; er kann sich an in offensichtlich erinnern. Er ist, ein toller Boxerhund so schön.

Lilli
28.04.2010, 17:49
Wie siehts denn mit den Arztkosten für Roki aus?

Eliane
28.04.2010, 17:52
Diese Info bekomme ich noch....

Tanja
28.04.2010, 19:41
Das jetzt genau zu sagen ist nicht möglich, denn wir haben noch nicht eine Rechnung für ihn, aber es ist bestimmt nicht weniger als 4000 kn (550 euros), eher noch mehr. Er war wirklich in einem ganz schlechten Zustand, Dr. Hajster musste viel Bemühung in ihn einsetzen…

Sogar jetzt, muss er Hills Spezialnahrung essen und etwas andere gute Nahrung, weil Sie ihn auf Abbildungen sehen, ist er so dünn.

Lilli
28.04.2010, 20:12
Der arme Kerl muß doch über längere Zeit schon schlecht versorgt worden sein. So wie der aussieht. Danke an den ehemaligen Besitzer!! Was sind das nur für Menschen. Und der kommt einfach so davon? Kann man den nicht zwingen, sich an den Kosten zu beteiligen, an den Infusionen u. Vitaminen.

Lutz
28.04.2010, 20:41
Das ginge nicht mal in Deutschland, so sind leider die Gesetze bei UNS, geschweige denn in Kroatien!

Eliane
28.04.2010, 21:46
Klage einreichen? In Kroatien? Oder auch nur eine Anzeige erstatten? Das ist definitiv nicht machbar, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht ist man in 10 Jahren dort unten so weit!

Feinde schaffen, wenn auch durch solche tierschutzrechtlich begründete Fälle, ist das Letzte was Ruka Sapi momentan gebrauchen kann.

Mit dem Besitzer wurde gesprochen, er sagte der Hund verweigerte eben sein Futter und war mäkelig, ansonsten wäre er ja gesund gewesen, sodass man keinen Handlungsbedarf gesehen hat. Der Mann verfügt in Pula über entsprechend gute Beziehungen, sodass da definitiv nichts zu machen ist oder war!

Eliane

Eliane
28.04.2010, 22:30
Ich seh das etwas anders, wenn er schon gute Beziehungen hat, wird er sich doch hüten schlechte Schlagzeilen über sich in der Zeitung zu lesen.

Du siehst das vom falschen Standpunkt aus, lieber Dieter! Mitglieder der Camorra oder der Mafia verfügen auch über gute Beziehungen, wenn Du verstehst was ich damit meine......

Gruss Eliane

Tanja
28.04.2010, 22:40
Ihre Relationen hängen nicht mit öffentlicher Meinung zusammen - lassen Sie gerade sie sagen sind leistungsfähig aber auf eine schlechte Art. Ihr Sohn ist nicht eine Person, die Sie mit sprechen können, er spricht in einer unterschiedlichen Art,… Sie schätzen können.

Wir waren glücklich, dass sie Roky auf eine ruhige Art aufgaben und dass wir ihn zu heilen, und ihn zu finden fortfahren können ein neuer Eigentümer. Roky ist alles, das wir uns ungefähr interessieren.

Wir erklärten ihnen, dass sie die Kosten tragen sollten, wenn sie ihren Hund zurücknehmen möchten, oder sie sollten aufgeben. Sie nahmen die zweite Wahl. Wir sind gerade glücklich, in der Lage zu sein, sich um ihm zu kümmern…

Ja, sind die Kosten groß, aber Roky ist in unseren Händen jetzt, sicher und gut erhält. Dieses ist alles, das wichtig ist!

Maybe more understandable:

Their relations are not related to public opinion - let just say they are powerful but in a bad way. Their son is not a person you can talk with, he talks in a different way...you can guess.

We were happy that they gave up Roky in a calm way, and that we can continue healing him and finding him a new owner. Roky is all we care about.

We told them they should pay the costs if they want to take their dog back, or they should give up. They took the second option.

We are just happy to be able to take care of him...

Sure, the cost is big, but Roky is in our hands now, safe and getting well. This is all that is important!

Lilli
28.04.2010, 22:46
In Deutschland ginge es schon, daß man diesen Mann anzeigt. Wir haben doch ein Tierschutzgesetz, und was das besagt, wissen sicher die Meisten. Bei uns wurde mal einer zur Zahlung einer Strafe verdonnert, weil er seine Hündin tagelang nur mit Wasser versorgt hat. Die Nachbarin hat ihn dann angezeigt, wegen Tierquälerei, der Hund muß gejault haben vor lauter Hunger u. sie sah ziemlich eingefallen aus. Dem Mann wurde der Hund auch weggenommen u. ins Tierheim gebracht. Daß der ehemalige Besitzer von Roki belangt werden sollte, ist ein Wunschdenken. Ich hab halt geschrieben was ich mir in diesem Falle gewünscht hätte, daß es passiert.

Eliane
28.04.2010, 22:47
Trotzdem sollte man nicht kuschen, egal wie, wer oder was der Gegner ist.

Grundsätzlich bin ich ebenso Deiner Meinung, aber manchmal "ist´s einfach gscheiter s´Maul zu halde" wie eben in diesem Fall.

Zumindest konnte der Hund gerettet werden und er wird gut versorgt, so wie Tanja auch schreibt. Die schaffen das schon, dass das wieder ein stattlicher Boxerrüde wird. Wenn der Hund dann mal Vertrauen zu jemandem gefasst hat, wird das eine Hundeliebe für den Rest des Lebens und ich wünsche es Roki von Herzen, dass so etwas passieren wird.

L.G. Eliane

Eliane
26.06.2010, 18:14
Der Boxerrüde Roki mit dem schweren Unfall, den Ruka Sapi dieses Frühjahr aufgenommen hat, hat nun auch Paten gefunden. Eine Familie aus der Schweiz übernimmt die Patenschaft. Wir freuen uns sehr darüber, denn es macht seine Versorgung im Asyl deutlich leichter, zumal er immer noch Spezialfutter bekommt, um ihn weiter aufzupäppeln.

Jetzt brauchen wir dringend neue Patentiere, denn 14 Hunde und 2 Katzen im Asyl haben bereits Paten. Eine Familie wartet schon wieder auf einen Patenhund und wenn Zuco jetzt endgültig in Deutschland ist, dann brauchen wir hier auch wieder einen Pflegehund für Nastasja.

Eliane

Eliane
30.06.2010, 21:35
Leider reagiert die Familie aus der Schweiz weder auf die Mails noch stimmt die Telefonnummer, die sie gesendet haben. Ich vermute mal, da hat sich jemand einen üblen Scherz erlaubt. Irgendwie hatte ich das wohl im Urin, denn ich hatte das Banner und die Seite von Roki bei den Urlaubspfoten noch nicht geändert.

Roki ist also noch zu haben.......Doris?

Eliane

Doris
30.06.2010, 22:02
Nichts lieber als das, hab ich ja versprochen. Er hat einfach mein Herz berührt.

Liebe Grüße Doris :galeere:

Eliane
01.07.2010, 09:04
Ja dann liebe Doris: Herzlich willkommen im Kreis der Paten der Urlaubspfoten e.V.!

Im Laufe des Tages bekommst Du noch eine Mail (sofern Du mir per PN Deine reguläre Mailaddy nennst) als Bestätigung. Ich nehme mal an die Patenschaft gilt ab Juli 2010, oder?

L.G. Eliane

Eliane
12.07.2010, 16:11
Liebe Doris,

wir haben soeben eine wundervolle Nachricht bekommen: Roki wurde gestern adoptiert!

Ein junger Mann aus Zagreb hat die Geschichte von Roki auf der Webseite von Ruka šapi (http://ruka-sapi.hr/) gelesen und war tief berührt. Er kam gestern mit einem Freund, der ebenfalls einen Boxer hat und wollte Roki sehen. Roki war total aufgeregt, anders als sonst wenn Besuch für ihn da war. Sie machten zu viert = 2 Männer + 2 Hunde einen kurzen Spaziergang und dann war klar: Roki darf mit! Goran, so heisst der neue Besitzer, ging sehr liebevoll und ruhig mit Roki um, sodass es von Seiten der Pfleger auch keine Einwände gab.

Roki lebt jetzt in Zagreb in einem grossen Haus mit Garten. Die Tante des neuen Besitzers lebt ebenfalls mit im Haus und sie hatte selbst 14 Jahre einen Boxer. Sie sah Roki und liebte ihn auf den ersten Blick. Er ass zusammen mit ihr Abendbrot, selbstgekochtes Hühnchen und schlief die erste Nacht bei ihr im Schlafzimmer. Es gibt anscheinend doch noch Happy Ends!

Liebe Doris, wir müssen Dir also einen neuen Patenhund aussuchen.....Im Laufe dieser Woche stelle ich neue Tiere ein, da kannst dann wählen wer ab sofort von Dir unterstützt wird.

Eliane

Sessa
12.07.2010, 16:28
Hallo kannst jetzt nicht mehr sagen ich freu mich nicht

:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::):):)

LG Karin

Doris
12.07.2010, 22:42
Hallo liebe Eliane,

Ich sag nur ach neeee!!!
Tom und ich hatten heute einen wunderschönen Tag in Rosenheim, dachte ich, aber deine wunderwunderbare Nachricht ist nicht mehr zu toppen. Ich hoffe aber doch einmal schöne Bilder von Roki in seinem neuen Heim zu sehen. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen. Bleibt nur noch für meinen "Kleinen" zu wünschen:

Lieber Roki ich wünsche dir ein wunderbares Hundeleben, auf das du von uns Menschen nie mehr enttäuscht wirst!

Eliane, ich warte..........

Liebe, liebe Grüße
Doris u. Tom

Kimba
13.07.2010, 08:38
Suuuuper,

das ist eine tolle Neuigkeit! Hoffentlich kommt der neue Besitzer auf Dauer gut mit ihm aus. Ich weiss jetzt aus eigener Erfahrung, dass das schon Probleme mit sich bringen kann. Unser Alf geht auf andere Hunde los und auch manche Menschen bellt er an. Wenn es nicht mehr so heiss ist, gehen wir in eine Hundschule. Ich hoffe sehr, dass es was bewirkt.

Am Beispiel von Roki sieht man wieder mal, dass es auch in Kroatien Menschen gibt, die sehr tierlieb sind. Leider geht das sehr langsam voran.

L.G.Kimba