PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tornados oder Windhosen bei Rovinj und am Kap Kamenjak


Eliane
30.09.2010, 10:52
Auf unserer Rückfahrt am Montag, 27.09.2010 konnten wir etwa auf Höhe Rovinj gleichzeitig 6 Tornados in verschiedenen Entfernungen über dem Meer sehen. Leider haben wir keine Fotos davon gemacht. Um so mehr habe ich gefreut, als ich dazu einen Artikel in Glas Istre mit tollen Bildern gefunden habe http://www.glasistre.hr/istra/vijest/265194.

Eliane

Maritta
30.09.2010, 11:35
EINIGE GEWÄCHSHÄUSER WURDEN VERNICHTET

Tornados in Rovinj und am Kamenjak
veröffentlicht: 27.09.2010 | 12:53

In der Bucht von Rovinj wurden am Montagmorgen innerhalb von 1,5 Stunden, 6 Tornados gesichtet. Einer davon nahm seinen Weg über das Gebiet von Veštar. Augenzeigen berichten, daß dabei mehrere Gewächshäuser vernichtet wurden.

Am Sonntag wurde sogar einer unserere Leser, der am Ufer in der Nähe der Bucht von Portić, angelte, von einem Tornado überrascht, welcher sich auf dem Meer am Kap Kamenjak gebildet hatte.Totz der Überraschung, gelang es ihm das Ereignis im Bild festzuhalten. (A. P., S. P., IstraMet.com)
http://www.istrien-live.com/forum/picture.php?albumid=70&pictureid=1542

Eliane
30.09.2010, 11:41
Danke Maritta für die Übersetzung!

Leider haben wir es wieder einmal nicht geschafft, einen Ausflug nach Porec zu machen, um Dich mal persönlich kennenzulernen. Irgendwann klappt das aber mal, da bin ich sicher, zumal mich auch die Arbeit für die Katzen von Herrn Hanzek sehr interessiert und ich einen Besuch bei Dir gerne damit verknüpfen würde.

L.G. Eliane

Maritta
30.09.2010, 11:52
Ab Sonntag mache ich 10 Tage Urlaub in Düsseldorf bei unseren Freunden. Fliege mit Germanwings hoch von Pula bis Köln-Bonn und zurück (für nur 25,-E. alles incl.) von Düsseldorf (Weeze) bis Triest. Ich werde zwar ab und zu mal im Forum reinschauen aber eben nicht so intensiv wie sonst. Mit Lilli stehe ich immer im Kontakt wegen der Porečer Katzen. Die Aktion läuft weiter. Es wurden inzwischen 5 Kater, zwei (bereits wieder trächtige) Katzen und drei andere Katzen sterilisiert bzw. kastriert. Herr Hanzek möchte immer etwas Pause dazwischen haben, damit die operierten Tiere sich erst einmal erholen können. Eine seiner Katzen hat 4 Junge bekommen und eine andere Fremde hat sich mit ihren bei ihm einquartiert- also, es wird nicht langweilig. Ich besuche ihn regelmäßig und helfe wo ich kann.
L.G.Maritta

Eliane
30.09.2010, 12:06
Leider ist auch Düsseldorf von unserem Zuhause sehr weit weg, sodass es auch mit einem Treffen in Deutschland nicht klappen wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit im herbstlichen Deutschland - pack dir warme Sachen ein - und gute Erholung nach einer sicher anstrengenden Saison mit den lieben Urlaubern in Eurem Haus in Porec. Ais eigener Erfahrung kan ich berichten, das ein Flug mit Germanwings deutlich angenehmer ist als mit Ryanair.

Finde das toll, dass das bei Herrn Hanzek weiter voran geht und Du ihn weiter unterstützt.

L.G. Eliane