PDA

Sandstrände in Istrien unsere Erfahrungen und warum das Wasser in Istrien so klar ist
Haie in der Adria Infos warum man sich keine Sorgen machen muss
Skorpione in Istrien mit etwas Glück kann man einen beobachten
Touristen ABC für Kroatien Neulinge ein Überblick für den ersten Urlaub
Veranstaltungen in Istrien Istrien bietet viel mehr als Badeurlaub
Ortsregister mit Infos zu allen bekannten Touristenorten, z.B.: Porec, Vrsar, Rovinj, Pula, Medulin, uvm.

Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen gerne, einfach kostenlos -> anmelden <-

Archiv (Druckversion) verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Herrlichkeit kroatischer Nachrichten-Blogger


Ritschi
20.04.2012, 22:32
Kroatische Nachrichtenblogs sind heute ein unverzichtbarer Bestandteil der schnellen Onlinemedien. Kroatien interessierte Menschen klicken schnell mal auf einen dieser Blogs um Neues zu erfahren, manchmal auch um dort einen Komentar zu hinterlassen. Die besten Blog´s sind zweifelsohne diejenigen die neutral, sachlich und emotionslos ihre gesammelten Neuigkeiten online stellen.

Je nach Bandbreite des Blog´s handelt es sich um Neuigkeiten aus dem regionalen Umfeld des Bloggers, also regionale Nachrichten. Ein Großteil oder der überwiegend größte Teil der nationalen und internationalen Neuigkeiten in deren Blog kommt aus den großen üblichen Nachrichten und Presseagenturen.

Schade und mit anhaltender Dauer echt nervig finde ich Blogger die oft, zu oft, ihre eigene Meinung in die News einfließen lassen, selbst immer wieder Spitzen und Seitenhiebe verteilen, selbst keine Kritik vertragen können, sich stets persönlich angegriffen fühlen und nur zeitweise, wenn es halt nötig erscheint, Gut Freund-Mine machen.

Ein spitzer und durchaus bissiger Kommentar zum Thema "Ausverkauf von Kroatien" den man hier nachlesen kann http://www.istrien-live.com/forum/showpost.php?p=28447&postcount=2 lockte diesen Blogger http://kroatien-news.net/2012/04/berichterstattung-in-auslandischen-medien/ wieder einmal aus der Reserve. Ich behaupte mal ganz locker: wer in ISTRIEN-LIVE ab und an mitliest, hat den Sarkasmus des bissigen Kommentares problemlos verstanden und mit einem Augnezwinkern dann auch schon wieder vergessen.

Selbst nicht vor Fehlern gefait und oft genug bewiesen, holt der Blogger die Flack raus und ballert drauf los als gäbe es kein Morgen. Dabei ist nichts so alt wie die Nachrichten die vor dem Schlußpunkt geschrieben wurden. Etwas mehr Gelassenheit und das ein oder andere Augenzwinkern mehr, wären seiner ohnhin schon schlechten Gesundheit, sicherlich sehr bekömmlich.

Es ist ja schön, stets Neuigkeiten aus dem Urlaubsland unserer Träume zu erfahren, aber dazu brauche ich keinen Nestbeschmutzer. Wenn ich mein geliebtes ISTRIEN-LIVE online schmeiße, dann tuts für mich auch Glas Istre, z.B. um das Neuste vom Tage zu erfahren.


Mit den besten Festlandgrüßen....


Ritschi Emotionslos

Konni
20.04.2012, 23:22
Hallo,

der Beitrag, um den es hier geht, habe ich eingestellt.

Man googelt und findet eine Nachricht - vom Wirtschaftsblatt - einer, meiner Meinung nach, seriösen österreichischen Zeitung, denkt - oh das ist aber interessant - und möchte auch anderen Kroatienfans diese Info zukommen lassen.

Das nun der arme Ritschi, der seine "eigene Meinung" dazu geschrieben hat, jetzt von einem Blogger, der zwar viele News hier einstellt, die aber auch nicht immer objektiv sind, so angegriffen wird tut mir unendlich leid.

Andererseits muss ich aber sagen - wir lassen uns doch nicht verbieten, selbst zu googeln und die Infos, die wir finden, hier einzustellen und auch nicht verbieten, unsere Meinung dazu schreiben oder dürfen wir nur noch das glauben (und lesen) was dieser Blogger hier für uns "einstellt" ?

Ritschi
21.04.2012, 00:19
Konni das muß dir nicht leid tun, war ja mein Kommentar, ausgeweitet auf das übrgeordnete Thema: Kroatien im Ausverkauf.

Eine weitere Blogger-Anmerkung war, Zitat: In ausländischen Medien werden manchmal gerne negative Informationen über Kroatien verbreitet, die nicht ausreichend nachgeprüft und falsch sind.

Ja, was sollen Medien denn sonst schreiben, davon leben doch alle Medien, von all den Schlechtigkeiten auf der Welt, von all dem Elend, Krieg und Zerstörung, Betrug und Beschiss.

Es ist wohl kaum anzunehmen das der Blooger eine aus Glas Istre übernommene Headline selbt vor Ort recherchiert, warum auch.....

...und ja, ausländische Medien berichten manchmal Schlechtes aus Kroatien.... und...aus Amerika, aus Deutschland, aus Afganistan, aus Pakistan, aus Indien, von den Malediven, aus England, aus Frankreich, aus China, aus Nordkorea, aus Spanien, und, und, und.....

...und manchmal ist auch eine kleine positive Nachricht dabei. Eigentlich tun wir nichts anderes als alle anderen, wir hängen uns dran. Und manchmal schreiben wir auch einen kleinen Erfahrungsbericht den wir selbst erlebt haben als wir vor 20 Jahren das letzte Mal in Jugoslawien waren.

Bei dem besagten Blogger ist das natüüüüüüüüüüüürlich ganz anders..und üüüüüüüüüberhaupt wird jetzt zurückckckckck geschschschossssen !!!!!!

Wie schön waren doch die Zeiten als wir alle noch in Höhlen hausten und jeder seine eigene Keule hatte. Man hatte stets eine Alternative: fressen oder gefressen werden.


Ritschi

Kroatienblogger
09.05.2012, 20:02
Wie es einem Nachrichten-Blogger aus Kroatien in "Kroatien-Foren" ergehen kann ist hier zu sehen:

http://kroatien-news.net/2012/05/weitere-information-fur-leser-des-kroatien-forums/

Konni
09.05.2012, 20:18
Wie es einem Nachrichten-Blogger aus Kroatien in "Kroatien-Foren" ergehen kann ist hier zu sehen:

http://kroatien-news.net/2012/05/weitere-information-fur-leser-des-kroatien-forums/ “Hallo P., ich vermisse Dich im Forum. Es ist zwar einerseits richtig wohltuend, Deine rechthaberischen Postings nicht mehr ertragen zu müssen, andererseits waren sie zum Teil recht amüsant, weil man richtig über Dich lachen konnte! Tja, das kommt davon, wenn man sich zu wichtig nimmt und sich mit allen Leuten anlegt. Bleib wo Du bist und vergiß nicht Deine Chemo zu Dir zu nehmen, sonst ergeht es Dir bald wie unserem Zeljko, den wir am Freitag beerdigt haben! Liebste Grüsse Fred”

Also so etwas zu schreiben ist schon weit mehr als PRIMITIV!
Menschenverachtender geht es gar nicht mehr - das ist Abschaum!!!

Habe diese Antwort zwar schon in deinem Nachrichten-Blogg gestellt,wir möchten es aber auch hier noch einmal posten!!

Auch Wolfram ist über Fred´s Äusserung entsetzt!!!


Viele Grüße

Wolfram und Konni

Ritschi
09.05.2012, 21:12
Personell gesehen hatte ich hier ja schon meinen Schlußpunkt gezogen. Aber wenn von dritter Seite so ein Posting veröffentlicht wird möchte ich mich sehr wohl dazu äußern.

Dieser "Herr" Fred Rink ist nicht nur krank im Kopf, sondern auch im Geiste. Hier bedürfte es dringenst der Einweisung. Diese Ausbrüche der völligen Geschmacklosigkeit sind ja nicht immer vorhanden, sie treten schubweise auf. Wer weis wann hier das berühmte Tröpfelchen überläuft und dieser Mann Amok läuft oder eine Tat verübt, die viel Leid und Schmerz den Geschädigten bringt, er, als offensichtlich geistig Verwirrter, dann nicht einmal dafür haften muß.

Solch geistige U-Bahnfahrer gehören in jedem Forum sofort gesperrt und ausgeschlossen. Bissige Meinungsäusserung oder eine gewisse Voreingenommenheit mag ja sein und kann ja auch gepostet werden, aber Äusserungen dieser Art haben, nicht nur, in einem Forum.... nichts zu suchen.

Man sagt ja, Gleiches zu Gleichen, jedoch hoffe ich das die User im Boote-Forum etc...sich noch mal überlegen dort weiter zu schreiben und einen solchen Mann auch noch als Ober-Mod akzeptieren.

Einfach nur Schmeißfliegen-Image. Zumindest ist seine Frau eine "nette", die Arme !


Ritschi

Lutz
09.05.2012, 21:26
Der Kreis der echten, über Jahre im Internet aktiven, Kroatien-Fans ist doch überschaubar. Auch wenn man sich nicht unbedingt immer "liebt" und auch einmal ein verbales Geplänkel ausficht, sollte doch ein bestimmter menschlicher Respekt im gegenseitigen Umgang verbleiben. Fred hat diese Grenze in unglaublicher Weise überschritten - wie war das doch gleich mit dem Rubikon???

Nach meinem Einschätzung hat sich Fred damit endgültig disqualifiziert und sollte keiner "Kroatien-Gemeinschaft" mehr angehören! Mir fehlen dazu die Worte!