PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Essen von Morgen


Ritschi
03.01.2010, 00:00
Jeder Mensch muß essen, auch morgen und übermorgen. Wir sind nicht unendlich, auch nicht die Nahrung. Die Weltbevölkerung nimmt stetig zu und im Verhältnis zur Nahrung nimmt sie langsam bedrohliche Ausmaße an.

Jeder sollte über seine Nahrung und über die Nahrung der Menschheit nachdenken. Der erste Schritt dazu ist das was der Mensch ißt, bewußter zu genießen, seine Nahrung auch mal zu hinterfragen.

Viele tun dies bereits. Einen Grund dafür liefert das Video im folgenden Link.

YouTube- The End of the Line Trailer

postet by Ritschi

Kathrin
03.01.2010, 16:18
Seit ich vor einigen Wochen einen Bericht über das unvorstellbare Delfin-Schlachten in Japan gesehen habe, gehen mir diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf, genauso, wie vor Jahren ein Bericht über Rindertransporte. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an diese Bilder denke!!

Psihoyos’ Film „Die Bucht“ über dieses grausige Spektakel, siehe
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1241243/Nichts-fuer-schwache-Nerven-Doku-ueber-Delfin-Schlachten.html

hat offenbar in Japan Folgen gehabt , "man" hat Angst um die eigene Gesundheit, da Delfinfleisch für den Menschen nicht geeignet ist und mit Quecksilber kontaminiert ist (leider viel zu wenig.......) und das Geschehen in der Todesbucht von Taiji wurde durch den Film in Japan erstmals puplik gemacht!

Kathrin

Konni
03.01.2010, 16:52
Wir Menschen sind schon grausam - wenn ich den von Kathrin eingestellten Zeitungsartikel lese, kommen mir die Tränen.

Habe einmal in der Innenstadt von Mannheim an einem Stand von Greenpeace einen Video über das Delfinschlachten in Japan in aller "GRAUSAMKEIT" gesehen, mit war es schlecht hinterher. Hier wurde auch in einer Bucht die Tiere zusammengetrieben und dann abgeschlachtet. Die haben mit allem was sie in die Hände bekamen auf die Tiere eingedroschen. Das Wasser war anschl. rot und die Zuschauermenge die an der Bucht standen, haben noch Beifall geklatscht und gejubelt.

Und dann noch einen über die Abschlachtung von Schildkröten, ebenfalls in einem asiatischen Land. Die haben die Schildkröten bei lebendigen Leib aus ihren Panzern geschält - ich habe die Tiere schreien gehört, obwohl der Diavortrag ohne Ton war. Diese beiden Filme werde ich auch mein ganzen Leben lang nie mehr vergessen.

Viele Grüße

Kathrin
11.09.2010, 12:25
Der o.g. Dokomentarfilm "Die Bucht" wird heute abend auf Vox um 20.15Uhr gesendet.

In den 60er Jahren trainierte Ric O´Barry den Film-Delfin Flipper. Heute setzt er sich für den Schutz der Meeressäuger ein. Was er 2009 in Japan sah und unter Einsatz seines Lebens filmte, war unendlich grausam: Fischer hatten tausende von Delfinen in die Enge getrieben und zum Abschlachten freigegeben.

Dieser erschütternde Bericht über das Abschlachten von unzähligen Delfinen in der Bucht von Taijii an der Südwestküste Japans wurde 2010 in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" mit einem Oscar ausgezeichnet

Eliane
11.09.2010, 18:41
Liebe Kathrin, der Film ist aber nichts für schwache Nerven, denn diese Bilder verfolgen einem wirklich bis in die Träume!

Eliane

Kathrin
12.09.2010, 13:24
Immerhin haben der Mut und die Hartnäckigkeit des Filmteams bereits einiges in der japanischen Öffentlichkeit bewirkt, nicht zuletzt natürlich, weil das Delfinfleisch "glücklicherweise?" sehr schadstoffbelastet ist und die Fischer keine Abnehmer mehr dafür finden. Wenn nun auch die Zahl der Delfinshow-besucher rückläufig wäre, gäbe es keine Gründe mehr für diese Brutalität. Denn auch hier geht´s nur um Geld!!
Hier eine Chronologie des bisher Geschehenen:

http://www.prowildlife.de/DieBucht

Für mich war dieser Film ein MUSS, auch wenn die Verrohung der Fischer und die Ignoranz der Politik dahinter erschütternd ist!

Kathrin



"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert"

Erich
01.09.2011, 19:52
Liebe Tierfreunde,

leider verzichtet auch in diesem Jahr das so schwer getroffene Japan nicht auf dieses grausame Delfin-Massaker:explo: in der Bucht von Taiji. Bitte, nehmt zahlreich an der Protestaktion teil, was kann man sonst dagegen tun???:explo:

http://www.prowildlife.de/Delfine

Kathrin