PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roaming-Kosten sinken ab 2014


Konni
28.03.2012, 17:39
Roaming-Kosten sinken ab 2014

Auch Datenroaming günstiger, maximal 20 Cent pro Megabyte.

Gebühren für Roaming gehören zu den unangenehmen Aspekten einer jeden Geschäftsreise - nun soll Handytelefonieren im EU-Ausland ab 2014 deutlich billiger werden. Laut einem Kompromiss zwischen Europäischem Parlament und Ministerrat über die Regulierung des Telekommarktes wird ab 2014 eine Telefonminute im Ausland für den Endkunden maximal 19 Cent für ausgehende Gespräche und 5 Cent für eingehende Gespräche Kosten. Der Maximalbetrag für eine SMS soll 6 Cent betragen, für 1 MB Daten 20 Cent. Laut einer Studie der AK hatte Surfen im vergangen Sommer in den Urlaubsländern Griechenland, Italien, Spanien, Kroatien und Türkei noch durchschnittlich knapp acht Euro gekostet.

Dies ist deutlich weniger als ursprünglich von der EU-Kommission für Mitte Juli 2014 geplant. Damals waren 24 Cent für ausgehende Anrufe und 10 Cent für eingehende Gespräche sowie ebenfalls 10 Cent für SMS vorgesehen. Für ein Megabyte Daten waren noch 50 Cent angesetzt.

Der Telekomsprecher der ÖVP im Europaparlament, Paul Rübig, erklärte, ab 2014 sollen alle Handy-Kunden in der EU getrennte Verträge für das Inland und für das Ausland abschließen können, aber dabei unter einer einzigen inländischen Nummer erreichbar bleiben. "Dadurch entsteht mehr Wettbewerb am Roamingmarkt. Die Anbieter werden sich dann mehr anstrengen müssen, attraktive Preise anzubieten," sagt er.


Hier weiterlesen (http://www.wirtschaftsblatt.at/home/schwerpunkt/itnews/TechNews/512569/index.do) .....


Quelle: Wirtschaftsblatt.at

HLars
30.03.2012, 12:04
danke fürs Teilen, bis 2014 is es zwar noch ein bisschen hin, aber das klingt auf jeden Fall schon mal gut - nicht nur für Geschäftsreisen :)